Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verlorener Reader

ramboagent

Ist oft hier
Registriert
29. September 2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
bekomme einfach einen nicht mehr ans laufen was kann ich noch machen
er lief ja schon aber irgendwie war der plötzlich weg auch im IPC-Server erscheint der auch nicht mehr
log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/dev/skylink-ice und /dev/ttyUSB0 passen schonmal nicht zusammen - das ist nicht das Log zu dem reader behaupte ich mal
 
Dann findet er Deinen Cardreader anscheinend nicht... Überprüfe mal die Verbindung bzw. die usb-zuweisung. Wenn's der einzige Reader ist kannst es ja auch ruhig mit ttyUSB0 testen
 
ups sorry Jungs war das falsche Log hänge mal das richtige an ja ist nicht der einzige habe noch 3 dran die laufen bestens und so war es ja auch mit dem 4ten aber irgend was ist faul bekommen wir schon hin...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Geh mal aufs IPC-Web-Interface und gib der Mous einen eindeutigen Namen.
Diesen dann bei Device eintragen
device = /dev/eindeutiger_Name

MfG
 
Da Du vier Cardreader hast - ist der ttyUSB0-Ansatz eher ungeeignet. Wir müssen bei der eindeutigen Zuweisung bleiben. Wenn er im IPC webinterface auch nicht mehr aufscheint wird er hardwareseitig nicht gefunden... Blinkt der reader beim booten?
 
genau so ist es er steht da ja auch nicht mehr drin und beim starten macht der nix geht auch im oscam immer wieder auf off
 

Anhänge

  • Screenshot (82).jpg
    Screenshot (82).jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot (83).jpg
    Screenshot (83).jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 10
Cardreader vermutlich defekt - Anschluss schon überprüft - Kabel getauscht - anderen USB versucht?
 
habe auch schon die Vermutung alles andere macht eigentlich kein sinn aber wenn ich eine Karte einschiebe leuchtet oder blinkt kurz die 3,5/9MHz Leeds
 
nein das habe ich noch nicht probiert .... werde ich morgen mal versuchen danke euch Jungs melde mich morgen wieder was es gebracht hat wird aber erst spät so wie heute muss morgen arbeiten bis ca. 20UHR
 
Zurück
Oben