Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acrobat X Standard - regulär gekauft - nach Reparatur ist Serien-Nr. ungültig

Coparico

Newbie
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Mir ist grade was ganz Bescheuertes passiert. Vor ca. 10 Jahren hatte ich mal ganz legal eine Acrobat Vollversion gekauft (die gabs irgendwie bei Dell mal recht günstig, wenn man da schon einen Laptop gekauft hat). Acrobat lief über die Jahre problemlos. Nun ist mir vor 2 Wochen das Motherboard meines Laptop ganz plötzlich abgeraucht. Ich mußte das Board tauschen habe dann die SSD unverändert wieder eingebaut, die Kiste läuft wieder - nur das dämliche Acrobat verlangt jetzt eine Seriennr. und behauptet, meine normale Serien-Nr. sei "nicht zulässig". Offenbar wollen die, daß ich das nochmal kaufe - echt das Letzte.

Habe schon gelesen, daß man bei Gerätewechsel die alte Installation entfernen soll, aber das konnte ich ja nicht, weil der Motherboard von jetzt auf gleich gestorben ist. Ich habe auch kein Acrobat-Konto, weil das noch nicht erforderlich war, als ich die Software gekauft habe.
Hat vielleicht jemand eine Idee / einen Tipp, wie ich das wieder zum Laufen bekommen? Für meine Zwecke reicht die Uralt-Version allemal noch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 1708549441936.png
    1708549441936.png
    57,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch` doch bitte mal mithilfe der Tipps aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Supportartikel die Software komplett zu entfernen und erneut zu installieren.
Danach sollte die Seriennummer wieder angenommen werden, falls die Aktivierungsserver für dieses Produkt noch existieren.

Falls nicht, hilft der Patch AMTEmu von Painter, der das Programm in vollem Umfang funktionstüchtig in einer permanenten Testphase hält.

Gruß

Fisher
 
Es kann möglich sein, dass auch dieses Proggi, wie bei Microsoft, die den Windows- und Office-Key
mit der Seriennummer des jeweiligen Prozessors und des Motherboards verknüpfen, dies auch so
machen. Wenn dem so sein sollte, bringt auch die komplette Deinstallation nichts, der Key wird nicht
mehr akzeptiert werden.
 
Danke, die Anleitung mit der Neuinstallation hat leider nicht geholfen, es kommt wieder die Fehlermeldung, daß die Seriennr. ungültig sei. So ein Drecksladen, die brauchen sich wirklich nicht zu wundern, wenn niemand mehr was offiziell dort kauft.

Wegen des patch: ist diese Seite die richtige?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Seite ist nicht vom Ersteller des Patches, aber das gemeinte Programm ist dort tatsächlich beschrieben.

Gruß

Fisher
 
Ich habe die Datei mal durch Virustotal gejagt, leider gibt es über 1/3 Alarme. Kannst du mir sagen, wo ich die Seite vom Ersteller des Patches finde?
 
Zurück
Oben