1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Verbesserung des TMC Empfangs bei Mio 505 TV

Dieses Thema im Forum "Tools und Anleitungen" wurde erstellt von AHMHeeren, 18. Mai 2011.

  1. AHMHeeren
    Offline

    AHMHeeren Newbie

    Registriert:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe doch eine Frage.
    Es ist mich nicht ganz deutlich wie is das mache soll.
    Wie soll ich pin 1 (red, VCC, 5V), 4 (black, GROUND), 2 (white, Data -) und 3 (green, Data + auf PIN-4 des USB-Steckers löten so es wird wie Antenne functionieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helcer
    Offline

    helcer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Sopron
    AW: Tipps und Tricks MIO V505TV

    @thanks
    hallo thanks, ich habe eine pioneer avic f500bt - lt. beschreibung tmc mit wurfantenne am craddle angeschlossen - tmc funzt aber nicht - in einem forum habe ich gelesen, dass der craddle vollkommen am radio angeschlossen sein muss, ansonsten tmc nicht geht. will aber meinen a8 nicht halb zerlegen damit ich die kabel verlegen kann was auch nicht schön wäre / müsste ich doch vorne durch die lüftung gehen. also der craddle is an der scheibe, wurfantenne is eingesteckt aber wie gesagt - kein tmc. meinst du dass es hier eine möglichkeit geben würde?

    danke schon mal im voraus
     
    #2
  4. a.darik81
    Offline

    a.darik81 Newbie

    Registriert:
    20. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Tipps und Tricks MIO V505TV

    1. Vielen Dank für Ihre Arbeit.
    2. Ich habe auch Mio505Tv, die TMC-gebaut hat. Oder seine Antenne schwach ist?
    3. Kann ich das fertige Adapter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    # product_overview

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Fragen: Verbesserung des TMC Empfangs bei Mio 505 TV

    Hallo,

    Das Mio 505 TV funktioniert auch mit dem Navigon-Ladekabel. Leider ist das Ergebnis nicht berauschend !

    Da ich auf dem Lande wohne und nicht in einem Ballungsgebiet oder Großstadt, ist gerade der Empfang der TMC Pro Sender recht schlecht !

    Wobei ich beim Navigon eigentlich weniger Probleme habe, das größere Problem habe ich halt mit dem Mio 505 TV, dort ist ein guter Empfang halt entscheidend, da das Mio 505 TV die seltene Baudrate hat von 14400 !
     
    #4
  6. trucki1
    Offline

    trucki1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen: Verbesserung des TMC Empfangs bei Mio 505 TV

    Schaut euch mal Tipps und Tricks MIO V505TV Post 4 von mir an
    Gruß Trucki1
     
    #5
  7. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Fragen: Verbesserung des TMC Empfangs bei Mio 505 TV

    Hallo,@trucki1

    Kannst Du vielleicht in Deinem Post #4 ein Bild rein stellen, damit wir uns das besser vorstellen können !
     
    #6
  8. trucki1
    Offline

    trucki1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen: Verbesserung des TMC Empfangs bei Mio 505 TV

    Hallo, @hermes120468
    Ich habe einfachdas Ende der Wurfantenne einen KFZ-Antennenstecker angeschraubt.
    Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, daß der Empfang mit einer Scheibenklebeantenne nur in in Richtung oder vom Sender weg gut ist.
    Quer zum Sender kaum ein Signal.
    Mit einer normalen Gummiantenne (8,50 €) ohne Verstärkung ist der Empfang quer zum Sender besser.
    Test mit der Gummiantenne auf Lkw HH-Hannover 1.Tour ca 90% TMC-Pro Empfang.
    2.Tour ca 70% TMC-Pro Empfang. Teilweise schlechterer Empfang ist bedingt durch die Abschirmung der Antenne
    durch den höheren Aufbau (Stahlkoffer) und Empfangslage (Wetter etc.)
    Gruß Trucki1
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
    #7
  9. trucki1
    Offline

    trucki1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fragen: Verbesserung des TMC Empfangs bei Mio 505 TV

    Nochmal TMC-Empfang. Das ganze ist sehr merkwürdig.
    Letzte Woche zum Testen habe ich das Mio an meine Dachantenne angeschlossen und hatte einen super Empfang.
    Diese Woche überhaupt keinen Empfang und im Auto das gleiche Problem.
    Ein Tag getestet mit der Gummiantenne auf dem Dach und einwandfreier Empfang.
    Heute nochmal getestet und kein Empfang.
    Verstärker zwischengeschaltet und wieder super Empfang.
    Das gleiche mit der Dachantenne und Verstärker. :emoticon-0179-headb
    Gruß Trucki1


    Habe mir jetzt eine Brodit Aktivhalterung gekauft mit Klinkenbuchse für die Antenne.
    Seitdem ein Super TMC-Pro Empfang.
    Empfangsstörungen kommen durch das Stromkabel.
    Dachte eigentlich daß das Problem mit der externen Antenne erledigt sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
    #8

Diese Seite empfehlen