Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Venton HD von wo kann ich das cccam starten?

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,ich habe in meine neue Venton HD2 das openATV Image installiert und druch blaue taste das cccam 2.21 installeirt aber von wo kann ich ihn jetz starten wo soll ich gehen um das zu machen dankeOk hat funzoniert danke,aber kann mann die beide zusammen lassen restig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Venton HD von wo kann ich das cccam starten?

ich habe noch ne letze frage,ich habe das tuner configuriert A astra B Hotbird aber es geht nur astra wenn ich auf hotbird gehe hat keine Signal erst wenn ich den kabel auf das untere tuner tu geht hotbird und astra nicht,ich habe die so configuriert wie bei alle andere Linux boxen A ASTRA19,2 B HOTBIRD 13E könnt ihr mir da vierleicht sagen wie ich das einstellen kann? danke Keys haben funzioniert
 
AW: Venton HD von wo kann ich das cccam starten?

ich habe alles hinbekomme auser mit den tuner A und B danke trozdem
 
AW: Venton HD von wo kann ich das cccam starten?

Über die blaue Taste kommst du ins openatv-Panel! Dort das mal unter Softcam kannst du das auswählen und starten!
 
AW: Venton HD von wo kann ich das cccam starten?

Bei den Tunern gibt's nichts groß zu beachten. Je nachdem wie das LNB schielt, ist Astra A und Hotbird B oder andersrum. Dann stellt man die Konfig auf einfach, DiseqC A/B und wählt die Sats aus. Mehr mache ich auch nicht und es läuft.
 
AW: Venton HD von wo kann ich das cccam starten?

mit die softcam cccam 2.21 ist ok das habe ich geschafft aber mit denn tuner nicht,ich habe so gemacht wie bei meine vu+solo2 A stra B Hotbird aber es geht nur Astra Signal sobald ich den kabel auf das unter tuner tu geht hotbird und astra nicht
 
AW: Venton HD von wo kann ich das cccam starten?

Hmm, hast du also die Satelliten getrennt bei dir vorliegen und nicht beide Satelliten über DiseqC?

Bei openatv mal unter Anpassen den bervorzugten Tuner auf A stellen!
 
AW: Venton HD von wo kann ich das cccam starten?

ok habes hin bekommen,ich habe ein bitte an euch,kann ich das Ventono HD2 als Server benützen mit sky.de 1702 und HD+ 1830 ist der auch gut und stabil wie ein dreambox oder ein vu plus? danke
 
AW: Venton HD von wo kann ich das cccam starten?

Enigma2 sollte also auch genauso gehen, denke ich!
 
AW: Venton HD von wo kann ich das cccam starten?

danke ich werde morgen mal testen dann kann ich euch bescheid sagen, euch alle ein schöne Wochenende :)
 
AW: Venton HD von wo kann ich das cccam starten?

Sicher geht das. VU, Xtrend, Gigablue, alle kann man auch als Server nehmen, weil Oscam drauf läuft und wenn natürlich der Reader/CI Slot für die Karten funktioniert.
 
AW: Venton HD von wo kann ich das cccam starten?

Hallo,
bin neu IM Venton breich :)
Habe jetzt eine HD1 Box hier stehen mit aktueller Soft.
Oscam 6018 über den Reci runtergeladen und installiert, wie komme ich jetzt aber auf die Weboberfläche der Oscam?
Habe eingestellt - eine IP und Passwort, Username und den Port am Reciever.
 
Zurück
Oben