Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC und TT S2-6400

AW: VDR-SC und TT S2-6400

Ich gebe Dir recht wenn du MCLI meinst. Es könnte aber dennoch dem ein oder anderen helfen Deine Äuserung hingegen hilft niemandem auser Deinem Ego.
Das der Patch Cluster eine Problem verursachen kann und ich hier herrausgefunden habe welcher Teil es ist scheint Dir ja egal zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_dag
Das dvbhddevice wurde aktualisiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Baust Du die Änderungen ein? Wie sieht das in der Zukunft aus? Kannst Du eventuell ein diff machen, damit man das selber auf die neueste Version anwenden kann?
Besser wäre natürlich, wenn die Änderungen gleich offiziell übernommen würden. Scheint ja erst mal zu laufen... Oder spricht da irgend was dagegen?
 
AW: Re: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, das müsste aber powarman machen.

@der_dag:
Hat powarman sich zu dem Vorschlag irgendwie geäußert?

Ich hatte ihn vorher schon einmal angeschrieben, mit einer leicht anderen Idee, habe aber keine Antwort erhalten.

Falk
 
AW: Re: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab letztes Wochenende auch mal ne mail geschrieben gehabt an powarman, aber bisher auch nichts von ihm gehört. Keine Ahnung ob das was wird mit der offiziellen Version.

@MegaV0lt
Ich kümmere mich dann heute Abend um die neue Version und werd auch mal ein diff zur Verfügung stellen.

der_dag
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hallo zusammen,

so ich habe mal den Wert:

void cCam::WriteCW(int index, unsigned char *cw, bool force)
{
if(index<MAX_CW_IDX) {
+ cCondWait::SleepMs(150);

eingetragen und das Plugin neu übersetzt. Leider besteht das Problem immer noch. Allerdings kommt es mir so vor als dauert es länger bis das Problem auftritt. Wenn dann da ist wiederholt isch der Fehler alle 10-20 Sekunden und geht uahc nicht mehr weg.
Macht es vielleicht Sinn da einen höheren Wert einzutragen? Was macht dieser Wert eigentlich genau?

Danke!
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Danke für das überarbeitete Plugin...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hier wie versprochen eine neue Version des dvbhddevice Plugins basierend auf der gestern aktualisierten Version von powarman. Einmal komplett und einmal als diff:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Spaß!

der_dag
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hallo, kann das hier jemand nachvollziehen:
Das Live-Bild pausieren durch drücken von "Pause" startet eine Aufnahme vom aktuellen Kanal. Es wird jedoch nicht angehalten oder in den "Aufnahme-Modus" gewechselt (Beim Drücken von "OK" erscheint die EPG-Information vom aktuellen Kanal).
Pausiert man nun nochmals das Live-Bild klappt alles. Es wird nun jedoch 2x aufgenommen (Im Menu erscheint 2x der Eintrag "Aufnahme von xyz beenden").
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

@J4nsen
Das hat aber nichts mit dem vdr-sc oder dem dvbhddevice zu tun.

Ich würde die Frage im VDR-Portal stellen.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

mal ne frage: wenn es möglich ist das dvbhddevice plugin für vdr-sc anzupassen, dann ist es doch sicher auch möglich das dvbsdevice plugin anzupassen - oder ?

Hätte gerne wieder meinen vdr in betrieb genommen, hab aber auch noch keinen HD TV und kann somit auch keine Lösung mit vdpau machen.... So muss ich immer noch auf meine TT FF Karte zurück greifen, welche allerdings nicht mit dem SC will :-( ein teufelskreis .....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC und TT S2-6400

@der_dag
genau wie mein Vorredner beschäftigt mich die gleiche Frage. Ist das dvbsddevice Plugin eventuell wie das dvbhddevice so anzupassen, daß das geliebt SC-Plugin wieder mit der aktuellen VDR-Version funktioniert. Es gibt mittlerweile einige Features die ich gerne nutzen würde, zudem sind auch einige Probleme behoben worden die in der 1.7.10 noch enthalten sind.
Einige haben sicherlich eine größere VDR-Installation und müssen dann verschiedene VDR-Versionen betreiben um die verschiedenen Ausbabemedien bedienen zu können. Ein ähnlicher Patch für das dvbsddevice wäre ein wahrer Segen. Wäre es Dir möglich mal einen Blick in das dvbsddevice zu richten und mal abzuschätzen ob Du auch hier einen Patch erzeugen könntest ? Viele würden es Dir sicherlich danken.

Vielen Dank

traders-banquet
 
also ich bin mit meinem FF-SD System bei VDR 1.6.0-2 geblieben. Da lief alles wunderbar mit dem sc! Gibt es einen bestimmten Grund, warum ein SD-VDR unbedingt Version 1.7 nutzen muss?
 
Zurück
Oben