Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC und TT S2-6400

AW: VDR-SC und TT S2-6400

@der_dag

Danke für das modifizierte Plugin. Jetzt läuft es hier auch mit einer zusätzlichen Budget-Karte ohne Probleme. :emoticon-0137-clapp
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du mir eine distribution nennen die sc supportet?
Als VDR noch pepacht werden musste war da der patch in einer Distribution integriert? Und trotzdem werden die distributionen von sehr vielen verwendet.
Und viele verwenden sicher VDR ohne sc.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry wenn ich das so sage, aber die wenigsten würden sich eine Dreambox oder ein ReelVDR kaufen wenn es hierfür keine Lösung gebe um auf ihre Sky oder HD+ Karte zuzugreifen. Selbst wenn offiziell kein Support seitens der Hersteller oder im Fall der VDR Distributionen von dessen Entwicklern vorhanden ist.

Und das gleiche gilt für die S2-6400, im Vorfeld wurde berichtet das das SC damit geht, würde es jetzt tatsächlich hiermit nur eingeschränkt funktionieren wäre die Karte nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zu verkaufen. Wenn dann noch die Artefakte hinzukommen ist die Hardware in kurzester Zeit wieder vom Markt.

Mal abgesehen davon das es für das S2-6400 kein CAM gibt um legal seine Karte damit zu betreiben.
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das soll ja noch kommen, aber ganz legal kannst du deine Karte(n) damit auch nicht betreiben. HD+ wirdnie offiziell gehen, weil VDR nunmal die gewollten Einschränkungen nicht bietet und für Sky wird es auch nie ein Zertifikat geben.

Dafür sind wir aber die ersten, die Sky und HD+ mit EINEM Receiver sehen können :smoke:

Falk
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wüsste nicht warum es nicht legal sein sollte. Sky hat mir zwar HD freigeschaltet, aber auf Nachfrage von mir ob ich einen Receiver von Sky benötige, sagte man mir wenn ich einen Receiver hätte für HDTV bräuchte ich keinen von Sky. Somit sehe ich keinen Grund weshalb das sehen mit einem VDR oder ReelVDR nicht legal sein sollte, Receiver ist Receiver.
Aber Du hast natürlich Recht da für den VDR und die S2-6400 kein CAM existiert muss man Abwege beschreiten um diesen Missstand zu beseitigen, falls dann mal ein CAM gibt glaube ich aber nicht das ich es mir zulegen werde, denn es würde mich wundern wenn es das gleiche kann wie meine jetzige Lösung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
imho ist das "problem" dass du einen entschluesselungscode emulierst, der rechtlich geschuetzt ist. dh du verstoesst auf der einen seiten gegen die agbs vom tv anbieter, auf der anderen seite aber auch gegen lizenzrechte des cam hersteller.
muss aber jetzt auch nicht stimmen - und ist nur das was ich so ueber die jahre aufgeschnappt habe.
auf der anderen seite: ich zahl meine gebuehren an orf und sky, also hab ich erstmal ein reines gewissen :) was anderes war das damals als es diverse karten gab, die paytv fuer umsonst aufgemacht haben.
 
So, mein HD-VDR ist nun auch fertig. Das angepasste Plugin läuft super soweit ;) Vielen Dank noch mal an der_dag!

Ein seltsamer Effekt war, dass ich nach dem Einbau eines Dualcore AMD Artefakte hatte, die verschwanden, als ich C1E im BIOS deaktiviert habe. Fernbedienung ging aus selben Grund nicht...

Momentan bin ich sehr zufrieden. Jetzt geht der "Alltagsstresstest" los ;)
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

ja. stimmt eine laufende mplayer loesung die 1080 mkvs spielt, und ich bin happy ...
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hallo zusammen,

alles bekannte Namen hier ;). Ich habe ein Problem mit dem gewissen Plugin. Ich gehe mal davon aus das die Installation etc. bei mir passt.

Mein Problem ist das wenn ich einen verschlüsselten Sender schaue HD+ oder Sky das nach ca. 10 Minuten das Bild und der Ton für 2-3 Sekunden stehen bleibt und dannach läuft das BIld wieder normal weiter. Das wiederholt sich dann aber ca. alle 15 Sekunden und geht auch nicht mehr weg. Ein neustarten des VDR´s bringt keine Besserung. Erst wenn ich den kompletten Rechner neu starte geht´s wieder für ca. 10 Minuten.

Hitze oder CPU Probleme kann ich eigentlich außschließen. Die CPU ist so bei 1-3% Auslastung die Temperatur im Gehäuse unter 50 Grad.
Da ich ein Asus AT3IONT-I einsetze und einige damit in Kombination mit der TT Karte haben vermute ich hier das Problem?
Oder was könnte es sonst sein? Im VDR Log sehe ich absolut keine Fehler oder ähnliches. Selbst wenn direkt das Problem auftritt kommt kein Fehler im Log. Kann ich hier vielleicht ein Tracing oder so etwas anschalten um an mehr Info´s zu kommen?
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Ich habe den Patch noch nicht integriert und habe folgende Konfiguration:
- VDR 1.7.18 mit sc plugin (yavdr bzw. ppa von alexandr)
- LNB-Switch -> Beide Antenneneingänge belegt
- Diseq im VDR eingeschaltet
- Kanalaktualisierung im VDR ausgeschaltet
- Ausgang: HDMI

Ohne SC läuft das soweit ohne Probleme (ausser dass die Belegung der Steuerungsfunktionen über HDMI CEC nicht stimmt). Aktiviere/Installiere ich jedoch das SC, bleibt der Bildschirm dunkel.

Log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

In der /etc/vdr/plugins/plugin.sc.conf steht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich dachte, man kann die SC auch ohne Patch nutzen, halt nur auf dem 2. Eingang.
Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank
 
AW: VDR-SC und TT S2-6400

Hi,

mh was soll ich sagen bisher ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Kannst Du noch kurz erläutern was ich damit eigentlich gemacht habe ;).

Ich hoffe das Problem ist damit beseitigt muss erst noch eine weile testen sieht aber schon sehr gut aus.

Danke!
 
Zurück
Oben