Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Support

AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Danke.
Deine Empfehlung mit dvbapi werd ich später mal versuchen, wenn das besser sein soll.

Allerdings sieht es auch so aus, als ob vdr-plugin-sc-cardclient momentan nicht installiert ist.
Ich war davon ausgegangen, dass das Paket von Gandalf alles wichtige enthält. :(
Es ist aber auch in keinem der von mir verwendetenPPAs vorhanden.
Wo bekomme ich das denn am besten her?

EDIT: Zuviel "gedacht". Ich konnte den cardclient doch einfach installieren, obwohl ich keinen Hinweis darauf gefunden hatte, dass das Plugin tatsächlich in Gandalfs PPA liegt. :)
EDIT2: Jetzt gehts!! Danke :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Wenn Du in ein PPA schaust siehst Du nur das Haupt Paket wie in dem Fall vdr-plugin-sc die unter Pakete sieht man nur in der Detail Ansicht zum Paket (z.B.):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit folgenden Befehlen lässt sich das aber auch über Deine Ubuntu Installation bewerkstelligen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mit apt-cache Policy siehtst Du woher die Pakete kommen und welche Versionen es gibt, das kann sehr nützlich um herrauszufiinden welche Version man eigentlich installiert hat.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Falls man vdr-plugin-dvbapi ausprobieren möchte ist dies auch ganz einfach möglich, folgene Repositorys vorrausgesetzt:
add-apt-repository ppa:gandalf-der-grosse/testing-vdr
add-apt-repository ppa:gandalf-der-grosse/main
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
In der /etc/vdr/plugins/order.conf sollte folgendes an erster Stelle stehen, bei dynamite den * durch - ersetzen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wobei das deaktivieren des SoftCam (sc) mit den Gandalf Repositories nicht nötig ist da automatisch das störende Plugin deinstalliert wird. Falls man beide Plugins gleichzeitig installiert hat ist eines der Plugins in der order.conf mit "-" zu deaktivieren. Das dynamite Plugin sollte man bei Problemen deaktivieren, prinzipell ist der Code des vdr-plugin-sc und des vdr-plugin-dvbapi für dynamite gepatched. Aus Erfahrung kann ich aber sagen das in der ein oder anderen Konfiguration sowohl das sc- als auch das dvbapi-Plugin nur ohne das dynamite-Plugin funktionieren.

Jetzt muss nur noch oscam passend konfiguriert werden, das wars.

Zurück zum vdr-plugin-sc kommt man genauso einfach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das dvbapi Plugin wird hierbei wieder entfernt und das SoftCam ist wieder aktiviert. (restart des VDRs vorrausgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hat schon mal jemand das SC auf dem Easyvdr 2.0 and laufen gebracht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die Pakete jetzt geladen. Wie starte ich denn dann die Kompilierung? Mit den gleichen Befehlen wie im ersten Thread bekomme ich leider beim Step 5 einen Fehler und den Hinweis: Build faild!

Da muss ich wohl etwas anders machen.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Du kannst die nötigen Pakete einfach mit sudo dpkg -i <Paketname>, installieren.

Oder, um es selbst aus den Paketquellen kompilieren zu lassen, wäre nur die dsc Datei nötig gewesen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Mit dpkg habe ich das probiert. Ohne Erfolg.
Und wie bekomme ich jetzt am besten das SC oder ein cccam ans laufen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Steht doch im Codeblock.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Ich bin ein ziemlicher Linux Neuling!
Weichen Codeblock meinst Du denn?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hab ich doch oben gepostest, das mit dget ...

Vorher musst du eventuell noch das dget Tool installieren, indem du folgendes in die Konsole tippst:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann führst du den dget Befehl von oben aus, am besten wechst du vorher in ein eigenes Verzeichnis, also

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vermutlich beschwert sich das Tool danach noch über fehlende Bauabhängigkeiten, diese installierst du dann auch mit sudo apt-get install <Paketname> und führst den dget Befehl einfach erneut aus.

Wenn die Pakete gebaut sind kannst du diese wie oben schon erwähnt mit sudo dpkg -i <Paketname> installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der Aussage kann man leider nicht viel anfangen, Fehlermeldung?
Du hast schon "<Paketname>" mit dem tatsächlichen Namen des Pakets ersetzt ?! :emoticon-0105-wink:
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Die Pakete konnte ich ohne Probleme installieren. Es gab nur einen Hinweis bezüglich Biärpakete hochladen (keine Quellen enthalten)

War es das schon?

Nach dem Neustart konnte ich das Plugin auswählen. Das sieht doch schon mal gut aus!
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hi
I want install vdr + vdr sc with oscam for ubuntu 10.04
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Nice, nobody will prevent you from this, but next time you should probably ask a little more specific, if you have a question at all. There's also no need to dig out another two old Threads to write the same as here.
BTW: You shouldn't use Ubuntu 10.04, it's really outdated. Take Ubuntu 14.04, there are enough Packages already published in Launchpad Repositories containing the software you want.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Passt leider nicht ... der EasyVDR 2 benutzt den VDR 2.0.6 und alle Gandalf-SC-Pakete beziehen sich auf 2.0.0 und funktionieren somit nicht.

Ich kämfe hier seit vorgestern mit dem Thema und komme mit dem Paket aus dem "sricky" nicht weiter. Hat es schon mal jemand geschafft? Wenn ja wie?

TIA
 
Zurück
Oben