Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Support

AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

FFdecsa macht probleme, das script findet komischerweise die sources vom sc plugin nicht, komisch. der server ist auch nicht erreichbar ...

hat da jmd. ne lösung ? habe jetzt yavdr 0.5a , kernel 3.8, vdr 2.0.6 nvidia 331


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Why spoiler offnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hallo! Downloadlink zu ......:6100/sc scheint down zu sein. Könnte der gefixt werden? Besten Dank
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Ja, hab ich was gefunden. Aber nach dem entpacken und starten der .deb von seite 1, bekomm ich im Schritt 3 den Fehler mit der Url

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Muß ich die url gegen die auf github gefundene austauschen? Wenn ja, wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Welche Distribution und welche VDR Version ?
Mit dem scpb wirst du ziemlich sicher scheitern, ist nicht mehr wirklich aktuell, genauso wie das sc Plugin eigentlich ;-)
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hallo Zusammen,
ich habe soeben versucht das SC Plugin mit dem Script zu installieren. Leider bricht dies ab.
Es ist noch der EasyVDR 1.0 und ich würde das Plugin gern installieren. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder kann mir jemand eventuell helfen?

Dabei bekommecih folgende Fehlermeldung:
# Step 5 - build the package(s)
Building the dvbSDdevice plugin...
dpkg-buildpackage: exportieren von CFLAGS aus dpkg-buildflags (Quelle: vendor): -g -O2
dpkg-buildpackage: exportieren von CPPFLAGS aus dpkg-buildflags (Quelle: vendor):
dpkg-buildpackage: exportieren von CXXFLAGS aus dpkg-buildflags (Quelle: vendor): -g -O2
dpkg-buildpackage: exportieren von FFLAGS aus dpkg-buildflags (Quelle: vendor): -g -O2
dpkg-buildpackage: exportieren von LDFLAGS aus dpkg-buildflags (Quelle: vendor): -Wl,-Bsymbolic-functions
dpkg-buildpackage: Quellpaket vdr-plugin-dvbsddevice
dpkg-buildpackage: Quellversion 1scpb1~20120307
dpkg-buildpackage: Quellen geändert durch Who Cares <no@mail.ad>
dpkg-buildpackage: Host-Architektur i386
dpkg-source --before-build dvbsddevice
dpkg-checkbuilddeps: Nicht erfüllte Bauabhängigkeiten: cdbs debhelper (>= 7) vdr-dev (>= 1.7.18)
dpkg-buildpackage: Warnung: Bauabhängigkeiten/-konflikte nicht erfüllt; Abbruch
dpkg-buildpackage: Warnung: (Verwenden Sie -d, um sich darüber hinwegzusetzen.)
Error: Build failed!
Aborting!


Ich habe eine Hauppauge WinTV HVR400 Lite DVB-S2

Grüße und danke


MastaDasta

PS. Sorry für den Fehlenden Spoiler....
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Gangbare alternative ist das PPA von Gandalf -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Je nach VDR Version halt stable/testing/unstable probieren bis Versionen VDR und plugin-sc identisch.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Ja, Gandalf ppa geht aber nur unter Ubuntu, nicht unter Debian selbst.
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe es nun händisch gelöst.

Greetz
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

@mastadasta
Bitte lasse dem Forum doch an Deiner Lösung teilhaben. Sinn der Sache, oder nicht ;)
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Passt bei mir für Wheezy mit vdr-2.0.3-1~etobi1

Arbeitsverzeichnis erstellen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quellen herunterladen und entpacken:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Makefile in Zeile 54 anpassen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Option für CXXFLAGS um fPIC erweitern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Änderungen speichern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
-> Makefile
ENTER

Pakete kompilieren:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

VDR stoppen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Pakete installieren (hier alle):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

SoftCam.Key kopieren nach:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

VDR starten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hallo
ich habe da mal ein grosses Problem.Kollege hat eine Avantgard II. Wir haben dort das neue BM2LTS image draufgespielt. Da ich die Box aber garnicht kenne weiss ich nicht was und wie noch installiert werden muss um auf die Fritzbox zugreifen zu können in der eine Sky Karte per USB REader steckt. Die Box ist per WinCp zu erreichen. Wer sowas kann könnte mit mir auch per Teamviewer auf die Box zugreifen und das installieren was nötig ist. Wir lesen und versuchen seit 2 Tagen und kriegen es nicht hin. Über Hilfe wären wir sehr dankbar !
Mfg
Chris
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

Hi an alle ! Hab ne aktuelle OMV am laufen mit dem VDR Plugin 2.0.3.

Wie bekomme ich das SC Plugin ans laufen- will das der VDR sich mit meinem OSCAM Server auf der Fritte verbindet.

Danke! LG
 
AW: VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Supp

funktioniert leider nichtmehr, der versucht irgendwas runterzuladen was er nicht findet. Bitte Hilfe, danke

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben