Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

damit komme ich ein wenig an meine Grenzen... Ich hab Oscam auf einem WDR3600 mit openWRT zu laufen...
Ich könnte natürlich auch OScam auf dem HTPS lokal installieren aber der Netzwerkmetode wäre wir mir lieber...
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Für den Netzwerkmodus benötigst Du eine aktuelle Version mindestens svn rev 9580. simplebuild ist im übrige recht einfach zu handhaben, es sollten sich aber auch fertige oscam Binaries für openWRT finden.

In der oscam.conf bzw. über das WebIf von Oscam muss für den Netzwerkmodus noch ein Port eingetragen werden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

dann werd ich mich mal auf die Suche nach fertigen Binaries machen...
Und dann schaun wir mal... Erster Anlaufpunkt sollte wohl das St****board sein, oder?
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Du kannst auch in diesem Forum im Downloadbereich fündig werden oder aber Link veralten (gelöscht) dort trunk auswählen. Welche Version zu Deinem openWRT Gerät passt musst Du aber ausprobieren.
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

manchmal ist das gute doch so nah...
Danke...

Au man... wie Blind muss man sein....:emoticon-0179-headb ist ja alles hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

eine kleine Frage hätte ich da noch...

Auf meinem Router läuft openWRT mit ner HD02, das ist kein Problem dvbpai einzurichten...
Aber wie läuft es denn mit meiner line für Sky (V14) beim Kumpel? Der Server ist ne VU+ ...
Was müsste er denn bei sich einstellen? Oder muß ich Line als Reader eintragen?
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Einfach nen Readr/Proxy einrichten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sollte selbsterklärend sein
Am Server musst Du (mit Username und Passwort) natürlich angelegt sein. Auf der VU muss halt oscam mit ccam-Protokoll laufen. Dyndns muss er auch ahben und eventuell den Portforwarden im Router.
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Ja, ist es auch... hatte ich mir so schon fast gedacht...
Hatte das schon malso mit TVHeadend am laufen...

Danke!
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

So vielen Dank an alle Helfer. Läuft jetzt perfect...
So hatte ich mir das vorgestellt....
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hallo zusammen,

das ist mein erstes posting hier. Ich hänge mich mal an diesen Thread, darf ich? Habe easyvdr 2.0 auf dem Rechner und nach langen mitlesen hier läuft dvbapi zusammen mit oscam sehr gut. Ich bin nur nicht sicher, ob das mit AU und EMMs klappt. Ich finde im log einfach nichts.
Hier meine configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mal jemand drüberschaun, ob alles ok ist? Ich weiß wirklich nicht ob AU klappt...

Vielen Dank im Voraus und schönes WE
Peter
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Config ist eigentlich in Ordnung, hast du ne oscam.dvbapi angelegt? Am besten mit Inhalt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Jedenfalls rate ich dir dringend dazu alle EMMs zu blocken! Nicht nur global und unknowns, also in der oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ergänzen, die unique EMM werden damit gespeichert und in deinem Configordner abgelegt, die richtige EMM musst du dann vor Ablauf der Entitlements manuell schreiben. Aber schau erst mal ob überhaupt was ankommt.
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hi legenwaitforitdary,
oscam.dvbapi war vorhanden. Habe sie nach deinem Vorschlag geändert.
Den Rest habe ich gemacht. Warum soll denn was geblockt werden? Sorry, habe nicht so den Blick dafür...
Wie sehe ich denn, ob was ankommt?
Kannst Du mir ein oscam.log schicken, daqmit ich sehe, wie das aussehen muß? Bei vdr-sc sah das immer so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke und Gruß
Peter
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Hi legenwaitforitdary,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, da ist nix.

Boah, da hab ich ja ein Faß aufgemacht. Ich dachte, mit der V13 wäre ich sicher vor Pairing. Ok, mein Abo geht noch bis 08/2015. Die werden ja wohl nicht so lange vor Aboende damit anfangen, hoffe ich.
Dann wäre denen die Kündigung ja sicher.
Aber wie kriege ich bloß die EMMs? Ich entsinne mich, bei vdr-sc kaman sie nur beim newcamd Protokoll, bei camd35 kam auch schon nix.
Hast Du (oder sonst jemand) noch eine Idee?
Gruß
Peter
 
AW: VDR-Plugin dvbapi - VDR direkt an OSCAM hängen

Du bekommst doch EMMs
2014/10/07 18:09:49 1F29A30 r smargo_sky_V13 [videoguard2] vdr emmtype=global, len=32, idx=2, cnt=1: written (17 ms)

Zur Verlängerung brauchst du die unique EMMs, diese kommen aber nur sehr sporadisch, d.h. es kann sein das an einem Tag gar keine kommen. Über die Webseite von Sky kannst du aber die Freischaltung anstoßen dann kommen alle nötigen und unnötigen (pairing) EMMs innerhalb 30 Minuten.

Als erstes solltest Du alles blocken und die unique EMMs in eine Datei sichern lassen, das geht mit Oscam in der Reader Konfiguration ganz einfach:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Beispiel ist von einer V14 Karte, entscheidend ist aber der Bereich mit blockemm und saveemm .

Wenn Du das so eingerichtet hast werden alle EMMs geblockt und die unique EMMs (saveemm-u = 1) werden in eine Datei geschrieben, per default in Dein Konfigurationsverzeichnis falls das nicht klappt mußt Du den Pfad in der oscam.conf setzen.

Jetzt kannst du über Sky die Freischaltung anstoßen und zusehen wie die EMMs in die Datei geschrieben werden.
Nun kommt der schwierige Teil, leider wissen wir nicht welche EMMs das pairing inititieren und aktivieren.
Durch probieren von vielen ist aber bereits eine Liste und ein Programm entstanden welches als Hilfe verwendet werden kann, der Ursprung ist das Streamboard aber auch hier im Forum findet sich das Programm im Downloadbereich.
Das Programm sagt Dir nach Eingabe Deiner Kartennummer und Deiner Box CA SN (steht auf deinem Sky Receiver auf dem Schild mit den Seriennummern) ob in den EMMs diese vorhanden sind.
EMMs mit Box CA SN würde ich prinzipell nicht schreiben, am besten man schreibt zur Zeit nur solche EMMs welche für die Verlängerung benutzt wurden und im Kommentar für ungefährlich angesehen werden.
Details hierzu findest Du unter folgenden URLs:
Sammelliste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das Programm: Link ist nicht mehr aktiv.
Hier noch ein Beitrag der sich mit der V13 beschäftigt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da steht zwar überall V14 das funktioniert aber genauso mit V13.

Hast Du nun nach Analyse Deiner gespeicherten EMMs ein passendes gefunden, kannst Du dieses per Oscam auf Deine Karten schreiben.
Und zwar gehst du über das WebIf auf Readers,wählst dort unter Actions deiner Sky Karte den Pfeil nach unten aus.
In "Single EMM to write:" kopierts du die Emm Zeile hinein ab 82... und ohne blocked am Ende, nur noch "Launch" anklicken das wars.
Im Logfile von Oscam siehst Du nun das ein Unique EMM geschrieben wurde und bei den Tier Informationen sollte wenn Du das richtige EMM erwischt hast das neue Datum der Laufzeit deiner Karte zu sehen sein.

Natürlich kannst Du auch alle Unique EMMs durchlassen dann darfst Du dich aber nicht beschweren wenn Deine Karte nur noch im Sky Receiver funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben