Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

würde die 4 größeren Elkos rechts, neben denn Zener Dioden tauschen, Frequenz sollte keine bedeutende Rolle spielen :emoticon-0122-itwas
Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

Sorry, ich würde mich eher von dieser Firma trennen, nicht von den Elkos. Vantage sieht sich als Prämiummarke, vom Preis mag das sein, von der Quallität???????, Kein Kommendar.
MfG
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

@Derek

möchte halt nicht das der Vanti-Bereich untergeht, und darum helfe ich denn jungs so weit ich kann .......und ich glaub meine Einstellung dazu ist nicht schlecht, die Mehrzahl der User wollen einfach nur Fernsehen, und darum wenn probl. auftreten fragen sie hier halt.

wenn Vantage die Serien: 1100/6000/7100/8000 einstellt, dann ist es sowieso vorbei, also es lebe der Vanti-Bereich :emoticon-0122-itwas


PS: bei mir im WZ, steht eine Dream 800se........noch Fragen ????


aber trotzdem Danke für deinen Beitrag.


Mfg. eismann7181
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

und bei mir steht ein tadellos seit 5 jahren -toi,toi,toi - laufender 8000s
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

Hab grad bei Conrad gefragt - sind zwar peanuts aber eine Frechheit - 5 Elkos(Materialpreis - 1,7€) und VErsand 6€

Bin bisher auch mit dem 6000s mehr als zufireden

Was wäre eine gute alternative? hab früher Edision gehabt und dann den Vantage
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

na ja, je nach nutzungswünschen und budget: ariva 102 e, 65 €; xtrend 4000, ca 160€; vu+solo² > 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

ich will einfach ein gutes Bild af meinem 42"Plasma und gute Aufnahmefähigkeiten auf HD - weiters Dolby über Optischen Ausgang - betreibe einen ORF Karte mit dem Diablo und hab die AustriaSat Keys - mehr brauch ich nicht - aber CI Schacht ist notwendig

maximalgrenze 160€
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

dann nimm den xtrend 4000. der ist ziemlich zukunftssicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

würd einen 8000hd für 150 bekommen - ist der schon zu alt?

hätte dann einen twin tuner

Der Xtrend 4000 schaut nicht schlecht aus, nur kann ich da das Diablo nicht verwenden odeR?
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

also der 8000 hat weder aktuelle hardware noch ein offenes betriebssytem (linux). ich würde ihn heute nicht mehr kaufen. wenn ich das richtig sehe brauchst du beim xtrend das diablo für eine orf karte nicht mehr
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

Kann ich irgendwie die Aufnahmen vom Vantage anderwertig verwenden?
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

Ich habe immer FreemakeVideoConverter benutz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Ist kostenlos, man darf aber keine Wunder erwarten.

MfG
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

Hi Leute, hab jetzt die Elkos getauscht - und jetzt folgendes Problem:

Alles läuft, nur wenn man mit der FB in Standby schaltet und dann mit FB wieder starten will bleibt er bei Loading R13 hängen

Wenn man den Netztschalter betätigt bootet er ganz normal.

hab auch schon über RS232 geflasht.
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

Hab da noch was im Netz gefunden, auch die gleichen Syntome wie bei Dir :diablo:


Zitat:

Loading R13 (Booting), habe seit kurzen ein Problem mit dem VANTAGE HDTV Sat-Receiver HD-6000S (HD-7100S und HD-8000S) das er, wenn man ihn in den Standby setzt nicht mehr startet (hängt bei Loading R13), wenn er Stromlos gemacht wird startet (bootet, booting) er allerdings wieder, laut Vantage ist auf dem Mainboard ein Flash Speicher defekt der sich nur mit dem Tausch des Mainboard beheben lässt. - - es leuchtet ständig die Meldung auf Loading R 13, Werksreset hab ich gemacht, die Firmware hab ich auch neu aufgespielt bringt alles nix, ich muß das Gerät vom Netz nehmen dann läuft er wieder , eventuell die 3 Optokoppler mit der Bezeichnung EL817 gegen PC817 tauschen auch falls die Elkos nicht in Ordnung sind auch tauschen ??? keine Garantie - - das Problem war ein defekter SMT Ferritperle montiert auf dem Mainboard zu EMI-Filter 5V


Mfg. eismann7181
 
Zurück
Oben