Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 SE HD stürzt bei Senderwahl ab und bootet neu.

mario1982

Newbie
Registriert
19. September 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

bin gestern morgen ins Wohnzimmer gekommen und habe ein permanentes klicken gehört.
Dann habe ich bemerkt es ist meine externe Festplatte, welche am Receiver hängt. Der Receiver hat auch gar nicht mehr reagiert.

Dann habe ich die Platte abgehängt und den Receiver neu gestartet. Er hat probiert zu booten ging aber nicht mehr.

Ich habe mich dann dazu entschieden neu zu flashen da ich dies schon des öfteren gemacht habe. Hat auch alles funktioniert bis an den Punkt wo ich dann

a. entweder den Sendersuchlauf starte und die Box dann sofort abstürzt und neu startet

b. ich die Sender via iDreamX einspiele und wenn ich dann einen Sender anwähle die Box dann sofort abstürzt und neu startet

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 
AW: DM 800 SE HD stürzt bei Senderwahl ab und bootet neu.

Hat die externen Festplatte eine eigene Stromversorgung gehabt?

Neu geflasht mit Dreamup und " Defekte Sektoren reparieren " aktiviert gehabt ?

anderes Netzteil ausprobiert ?
 
AW: DM 800 SE HD stürzt bei Senderwahl ab und bootet neu.

Hi Chieobrei

Die externe hat keine eigene Stromversorgung! Nur via USB am Receiver!

Netzteil hatte ich noch nicht zur Hand! Und Dreamup kenne ich leider nicht!
 
AW: DM 800 SE HD stürzt bei Senderwahl ab und bootet neu.

Meine Box startet! Es steht auch nicht NO CA FOUND!

Meine Box lässt sich auch ohne weiteres flashen! Nur wenn ich Sender suchen will oder eingefügte Sender anwählen will stürzt sie ab und startet neu!
 
AW: DM 800 SE HD stürzt bei Senderwahl ab und bootet neu.

Auch mit Dreamup versucht zu flashen, weil dies war dir nicht bekannt und wird in der Aneitung beschrieben?

Hast du die Box ohne ext. Festplatte getestet?

Anderes Netzteil testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 SE HD stürzt bei Senderwahl ab und bootet neu.

Also es lag tatsächlich am Netzteil!

Vielen Danke für die Hilfe!!!
 
Zurück
Oben