Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

kalzaar

Newbie
Registriert
24. November 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute, ich hab seit gestern ein Problem.

Mein Vantage HD6000S leistete bisher(knapp 3 Jahre) beste Arbeit. Ich hab eine Externe Platte(3,5") dran und die 2.55er Firmware von Ersin drauf.

Seit gestern bootet er nach dem einschalten normal und wenn man den Sender ändern will bootet er erneut. - das geht bei jedem Sender so

Wenn man allerdings rund 10-15 Minuten auf dem Sender lässt(der nach dem booten kommt), geht alles "normal".

Kann mir da jemand helfen?

Hab auch schon ohne Festplatte und ohne ORF Karte probiert - leider immer das gleiche.
Hab auch einen Werksreset gemacht, aber danach wieder meine Kanalliste eingespielt - keine Abhilfe

Woran kann das liegen?

lg
 
AW: Vanatge HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

mal zwei versuche:
1. zieh mal bitte das antennenkabel ab und schalte dann um. wenn er dann nicht bootet liegt es an dem tp 11954-problem.
2. 2x werksreset, aber vorher settings und channels sichern
 
AW: Vanatge HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

Danke für die Rasche Antwort, werd es heute Abend probieren.

TP Problem hab ich auch schon gedacht, aber er bootet bei jedem Senderwechsel(egal ob ORF oder ZDF oder sonst was)

lg
 
AW: Vanatge HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

Hi,

hab jetzt 2xwerksreset und dann die Firmware wie oben beschrieben geflasht.

hat nichts gebracht.

jetzt hab ich das Satkabel abgezogen und siehe da er bootet nicht mehr neu - dürfte also an dem tp 11954 Fehler liegen. - ist bis gestern aber änderung der Firmware gelaufen

hab jetzt die 2.55er Jeppsen drauf.

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

genau, einfach auf zdf sd verzichten tp 11954 aus der tp-liste löschen( menu> manueller scan> tp bearbeiten>tp auswählen> löschen> back>speichern ja), nur noch hd-versionen benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

Werd ich heute mal versuchen - ich versteh nur nicht ganz den Zusammenhang.

er stürzt ab wenn ich ihn frisch boote - wenn er 10 Minuten auf einem Sender läuft funktioiert er ganz normal.

Kanns da noch was anderes haben? warm geht er im "warmen" Zustand normal?
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

das kann ich mir immo auch nicht erklären:emoticon-0138-think
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

versuch mal diese Setting (Senderliste) Link ist nicht mehr aktiv. ....runterladen, entpacken, auf einem USB-Stick ziehen!


im Receiver auf Menü> Multimedia> USB1> Media> Channel 15.01.2013-ok


versuchs mal ....:emoticon-0122-itwas


Mfg. eismann7181
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

Die Settings dürften jetzt besser Sein, zumindest bootet er jetzt nicht mehr beim Senderwechsel

dafür hab ich ein anderes Problem: Wenn ich in mit der FB abschalte - bleibt er beim neuerlichen Start mit Loading R13 hängen

Wenn man dann auf der Rückseite den EIN/AUS Schalter umlegt und wieder aktiviert - bootet er
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

schaut echt nicht gut aus !!!!

versuch´s mal mit anderer Firmware ..


Ansonsten könnte sich das Netzteil verabschiedet haben. Meistens sind da die Elektrolytkondensatoren hin. Kann man nur mal reinschauen, ob davon welche oben etwas aufgebläht sind. Die müssten dann gewechselt werden...

Mfg. eismann7181
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

Hab ihn jetzt mal geöffnet.

am Netzteil sind zwei ein bissl dicker - C33 und C19 woher bekomm ich die?

Löten ist nicht das Problem.
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

z.B. bei Conrad Electronik

Das sind in der Regel 10Volt Elko´s würde sie gegen 16V tauschen, sind zwar etwas dicker aber es geht.....und du hast deine Ruhe

und lieber alle 3 tauschen also die, die nebeneinader stehen !!!

Mfg. eismann7181



Mfg. eismann7181
 
AW: Vantage HD6000S bootet beim Senderwechsel neu

impentanz ist egal?

3?

bei mir sind da immer 2er paare
 
Zurück
Oben