Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 zum Laufen bekommen

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Servus!

Es hat mich inzwischen auch erwischt. Eine V14 und das Modul sollen meine S02 ersetzen.

Meine Clients geniessen noch die restliche Zeit mit der S02. Ich möchte nun die V14 zum Laufen bekommen. Gelesen habe ich echt viel. Aber würde mich freuen wenn ihr trotzdem einmal 'drüber schaut.

Receiver: Gigablue Quad Plus
Image: OpenMips
Oscam-Version: 9815

CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
SERVER
- hier bin ich mir bspw. bei den MHz /CardMHz Angaben nicht ganz sicher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ziel ist es erst einmal die Karte bei mir daheim zum Laufen zu bekommen, bevor ich meine Clients anschliesse.

Nachdem ich das "go" von euch erhalte, dass die Einstellungen in Ordnung sind, gehe ich wie folgt vor:

1. Karte in den Receiver
2. Freischaltung online
3. drei Tage loggen (ob das Loggen funktioniert sehe ich auch zwischendurch unter "emmlogdir = /var/log/"?)
4. nach den drei Tagen verratet ihr mir welcher mein Freischaltung- und Verlängerungs-EMM ist (mit den Teilen kenn ich mich Null aus :/)

Soweit richtig?

Noch eine allgemeine Frage. Um welchen Zeitraum wird die Karte i.d.R. nach jedem "schreiben" immer verlängert? Anfangs hatte ich was von 3 Monaten gelesen. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein, oder?

Vielen Dank vorab!
 
AW: V14 zum Laufen bekommen

als erstes oscam auf midestens 9848 updaten,da ist der freezerbug behoben
emmlogdir leer lassen,gibt sonst häufiger probleme,wird dann da gespeichert wo die configs liegen ( auchte beim loggen auch auf dein Speicher)

Achte auf gross und kleinschreibung au = v14 / au = V14 wird nicht gehen entweder bei beiden v14 oder V14

saveemm-unknown = 1 ist unnötig, auf 0 setzen
 
AW: V14 zum Laufen bekommen

Danke!

- habe nun eine 103xx Version
- "emmlogdir = " (ist leer) unter conf
- "seveemm-unkown = 0" steht jetzt auf 0 unter server bzw. reader
- überall steht nun v14, kein großes V mehr

Alles geändert und Oscam neu gestartet. So nun die Karte rein und die Freischaltung, oder?
 
AW: V14 zum Laufen bekommen

schau erstmal im log nach ob sie richtig eingelesen wird
 
AW: V14 zum Laufen bekommen

Im WebIf steht unter Status CARDOK (no entitlements)

Die letzten drei Zeilen aus dem Log:
2015/05/30 13:03:32 r (reader) v14 [videoguard2] THIS WAS A SUCCESSFUL START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
2015/05/30 13:03:32 r (reader) v14 [videoguard2] card detected
2015/05/30 13:03:32 r (reader) v14 [videoguard2] type: VideoGuard Sky Austria/Germany (098C)

Das sieht soweit gut aus, oder?
 
AW: V14 zum Laufen bekommen

logge erstmal ohne Freischaltung
wenn nichts "gutes" kommt erst dann eine beantragen
 
AW: V14 zum Laufen bekommen

Über welchen Zeitraum soll ich ohne Freischaltung loggen? Was empfiehlst du da?

Innerhalb der letzten beiden Stunden sind immer wieder die beiden gleichen reingekommen...
827034
827025

Beides Verlängerer wenn ich alles richtig verstehe.
 
Zurück
Oben