Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 nach dem umschalten Freezer

AW: V14 nach dem umschalten Freezer

so hab das ganze mal eingestellt wie beschrieben, mein hs funktioniert, jetzt hab ich bei meiner Tochter auch ein Ariva stehen, der soll über dyndns laufen

wo muss ich nun die adresse und port eintragen ??

auch in der conf. aber wie ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder doch bei den user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: V14 nach dem umschalten Freezer

Jeder Clint muss in der oscam.user eingetragen werden. Die oscam.conf brauchst du dazu nicht ändern, es sei denn der Client soll über ein anderes Protokoll als die bestehenden angebunden werden.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: V14 nach dem umschalten Freezer

ja der ariva und die oscam.user stimmen überein, wo trag ich die dyndns und port ggf user und pw noch ein?

protokoll ist ja auch cccam aber über dyndns die anderen sind lokal

ich glaube ich habs gefunden:
https://www.digital-eliteboard.com/162651-lines-oscam-user-erzeugen.html

Um die Line abzusichern, könnt ihr den User so modifizieren, sodass er sich nur von einer gewissen DynDns/IP verbinden kann:

Code:
[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
hostname = blabla.dyndns.org
Die C-Line für eure Freund würde so aussehen:

Code:
C: diedyndns.dyndns.org 12000 user pass

richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Router musst du noch eine Portweiterleitung einrichten, sonst bekommst du keine Verbindung von extern.

Den Parameter hostname kannst du erstmal vergessen.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: V14 nach dem umschalten Freezer

Portweiterleitung ist in der Fritz eingerichtet, myfritz! dyndns dito.

parameter hostname hab ich wieder raus, kriege keine Verbindung zustande.

ich denke es liegt an der Fritz box, da ja intern alles funzt

hat jemand von Euch bereits folgendes System am laufen?

Fritzbox 7390 mit FritzOS! 06.21 mit eingerichtetem My Fritz! Dyndns account und Portweiterleitung für CS?

ich komm einfach nicht weiter...er schreibt zwar im log der fb das der port freigegeben wurde, kann aber nicht zugreifen.

kann mich jemand mit Helfersyndrom, Schritt für Schritt hinführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 nach dem umschalten Freezer

Leg noch mal alles nach der von mir geposteten Anleitung sauber an, dann die Fritz komplett neu starten (vom Strom nehmen und wieder einstecken). Sollte zwar nicht so sein, aber die brauchen das nach einer neuen Portweiterleitung oder Änderung manchmal. Selbst schon mehfach mit verschiedenen Modellen erlebt. :)

-supraracer
 
AW: V14 nach dem umschalten Freezer

also in oscam.conf habe ich die 11111 als port gesetzt;die myfritz adresse ist abcdefghijklmnop.myfritz.net:22222

nun habe ich die Fritz wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn ich nun im Reiter FritzBox Dienste den Port auf 11111 umstellen will lässt er mich das nicht machen und springt auf den 22222 um?!:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und somit ist die MyFritz Dyndns im gleichen Reiter unten drunter


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich steh aufm Schlauch....
 
AW: V14 nach dem umschalten Freezer

Hi,

lösche bitte deine "MyFritz!-Freigaben".
Gehe zu "Fritzbox-Dienste" und lasse es beim Standart HTTPS Port 433 (also haken weg)
gehe zu "Portfreigaben" -> neue freigabe ->
wähle "Andere Anwendungen"
Bezeichnung: dir überlassen
Protokoll: TCP
von Port: 11111 bis Port 11111
an Computer: im DropDown dein CS Server auswählen oder
an IP-Addresse: die IP vom CS Server eintragen.
an Port: 11111
auf OK und übernehmen drücken.
that's it

PS: in Post #16 hast du den CCcam Port auf 22445 in der config gesetzt, oben wieder auf 11111 geändert. Bitte überprüfe deine Angabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 nach dem umschalten Freezer

prüfen ob offen erstmal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mit eingerichtetem Myfritz klappt es bei mir zu hause ohne Probleme, zwar ist der Router eine 7360SL, sollte aber keine Rolle spielen
 
AW: V14 nach dem umschalten Freezer

hallo

hab alles wie plex sagte erledigt, sogar Neustart der FB, über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist der Port 11111 geschlossen?

hab nun auch einmal die FB auf werkseinstellung gesetzt, ?!?!

so muss zurückrudern Danke Plex für die Anleitung i was hat anscheinend in der FB nicht gestimmt nach Werkseinstellung nochmal aufgesetzt ging es sogar ohne Neustart der FB.


DANKE DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 nach dem umschalten Freezer

Sorry ich muss diesen thread doch nochmal aufleben lassen,

ich war gestern dann noch zu meiner Tochter, voller Freude, stecke den Ariva ei un ... dunkel wars!!

verdammt,
ich hab im ariva --> die fritz url, port (zbsp 11111 wie die dyn von der fritte) user und pw drin in der oscam.user dito
in der conf hab ich den Port angegeben( oscam port 22222)

habe auch andersrum versucht fritzurl und den port 22222

nix macht er, " einloggen fehlgeschlagen" bringt er mir dieses #$&%/§&&§/$)()%$/ Ding

woran kann es nun noch liegen? jemand ne Vermutung?
 
AW: V14 nach dem umschalten Freezer

kannst du bitte noch mal deine configs posten.

hier ist noch ein Beispiel für die c line für den Avira

C: dyndns.com 11111 user Passwort

dyndns.com = dein dyn Name
11111 = port welches in oscam.conf unter cccam definiert ist.
user und Passwort welches unter account erstellt worden ist.
 
AW: V14 nach dem umschalten Freezer

beim ariva gibts ein WI daher kann man dort nicht viel falsch machen, das ganze findet man unter dem Reiter CCCAM Client

der ariva läuft mit den Einstellungen bei mir zuhause im eigenen Netz aber sobald ich zu meiner Tochter gehe läuft der nicht mehr
der port check zeigt mir auch kein grünes Licht ??!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier nochmal die einstellungen der Fritz wie du sagtest


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 nach dem umschalten Freezer

Moin,

richte dir bitte mal eine kostenlose dyndns bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein.
Log dich auf deine Fritzbox ein und klick auf Ansicht (ganz unten), so das Erweitert erscheint.
Gehe zu Internet -> Freigaben -> Dynamic DNS und wähle no-ip.com als Anbieter aus und trage deine Daten ein. (als Benutzname habe ich meine Emailadresse eingetragen, welche ich bei no-ip vergeben habe.)
hier noch eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann kannst du die erstellte dyndns bei der c line eintragen.

PS: habe noch die FRITZ!OS: 06.03 drauf. Könnte sein, dass das Menü sich einwenig geändert hat...
 
AW: V14 nach dem umschalten Freezer

hab jetzt noch mal etwas Recherche betrieben und auf irgendeiner Seite gelesen, dass der Provider ( Inexio/MyQuix) DS Lite verteilt ( IPv6 nativ schickt und die IPv4 nur geNATet wird) ,
leider sehe ich das nicht in der Fritz Box :047:, auch der Update button fehlt, verdammtes branding!

Ich denke, daher weht der Wind und die Ports werden nicht frei, somit kann auch der Portchecker nichts finden.
ich versuche heute abend zuerst mal über Portmapper, falls das nicht geht, ruf ich den Support an und bitte diese meinen Zugang als nativen ipv4 zu ändern.

Info kommt!

Also lt. Provider isses auch IPv4 nach dem ich die FB mal links gemacht habe, habe ich auch gesehen das die Einstellung so ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



@plex

ich hab nun nach deiner Anleitung gehandelt no-ip angelegt und bei dyndns in der Fritte eingetragen, erreiche die Fritte nicht von aussen???? wird bei meiner Tochter auch nicht hell?!

hab den Ariva bei mir angeschlossen C Line nicht verändert, hier ist es helle, wahrscheinlich weil ich direkt an meiner Fritte dran oder?


hab nun doch per mail ne korrektur erhalten, is IPv6 und können zur Zeit keine weiteren Ipv4 verteilen, :ngazzat: werde mich mal nach alternativen umschauen müssen,


Danke für den großartigen Support hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben