Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer V14 zu CCcam Clients

AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Hallo Mxer,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mhh - wie kommt es, dass dann Fritten oder so schneller sind?
Verstehe ich nicht ganz :(
Im Grunde geht es mir auch nicht darum Zeiten um 100ms zu bekommen es reicht wenn sky full und hd+ auf der V14 an 8-10 Clients flüssig ohne freezer läuft :)
Wenn das nicht gehen sollte - dann wäre es gut zu wissen was das Problem ist - der Reader - also geht diese Konstellation nur mit nem anderen Reader oder wenn der smargo bleibt kein hd+ - muss man dass also trennen - oder gibt es doch einen Weg beschriebene Konstellation umzusetzen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das verstehe ich nicht ganz... Es gibt keine oscam Clients (bisher).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das denke ich auch - dagegen spricht etwas die Aussage von mxer (s.o.) weiß aber nicht wie er darauf kommt ...
Wie gesagt mir geht es auch nicht darum Zeiten unter 100ms zu bekommen - es sein denn das ist nötig um freezer frei schauen zu können :) was ich aber nicht glaube, was ich bisher gelesen habe sollten die Zeiten um 250ms reichen um ohne freezer aus zukommen :)


[edit]
eben gesehen, dass z.T. auch Zeiten von um 450ms dabei sind :( wenn auch nur kurz zeitig - das bessert sich nach ner weile auf das gewohnte Level:


Vielen Dank & viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Aus deinen Log ist ersichtlich das dein Smargo aussteigt und die Karte deswegen resettet wird und dann hast du natürlich auch Aussetzer.
Was du probieren kannst ist den USB Port zu wechseln oder mal einen aktiven USB Hub zu nutzen.
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Hallo DarkStarXxX,

momentan hängt der Reader direkt per 20cm Kupplung an nem Backside USB Port.
Denke ein aktiver USB Hub macht da nicht den Unterschied oder?
Den Port könnte ich mal wechseln :)
Das mit dem Aussteigen passiert eigentlich auch nur wenn so exotische Sender wie Eurosport HD oder hd+ Sender angewählt werden ?!

Vielen Dank & viele Grüße
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

was bedeuten die Zahlen eigentlich: emmcache = 1,3,10
hast Du nen smargo Version 1 oder version2 ?
Ich besitze nen V2 :) weiß aber noch nicht ob das soviel besser ist SMILE
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Ich hab nen alten Smargo ja.
Aber ich glaub nicht das es da einen grossen Unterschied gibt.
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1 - Usecache, cache ist eingeschaltet
3 - rewrite, das EMM wird dreimal geschrieben
10 - logging, die geschriebenen und geblockten EMMs werden geloggt.

Erklärung zu 10

Die Summe der Werte ergibt den Wert, der eingetragen werden muss. 2 + 8 = 10

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Hallo mxer,

ja damit hat er die Karte auch nicht erkannt - immer error.
Bin jetzt bei mhz = 500 und cardmhz = 369 - damit hat er sie wieder initialisiert.

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe vorhin auch noch mal den Smargo in den PC gesteckt um die Einstellungen zu überprüfen. War der Annahme das er die Einstellungen hat wie eingangs gepostet.
Er war aber noch auf 5,61 mhz fix eingestellt gewesen :( war wohl noch eine Einstellung aus einer Reihe von Versuchen und beim Rückstellen die Werte nicht angenommen ?!
Komisch war auch, dass er den Reader in meiner win7 Büchse nicht erkannt wurde - er hat sogar den Gerätemanager "außer Gefecht gesetzt" - so dass dieser nicht mehr reagierte - erst als ich den Reader raus gezogen habe hat er wieder reagiert. Davor wurde er aber darüber konfiguriert. Hab das Teil dann in nen XP Laptop gesteckt, da hats dann funktioniert .. evtl. hat der tatsächlich einfach nur einen weg ?! Kann doch alles nicht sein oder?

Aber an den Zeiten auch mit verschiedenen Einstellungen hat sich nichts geändert....
Auch wenn ich nun die Werte höher stelle erkennt er die Karte nicht - als erkennen schon aber nicht initialisieren :(

Aber evtl. sind nun so die freezer weg ?! ;)

[Edit]
Wenn ich mir nun einen anderen Reader anschaffen sollte - welchen würdet ihr empfehlen und wo bekomme ich den am besten?

Vielen Dank & viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

gibt es auch etwas wo schon ein Gehäuse drum ist?
Bzw. gibt es dafür ein Gehäuse?

Vielen Dank & viele Grüße
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Die Apollo sind nur zu empfehlen.

Wenn man so liesst wie viele hier Probleme mit den Smargos haben...

Und ja, es gibt ein Gehäuse...
Ist zwar nach oben offen, aber der reader ists wert...!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

aber kann auch sein, dass einfach der aktive hub fehlt.. und sein usb das nicht mit macht.
smargo ist und bleibt einfach nicht die richtige wahl :-/ mit smarog muss man tatsächlich umgehen können, bestimmt würde ich sie auch mit smargo auf 70ms kommen.. :)
aber ich nutze derzeit kein smargo, nur easymouse 2 .. und das am aktivem hub.. und mit 357mhz auf ins 15 = 70MS maximal ..
smargos kann man auch tausendfach updaten, mit jeder komischen version ob 1.3 - 1.5 und wie man ihn am laptop einstellt. das hat man mit easymouse nicht wirklich :D
 
AW: Freezer V14 zu CCcam Clients

Nen Apollo braucht man aber nicht flashen. Nicht grossartig einstellen...
Der läuft einfach out-of-the-box.
Easymouse hab ich zwar nicht, aber auch hier noch nie was schlechtes drüber gelesen.
Den empfehle ich persönlich einfach nur deswegen nicht,
weil ich keine persönliche Erfahrung mit ihm habe. Mehr nicht. ;)
 
Zurück
Oben