1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

V14 mit debian oscam

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von manuneu, 22. Dezember 2012.

  1. manuneu
    Offline

    manuneu Ist oft hier

    Registriert:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Im schönen Harz
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Ich hab mir einen Igel gekauft wo debian 6.0 vorinstalliere war, gekauft.
    Nun möchte ich den als Server mit einer v14 betreiben. Der Verkäufer meinte, das der interne kartenlesen meine v14 lesen wurde.

    Ich habe eine vusolo mit oscam/cccam als Server. Meine clienten kommen per ccccam rein. Nun möchte ich die kompletten Einstellungen von der vu zum Ipc kopieren. Nur muss ich ja den internen Reader ändern, weiß aber nicht wie der vom Ipc heißt.

    Kann mir jemand helfen?

    Ps ich poste die confics der vu

    Oscam.conf
    # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r7442
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [global]
    logfile = /var/cache/oscam.log
    fallbacktimeout = 2000
    cachedelay = 120
    nice = -1
    maxlogsize = 512
    preferlocalcards = 1
    failbantime = 5

    [newcamd]
    port = 34000@098C:000000
    key = 0102030405060708091011121314

    [cccam]
    port = 12000
    version = 2.2.1
    reshare = 1
    forward_origin_card = 1

    [webif]
    httpport = 34001
    httpuser = user
    httppwd = pass
    httphelplang = de
    httprefresh = 600
    httpshowpicons = 1
    httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
    Oscam.user
    [account]
    user = manuel
    pwd = passwd
    group = 1

    [account]
    user = user1
    pwd = pass
    uniq = 3
    cccmaxhops = 0
    cccreshare = 0
    group = 1
    monlevel = 0
    Oscam.server
    # oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r7442
    # Read more:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    [reader]
    label = sky
    protocol = internal
    device = /dev/sci0
    caid = 098C
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    ident = 098C:000000
    group = 1
    emmcache = 1,2,0
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-g = 1
    lb_weight = 300
    ndsversion = 2
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: V14 mit debian oscam

    Hi,

    der interne Reader im Igel ist in aller Regel ein PCSC Modell. Als Protokoll mußt du dann "pcsc" eintragen und das Device sieht dann so "device = 0" aus.
    Ob du allerdings mit dem Reader glücklich wirst, da habe ich so meine Zweifel. Deine mhz Angabe von 600 kannst du dann jedenfalls vergessen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2

Diese Seite empfehlen