Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen

knobby

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi,

ein Bekannter hat leider eine falsche EMM (Aktivierter) auf eine v14 geschrieben. Nach zwei Monaten lässt sich die Karte nicht mehr verlängern (ist verheiratet)!

Welche Fehlermeldung (Sky HD+ Receiver) kann man für einen Sky Neukartentausch der v14 nennen?

Im Step 1 hat der Bekannte die Sky Hotline angerufen und den Fehlercode 303 vom Receiver angegeben. Allerdings hat Sky einen Receivertausch veranlasst, da der Fehler nicht von der Karte verursacht ist.

Wie kann der Bekannte jetzt im Step 2 den Kartentausch erzwingen? Ich bitte um Fehlercodes...


PS: Wir haben keine Mikrowelle :)

greetz,
knobby
 
AW: v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen

Wenn die Karte defekt ist kommt 304
 
AW: v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen

Also ich habe folgende Fehlermeldungen bekommen raus bekommen:

Hinweis: 2 oder 302: Dieser Kanal kann nicht empfangen werden
Hinweis: 9 oder 309: Keine Freischaltung empfangen oder abgelaufen
Hinweis: 10 oder 310: Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet
Hinweis: 13 oder 313: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet
Hinweis: 26 oder 326: Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard

Hinweis: 303 Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt
Hinweis: 304 (Smartcard nicht lesbar)

Welche Kombination sind bei der Hotline von Erfolg gekürt?

Zuerst bei der Hotline den Fehler 304 (mit Smartcard) auf Sky Kanal, Karte raus (auf Sky Kanal) 303, reboot, wieder 303 (auf Sky Kanal), Karte rein dann 304 (auf Sky Kanal) -> Austausch
 
AW: v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen

Dann lege doch einfach mal die karte, bei leichter leistung in die Microwelle. Dannach steckst du sie mal in den Orginal Receiver.



So erfährst du, was für fehler dann kommt.

Habe ich auch gemacht.
 
AW: v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen

man sollte euch mal in die microwelle stecken
reicht ja bei geringer leistung 1000 watt 5 minuten lach
 
AW: v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen

Geht wirklich, habe es ja durch
 
AW: v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen

Karte wird jetzt getauscht :)

Das war die Lösung: Zuerst bei der Hotline den Fehler 304 (mit Smartcard) auf Sky Kanal, Karte raus (auf Sky Kanal) 303, reboot, wieder 303 (auf Sky Kanal), Karte rein dann 304 (auf Sky Kanal) -> Austausch :)
 
AW: v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen

hättest ja den techniker der dritten instanz nehmen sollen der macht dir die karte auch ohne umtausch
wieder frei hihihi
 
AW: v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen

was ist denn die dritte Instanz?? Meinst du, sich solange weiterverbinden lassen bzw neu anrufen, bis man den richtigen erwischt, oder was?
 
AW: v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen

ja genau das sind die sogenannten spielkinder bei sky hihi
 
AW: v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen

das wäre wohl zu schön und die Lösung für alle aktuellen Probleme.
Und wenn es so einfach wäre, dann wäre es sicher als Sticker ganz oben und würde auch bei SkyIT funktionieren. Es halten sich jedoch eher die Gerüchte, dass es eine NP oscam gibt, die es kann und für die man zahlen muss. Aber selbst der Preis ist scheinbar NP, denn man hört nur das Gerücht und das war es :ja
aber klar: jeder Test mit einer gepairten Karte ist gut, denn das kann auch zum Ziel für eine Lösung führen.
 
AW: v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachdem meine ja nun nach anfänglichem Betrieb doch gepairt ist, bin ich gerade beim Hinweisnummern durchforsten, für ne neue Karte.

Bei "Hinweis 303" kommt bei mir auch ohne gesteckte Smartcard einfach nur "Verschlüsselter Sender".

Hinweis 336 : Smartcard wird gelesen (Warten Sie einen Moment)... das bleibt dann geschlagene 20 Min. so stehen, ohne jegliche Änderung. War jedenfalls beim ersten Mal so.
Nach dem Reboot blieb "Hinweis 336" solange stehen (auf Sky Kanal ), bis ich umgeschaltet habe - nach 35 Min.

Und dann gibts noch
Hinweis 326 : "Fehlende Zuordnung ihrer SmartCard" (Ihre Smartcard wurde dem Receiver noch nicht zugeordnet. Drücken sie "C" auf ihrer Fernbedienung).Dort kommt dann EPG aktualisieren oder "fehlende Informationen".

gruß eraser65
 
AW: v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen

die fragen auch nach der versions nummer also ob ihr ein update der box gemacht habt
 
AW: v14 Karte (verheiratet) tauschen lassen

Gut zu wissen, dass lief nach dem 2. Reboot der Box dann ohne Nachfrage einfach alleine los. Naja was will man erwarten. Ist halt kein Neutrno Plus oder E².

Also der Hinweis 326 : "Fehlende Zuordnung ihrer SmartCard" (Ihre Smartcard wurde dem Receiver noch nicht zugeordnet) kommt jetzt übrigens auf allen Sky Sendern, aber den anzugeben, wäre ja ein bissel selbsstellermäßig, vor allem, wenn man die Karte schon einen Monat lang hat und sie ja auch erst lief.
gruß eraser65
 
Zurück
Oben