Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jungräufliche V14 aktivieren (zum. temporär)

Vip0r123456

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo miteinander,

vor etwa 2 Monaten habe ich wegen eines Umzugs eine D02(Kabel) gegen eine neue V14 tauschen müssen. Reciever habe ich direkt zurück geschickt. Am Telefon hatte ich gesagt ich möchte das Vodafone TV Center nutzen.

Fakt ist jetzt folgendes: Ich habe weder eine Sky Receiver, noch ein CI-Modul. Die Karte war nun zwei Monate rumgelegen.

Vorgestern kam ich dann dazu mich etwas damit zu beschäftigen. Hier mitgelesen habe ich ebenfalls zumindest in unrgegelmäßigen Abständen. Nun habe ich auch gesehen das der ein oder andere wohl doch noch seine V14 aktiviert bekommen hat und ich hoffe deshalb mir kann auch jemand helfen die karte - zumindest für ein/zwei Monate - in Oscam zum laufen zu bringen.

Ich habe Oscam für die V14 konfiguriert , alle EMMs geblockt und die mal einen Oscam-Client mit AU ne nacht lang auf Sky Sport News laufen lassen.

Es kamen folgende Unique EMMs mehrmals:

82 70 34 41 XXXXXXXX 02
82 70 27 41 XXXXXXXX 02

Soweit ich das ganze verstanden habe handelt es sich dabei ja um so genannte "Standard-verlängerer". Um die Karte ans rennen zu bekommen brauche ich aber den Kartenstart/Aktivierer.

Da diese ja irgendwann vor Monaten mal an die Karte geschickt worden sind hab ich hierfür natürlich keine Logs.

Ruf ich also jetzt bei der Hotline an, lass meine Karte "aktivieren" und hoffe dann die richtigen EMMs zu loggen?
 
Hervorragend. Ist nun erstmal hell. Ein paar Verständnisfragen hätte ich allerdings noch:

Im WebIF sehe ich in den Reader-Details unter Payload lediglich:

Fuse: 05
Payload: 00 00 00 00 00 02

Frage 1:
Ich bin nach aktuellem Stand der Erkenntnisse sozusagen "verlobt" oder?

Mein Entitlements laufen bis 04.09. Der Plan sieht also vor das ich weiterhin alles blocke und kurz vorher einen der letzten Standardverlängerer schreibe.

Frage 2:
Spielt es irgend eine Rolle ob als Client mit AU CCcam über CCcam-Protokoll, oder Oscam über das CCcam-Protokoll laufen lasse? Ich habe gelesen es gibt da Unterschiede was die EMM-Logs angeht und will vermeiden dann irgendwelche Unique-EMMs nicht gelogged zu haben.

Frage 3:
Die Global-EMMs sind ganz schön viele. Macht es überhaupt Sinn diese mitzuloggen? Falls ja, gibt es nen Parameter der die Maxlogsize der EMM-Logfiles festlegt? (Der Std. Maxlogsize-Parameter scheint sich ja nur auf die oscam-logs zu beziehen)
 
zu 1 : du bist verlobt. aber das geht nicht mehr anders seit dem 24.5. die frage ob du vermutlich ohne pairing verlängern kannst, kann dir tulpenknicker wahrscheinlich beantworten ;-)

zu 2 : am besten du lässt das cccam protokoll ganz raus, wenn du mehrere karten hast und nimmst eine oscam lösung. bei mehreren karten gibt es sonst probleme bei der unterscheidung der emm.

zu 3 : globals brauchst du nicht loggen. sie vermüllen dir nur das log.
 
Okay, super. Danke für die Infos :)

Eine letzte Frage hätte ich noch:

Aktuell blocke ich alle EMMs über die Oscam-Parameter block-emm-unique/global/shared und speicher mir diese weg.

Diese funktion basiert ja sicherlich aus den "Erfahrungswerten" der Oscam-Entwickler und kann im Umkehrschluss bedeuten: Wenn Sky nun "neue" - noch unbekannte EMMs/EMM-Typen versendet, würden diese durch diesen Filter durchgehen.

Frage: Sind die Parameter EMM-Whitelist/Headerwhitelist genau deshalb vorhanden? Falls ja, welche Werte machen hier für eine V14 sinn?
 
1. Es gibt nur vier EMM Typen (unqiue, global, shared und unknown). Daran kann auch Sky nichts ändern. Wichtig: Auch die unknown blocken!
2. Bei den Whitelist Einstellungen handelt es sich um ECM-Längen und die haben mit den EMMs nichts zu tun.
 
Zurück
Oben