Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V 14 Karte Erstaktivierung

AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Es ist erforderlich, weil die Regeln für das Blocken der EMMs sich geändert haben.
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Naja, es werden schon einige Sachen geblockt in der 4.23
Nur ist das alter Stand und daher wird bei allen weiteren Updates die Modbox Datei benötigt, um nicht doch in ein Pairing zu laufen.

Aber es ist allemal besser so eine Aktivierung zu machen, als gänzlich ohne Schutz.
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Sorry Jungs, wie bekomme ich die modbox datei auf mein Unicam? anstelle des Pacific, oder zusätzlich mit aufspielen. Die Anleitung ist für mich nicht verständlich.

Danke
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Über den Loader auswählen und einfach zusätzlich draufflashen.
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Ich habe die Datei einfach per Maus in das VErzeichnis von Pacific mit kopiert, und dann die Programmierung wie bei Pacific gemacht. Der Loader will eine Serielle Schnittstelle haben, oder habe ich den falschen Loader erwischt ??
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Was muß ich tun, um den Unicam Programmer zu nutzen. Da keine Serielle Schnittstelle vorhanden ist, welchen Treiber muß ich nehmen, damit ich die Mod datei einspielen kann?
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Kann mir keiner sagen, wie ich vorgehen muß bzw wie der Comporttreiber für Win / 64 Bit eingebunden werden muß, damit der Unicamloader einen sim Comport anzeigt. Das anschl. flaschen scheint kein Problem zu sein. Aber ich bekomme den Loader nicht zum Laufen. Das Unicammodul wird wie ein USB UNICAM121 Laufwerk angezeigt, sobald ich es via Programmer an einen USB Port hänge. Als Datei wird die pacific_4.23.1028.uni angezeigt.
Bitte helft mir noch einmal, da ich im Moment nicht weiterkomme. Danke

LG

Cyberwild
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast einen unicam Basic-Programmer. Da nützt dir der Unicam Loader nichts. Einfach die modbox-Datei auf den USB-Speicher des Programmers kopieren und dann auf das Unicam flashen, so wie du es auch schon mit der Firmware gemacht hast.

Einfach noch einmal in Ruhe die Link ist nicht mehr aktiv. durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

@All

Bitte Euch mal um Eure Hilfe. Habe nun mein CI+ mit V14 Karte, denke ich zumindest da ich nochnicht ausgepackt habe, bekommen und möchte da mein ET8000 ja nicht mit CI+ kann, das Unicam kaufen und damit meine V14 weiter benutzen. Bin aber absoluter Neuling auf dem gebiet deshalb entschuldige ich mich schon mal für meine blöden Fragen.

1) Welche Hardware sollte ich jetzt genau kaufen, besonders wegen dem Programmer da gibt es ja wohl zwei oder?

2) Was muß ich dann machen um die V14 da erste mal zu aktivieren?

3) Und wie verlängere ich die Karte alle paar Wochen?

4) Passt nicht hier her, frage aber trotzdem mal, gibt es doch eine Lösung für CI+ in meinem ET 8000?

Würde mich riesig freuen wenn Ihr mir da helfen würdet!
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Hallo IchNeu,

mir gings genauso. Lese die diesen Thread genau durch.bzw findest Du alle Anleitungen zum Flashen hier. Ich habe das Unicam Evo 4 mit dem Basic Programmer gekauft. Die Anleitungen habe ich von diesem Bioard und mit Hilfe der hier kompetenten Helfern. Alledings hast Du kein CI+ Receiver. Der ist aber, ( so glaube ich jedenfalls ) nötig, damit die Cam's funktionieren.
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Mit Hilfe von BoscoM ( Danke dafür ) habe ich die Mod geflasht. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob die aktualisierung auch erfolgreich war, da das Aussehen meines Unicam Menü's in meinem Receiver genauso aussieht, wie vorher. Und werden die Key Dateien genauso eingespiel?

Schöne Feiertage wünsche ich

Cyberwild
 
Zurück
Oben