Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V 14 Karte Erstaktivierung

cyberwild

Newbie
Registriert
31. März 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Forenmitglieder,
ich habe folgendes Problem: Wie viele andere auch, habe ich heute eine neue V 14 Abokarte bekommen. Anstatt des Receivers, habe ich, da eine Hardwarelose Zusendung kategorisch abgelehnt wurde, ein Sky CI Modul angefordert. Da ich überall gelesen habe, daß die All4One Software auf dem Alpha Crypt Classic hell macht, habe ich diese V 14 Karte in das AC in meinen Isio S 1 gesteckt und auf Sport Nachrichten HD.
gestellt. NAch 1 Std blieb immer noch alles dunkel.
Habe mir jetzt ein Unicam 4.0 mit Programmer bestellt. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

Welche Firmware macht am meisten Sinn: Troja oder Pacific?
Wenn ich die neue "modbox" Datei aufspiele, kann die Erstfreischaltung nicht ausgeführt werden. Muß ich die Erstfreischaltung im org. Sky CI Modul vornehmen, und dann umstecken, oder welche Einstellungen muß ich vornehmen, um im Unicam 4 die Karte dauerhaft hell zu bekommen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Cyberwild
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Wenn die Karte schon im AC Classic mit one4all war, dann kann es durchaus sein, das deine Karte schon gepairt ist. Die Karte darf nicht ins AC Cam. Da gibt es keine Möglichkeit das Pairing zu verhindern.

Pacific ist emufähig und kann mit Keys beladen werden, weiter ist da kein Unterschied zu Troja.
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Steck die Karte mal in das Evo 4.0 nachdem du eine Firmware geflasht hast und schau mal nach den Entitlements(Berechtigungen)
Wenn da das Datum in der Zukunft liegt und unter Debug Info der ECM Fehlerzähler hochgeht, dann hast du bereits einen Ehering erhalten im AC Classic.

Ach ja, du kannst das Antennenkabel abziehen dabei, dann gibts auch keine EMMs.
Und die Erstaktivierung, die musst du wohl ohne großartigen Schutz vollziehen. Im Unicam ist das momentan anders nicht möglich.
Ich würde die aktuellste Troja oder Pacific flashen und einfach mein Glück versuchen.
Wenn es hell wird, das Modul schnell ziehen und die Modbox Datei aufspielen.
Das alles natürlich nur, wenn der obere Punkt nicht zugetroffen hat.
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Danke für die schnellen Antworten. Wenn ein Pairing bereits stattgefunden hat, dnn doch nur mit meinem AC Modul bzw. dem Technisat Receiver. Ich hatte das Modul nicht im org. CI Sky Modul. Wenn ein Pairing seitens von Sky mit meinem org. Modul bereits ausgeführt wurde, brauche ich eine neue Karte? Wenn ich die Erstakrivierung im Unicam vornehmen muß, wird doch auch gepairt, oder?

Danke für eure kompetente Hilfe bisher und in Zukunft.

LG
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Es macht keinen Unterschied in welcher Hardware der Ehering zugestellt wird.
Ist das EMM erstmal drauf, wurde deine Karte der mitgeschickten Hardware zugewiesen und läuft nur noch darin.
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Dann bräuchte ich eine neue Karte ? Verstehe ich das richtig ? Die Mod Datei nützt nur dann etwas, wenn die Erstinstallation ohne Pairing vonstattengeht? Na dann kann ich ja nur hoffen.
Ich berichte, sobald das Unicam bei mir eingetroffen ist.

LG
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Genau, mit dieser Modbox Datei lassen sich nur Updates sicher bewerkstelligen und ob dir eine neue Karte etwas nutzt, wenn du doch wieder eine Aktivierung machen musst, kann dir niemand sagen.
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Vielen herzlichen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen. Dann probieren wir das ganze mal aus. Ich werde berichten wie es mir ergangen ist.

LG

Cyberwild

Habe heute das Unicam 4.0 erhalten und erstmal uniprog 1.21 aufgespielt. Anschl. die Pacific 4.23 . Habe erst mal meine alte Karte eingesteckt. Unter Berechtigungen wurde mir auch angezeigt, wie lange die alte Karte noch gültig ist.
Dann habe ich die neue V 14 Karte eingesteckt. Unter Berechtigungen kam nach ca 2 Minuten Wartezeit keine Berechtigungsanzeige. Nur im Obermenü wurde NDS angezeigt. Die ECM Fehler allerdings gingen nach jeder Aktualisierung in 30 er Schritten hoch. Heißt das, das die Karte noch nicht freigeschaltet ist und ich noch diese aktivieren muß bevor ich die Moddatei aufspiele, oder ist es schon zu spät wg. des Pairings.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Dank Eurer Seite und Mithilfe alles Bestens.

LG
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Aber gerne doch,
Bei der Pacific 4.23 Version ist im Menü bereits alles integriert, was sonst per modbox Datei eingespielt wird. Ich habe also auf Sky Nachrichten HD geschaltet , alle Blocker außer den EMM-UA auf on gestellt, und oh Wunder nach 5 Min alles hell. Danach schnell Emm- UA auf on und seitdem funtzt alles. Hatte scheinbar noch kein pairing drauf. Lt Karteninfo habe ich jetzt erst mal 7 Wochen Ruhe.
Das wars. Bis jetzt läuft alles zur besten Zufriedenheit.
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Ich hatte meine Karte Anfangs auch in einem Sky Modul. Danach auf das Unicam umgestiegen. Es zeigt mir zwar an, das die Karte schon mal in einer Sky Hardware betrieben wurde, jedoch funzt alles.
Den UA Blocker habe ich standartmäßig jetzt immer auf off. Die Tiers wurden auch so planmäßig verlängert...
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Hallo BoscoM,

ich habe mal meine Einstellungen im Pacific Menü angesehen. Ich habe in den Einstellungen alle Punkte gefunden, die sonst per Mod Datei eingespielt werden müssen. Ich habe die Parameter EMM-GA EMM SA- EMM UA und Sky DE Verheiratung vorbeugen bereits integriert. Dies sieht alles so aus wie nach der Einspielung der Mod Datei lt der von Dir gelinkten Anleitung. Ich kann keine Unterschiede feststellen. Ich will jetzt nicht unnötig die MOd Datei einspielen, wenn nicht absolut erforderlich. ( Never changes a running System )

Cyberwild
 
AW: V 14 Karte Erstaktivierung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo cyberwild,

laut Punkt 2 der Anleitung ist es erforderlich. Das, was per modbox-Datei auf dein Unicam geschrieben wird, siehst du nicht im Menü. Schaue dir die modbox-Datei einmal mit einem Texteditor an und lies dir [post=2567712]diesen[/post] Beitrag durch.

BoscoM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben