Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Reddot

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
34
Punkte
13
Tutorial - Diablo Wifi 2.4-2.6 + Underworld 2.28 + CS (Sky&HD, HD+ & ORF) für Humax HD Fox

Erst mal wollte ich mich hier bedanken für die Hilfreichen Themen hier die mir das überhaupt ermöglicht haben es zum Laufen zu bringen. Dennoch finde ich es ist einfach viel zu viel hier und man muss lange suchen um was Komplett zu bekommen.

Deswegen werde ich mal eine Komplett Lösung reinstellen von Installation bis zum Laufen.

Was braucht man dafür?

Hardware:

  1. Humax HD Fox
  2. Diablo Wifi 2.4-2.6
  3. Cas Interface 2 +Plus + USB Kabel (war bei mir nicht dabei)
  4. Wlan Router
Software:

  1. Link veralten (gelöscht)
  2. Link ist nicht mehr aktiv.
Installation: Windows 7 - 64 Bit Neu (14.01.2014)

  1. CAS Studio (Link veralten (gelöscht)) installieren.
  2. Wenn das Fenster “Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden” einfach auf trotzdem installieren klicken.
  3. Bei Fehlermeldungen bei der Installation der Jungo Treiber ignorieren. Nun über die Anwendung hdwwiz.exe (Einfach unter "Startmenü" > "Programme/Dateien durchsuchen" ausführen) die CAS Treiber installieren. Diese findet Ihr bei denn Installations Dateien. Nun müsste das Cas Interface 2 +Plus gehen.
  4. Wichtig: Das Cas Interface 2 +Plus nicht in einen USB Hub oder ähnliches einstecken, direkt über einen seperaten USB Port nutzen. Damit ist das verbinden mit der Diablo Wifi 2.4 gesichert.
Installation Treiber: Windows 8.1 - 64 Bit Neu (13.01.2014)

  1. “Ausführen” auswälen dort schreibt Ihr einfach “shutdown.exe /r /o /f /t 00” rein
  2. Klickt im Options-Menü auf “Problembehandlung” und dann auf “Erweiterte Optionen”
  3. Klick nun auf “Starteinstellungen” und dann auf “Neu starten”
  4. Im Starteinstellungsmenü könnt ihr nun zwischen verschiedenen Optionen wählen, die ihr mit einem Klick auf die entsprechende Ziffern-Taste bestätigt. Wir benötigen Option 7 – “Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren” – um die unsignierten Treiber installieren zu können.
  5. Nun unter Gerätemanager das “Unbekanntes Gerät” auswählen, wenn das Fenster “Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden” einfach auf trotzdem installieren klicken.
Format:Diablo Wifi 2.4-2.6

  1. Erstmal Startet Ihr das "Cas Studio 9.8.2", drückt oben in der Menüleiste auf "Cam Module". Dann "Diablo Cam" auswählen und unten auch auf "Diablo Cam" drücken. Jetzt erscheint der "Diablo Cam Programmer"
  2. Drückt jetzt auf "Cam Disk functions" unter erstellt erstmal ein Backup. Dafür einfach auf "Create Backup" drücken und Speicherort auswählen.
  3. Danach machen wir uns ans Formatieren, einfach unter "Cam Disk functions" auf "Format" drücken.
  4. Wichtig: Diablo Wifi 2.4-2.6 nicht entfernen beim Formatieren.
Ugrade: Diablo Wifi 2.4-2.6
  1. Unter "Upgrade Cam" im "Diablo Cam Programmer" zu finden.
  2. Jetzt braucht ihr nur noch die "Underworld228.dup" Datei hinzufügen.
  3. Als letztes auf "Start Update" drücken.
  4. Wichtig: Das Update dauert ca. 5-10 Minuten. In der Zeit nicht die Diablo Wifi 2.4-2.6 entfernen.
Fehler:

  1. Fehler "Write Data addr : 00000090", das passiert wenn Ihr nicht die richtige oder ne ältere Underworld Version als 2.10 verwendet.Das Gerät scheint wohl nicht mit den älteren Versionen Kompatibel zu sein.
  2. Fehler "No Cam Connect", kann passieren wenn die "Diablo Wifi 2.4-2.6" nicht richtig eingesteck ist, oder das "Cas Interface" über einen Hub angeschlossen ist.
Video Tutorial: Installation und Upgrade der Diablo Wifi 2.4-2.6 von Tripplesixer Neu (14.01.2014)

[video=youtube;3nODrEqPIQ4]http://www.youtube.com/watch?v=3nODrEqPIQ4[/video]

Einstellung: Diablo Wifi 2.4-2.6

  1. Im "Diablo Cam Programmer" das "Cam File System" auswählen.
  2. Auf "Connect" drücken und warten bis er verbunden ist.
  3. Jetzt sieht Ihr das Verzeichnis, dort sucht Ihr nach denn Ordnern "Caids" und "CCCAM".
  4. Kopiert nun die "Caids > GERMAN.XML" und "CCCAM > CCCAM.CFG" raus.
  5. Jetzt Ersetzt die Files mit denn unten beigefügten Einträgen.
GERMAN.XML: SKY&HD + HD+ & ORF (Satellite Astra 19.2e) Neu (19.01.2014)
<caid value="1702"></caid>
<caid value="1722"></caid>
<caid value="1833"></caid>
<caid value="1834"></caid>
<caid value="0963"></caid>
<caid value="09C4"></caid>
<caid value="09C7"></caid>
<caid value="098C"></caid>
<caid value="09AF"></caid>
<caid value="1918"></caid>
<caid value="1830"></caid>
<caid value="1843"></caid>
<caid value="0500"></caid>
<caid value="0B00"></caid>
<caid value="0D00"></caid>
<caid value="0D05"></caid>
<caid value="0D22"></caid>
<caid value="0D95"></caid>
<caid value="0648"></caid>
<caid value="1800"></caid>
<caid value="1801"></caid>

POLAND.XML: Cyfrowy Polsat + Orange Polska / TP + Telewizja Na Kartę + NC+ (Satellite Hotbird 13e) Neu (19.01.2014)
<caid value="0B00"></caid>
<caid value="0B01"></caid>
<caid value="0100"></caid>
<caid value="0500"></caid>
<caid value="1813"></caid>
<caid value="1803"></caid>
<caid value="1861"></caid>

Wichtig: Einfach Configuration > Auto PMT > On setzen und er wechselt zwischen den zwei .XML Datein damit funktioniert alles. Alles in einer macht Probleme!!!

CCCAM.CFG:

Aufbau:
c: (Server Adresse) (Port) (Benutzername) (Passwort)

z.B.

  1. c:domain.dyn.dns 40120 reddot 123456
  2. c:192.168.2.1 40120 reddot 123456
Wichtig: Damit das am Ende geht müsst Ihr eine Funktionierende Cline haben. Ohne Cline geht nix, wird auch nichts Hell. Darum müsst Ihr euch selbst kümmern.

Global Einstellung: Humax HD Fox oder Vergleichbarer Reciver

Beim Reciver"Humax HD Fox" die "Diablo Wifi 2.4-2.6" einstecken und auf die "Menu" Taste der Fernbedienung drücken. Jetzt öffnet sich ein Fenster dort wählt Ihr "System" im Menü aus. Jetzt wählt Ihr "CI-Schnittstelle" aus, es erscheint "Steckplatz 1: UNDERWORLD 2.28". Einfach auf die "OK" Taste der Fernbedienung drücken und Ihr seid im "Main Menu" der Underworld 2.28.

Wifi Settings: Ohne Verschlüsslung

  1. Device Configuration > Wifi Device > ON
  2. Device Configuration > Tx Power dBm > 17
  3. Device Configuration > Domain > ETSI
  4. Device Configuration > Encryption > none
  5. Access Point > Deinen Wlan Acces Point auswählen!!!
  6. IP Settings > DHCP > ON
  7. Wichtig: Wenn ihr Verschlüsslung haben wollt geht es auch mit WEP (sehr gut). Bei WPA & WPA2 treten Probleme auf, kommt zu rucklern oder aussetzern.
Wifi Settings: Erste Einrichtung Neu (14.01.2013)

Nach dem ersten Upgrade der “Diablo Wifi 2.4-2.6” kann es vorkommen das Ihr mit dem Cas Studio die “Wifi Einstellungen” nicht vornehmen könnt. Dafür müsst Ihr folgende Einstellungen manuell im Reciver vornehmen, dann kann man es im Cas Studio bearbeiten.

  1. Device Configuration > Wifi Device > ON
  2. Device Configuration > Domain > ETSI
  3. IP Settings > DHCP > ON
CAS:

  1. Conax > ON
  2. Seca > ON
  3. Irdeto > ON
  4. Viaccess > ON
  5. Cryptoworks > ON
  6. Dreamcrypt > ON
  7. Nagravison > ON (Wichtig!!!)
  8. DGCrypt > ON
Configuration:

  1. Languaage > ENGLISH
  2. Caids File > GERMAN
  3. Auto PMT > OFF
  4. Emulators > ON
  5. N2 AU > OFF
  6. Add On > Sharing Client > CCCAM
  7. Add On > Log > On
  8. Emulators Prio > 1:Emu 2:Card
  9. Fixed CW > OFF
  10. Smart Card Mess > Show never
  11. DeLayer > 0
  12. Leds > ON
  13. Administrator Menu (nicht Wichtig)
Tipps:

  1. Wenn die Orange & Rote Leuchte dauerhaft Leuchten hängt das Diablo Wifi 2.4-2.6.! Keine Angst es Resetet automatisch, kommt ab und zu vor.
  2. Schnelles Programm wechseln vermeiden, es kann ab und zu vorkommen das es ein wenig dauert bis der Kanal Aktiviert wird (max. 1min). Alles was länger ist geht dann nicht, oder einfach ein anders auswählen und wieder zurück drücken.
  3. Bei FSK 16 Filmen, müsst Ihr ab und zu einen Jugendschutz Pin eingeben, das ist der Pin denn Ihr eingestellt habt für den Reciver. Standart ist es "0000", wenn die Pin Abfrage nicht kommt hab Ihr ein Schwarzes Bild. Um das Pincode Feld reinzubekommen drück die "OPT+" Taste auf der Fernbedinung. Dann Sperre "Deaktivieren" und wieder "Aktivieren". Dann müsste das Pincode Feld erscheinen wenn nicht immer wiederholen!
jut dann viel Spaß beim Testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

super Anleitung, ich werds morgen mal mit nem Diablo Wifi 2.3 testen.
Welche Soft is auf dem HD Fox denn? HD+ oder die Alte?
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

hi leute,

ich hab alles genau nach der anleitung befolgt und von nem freundlichen board-mitglied ne testline bekommen. er konnte mich auch enigeloggt sehen.
leider werden bei mir überhaupt keine sender am icord hell.
hat jemand vielleicht hilfreiche tipps oder hatte schon ähnliche probleme?

vielen dank schonmal im voraus :)

ich hab jetzt mal das diablo wifi in meine dm7000 gesteckt und sofort waren alle sender hell... es kann also nur am icord liegen.
die einstellungen im diablo müssen dementsprechend passen.
hat jemand das diablo wifi im icord laufen und nen tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

danke für die Erklärung.
wie viele C-Linien kann vorgeschrieben werden, wenn es mehrere verschiedene Server? Gemacht 2 C-Linie, sondern hat eine.
Mit N-Linien ist kein Problem.
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Also die Anleitung ist echt Super die sollte man Pinnen

EDIT:// Ich habe die Diablo WiFi im Samsung LED TV klappt !!
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

hallo1
die anleitung ist super,aber ich habe es immer noch nicht geschaft.
habe es genau so gemacht wie Beschrieben ,leider keine erfolg.
die sache mit rauskopien hat bei mir nicht geklappt.
wie kann ich mein c:line einfügen?
es wäre sehr nett wemm jemand genauer erklärt.
gruß
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Mir dem CAS auf den PC kopieren und mit einem Linux Konformen Editor bearbeten, z.b. Ultraedit ect.

Nach dem bearbeiten wieder mit dem CAS aufs Diablo kopieren, das wars dann.
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

vielen dank
aber ich weiss nicht wie das kopiert.
habe versucht mit Rechtemaus taste geht nicht ,wenn es mit der Grüne pfeilgeht dann wohin?
es tut mir leid wenn ich zu dämmlich bin.
Gruß
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

hoffe das hilft dir
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

hallo Rickk

vielen Dank für deine Antwort,hatte es gemacht und hat geklappt und das vor dein antwort ,ist auch egal.
ich hatte CCcam auf Diablo ordner kopiert und mein c. line mir Ultraedit eingefügt und hat geklappt.
die CAIDs habe ich so gelassen konnte die andere CAIDS nicht kopieren oder raus kopieren.
mein jetzige Problem ist.
Ich weiss nicht ob ich mit mein Fritzbox verbunden bin.
In der Access Poinz zeigt :Fritzbox 7170 den ich auch gewählt habe.
wenn ich mit die Box verbunden bin sollte ich , bei Add On habe ich CCcam gewählt und wenn ich auf Server status klicke ,sollte ich sehen das ich verbunden bin oder ?
die Gelbe LEd das Cams blinkt immer.
habe ich etwa mein IP falsch eingegeben?
für Fritz box habe ich 192.168.000.003 weil ich nicht weiss was von Ip die Box haben soll.
noch was
Ich habe im Cas3,2 mal CCcam, CCcam.CFG und CCcam.BACK
Ich hoffe das es bald ein ende haben soll.
habe Cas 2 mal CCcam : CCcam .CFG und CCcam.BACK
vielen dank an alle die versucht haben zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

die grüne led muß flackern dann bist du verbunden.
gelbe led zeigt den betriebsstatus
geh mal ins menü wifi dort wo acces point steht unten darunter ob du eine ip hast
deine ip im wifi lässt du über dhcp ermitteln oder trägst die mac adresse in der fritzbox ein
in der cline muß deine server ip stehen und nicht die fritzbox
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

hallo Rickk

vielen dank für deine hilfe.
habe es dhcp versucht ok! findet ip adresse,aber keine verbindung zur fritzbox.
habe auch die MAC Adresse in mein Fritzbox eingegeben ,leider keine verbindung.
cline ist bei mir So. c: serverbbs.com 15000 Maxback330 ***********
ich weiss langsam nicht weiter.
gruß
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

c:serverbbs.com 15000 Maxback330 ***********
ohne leerzeile hinter c:
wenn du eine ip hast im wifi ist es auch verbunden und jetzt kommt es nicht weiter weil deine line nicht korrekt ist
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

mein ip functoiniert,weil ich es in ein anderen Box gemacht habe und es geht seit längerem zeit.
Ich habe mein Wifi in Cas3 gesteckt und auf dhcp gestellt und ip gefunden.
Ich weiss nicht warum es nicht klappen will.
c............ ist auch ohne leerzeichen.
wifi geht nur mit paar CAIDS
SF1 und SF2 Hell.
Gruß
 
AW: Tutorial - Diablo Wifi 2.3 + Underworld 2.10 + CS (Sky, HD+) für Humax HD Fox

Eine Frage zu N-Lines:

Muss das "N" zu Beginn der Zeile gross oder klein geschrieben sein? Darf nach dem "N:" ein Leerzeichen stehen oder nicht?

Danke!
 
Zurück
Oben