Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPC-Direct Smartcard tausch

funsoft

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo da meine alte irdeto Cryptoworks Karte nun ausgelaufen ist, möchte ich fragen ob die neueren Karten noch mit Enigma2 Boxen funktionieren?
hat jemand hierzu schon Erfahrung?

vielen Dank.
 
AW: UPC-Direct Smartcard tausch

Falls du die Nagra Karte , CAID 1815 meinst, ja. Aber nur mit ausgelesenem BK + RSA:
 
AW: UPC-Direct Smartcard tausch

das geht aber nur wenn ich die box öffne??
 
AW: UPC-Direct Smartcard tausch

Selbstverständlich nur durch Öffnung der originalen Box möglich.
 
AW: UPC-Direct Smartcard tausch

hat jemand die 0D97 im Betrieb und könnte bitte die config für Oscam posten?
 
AW: UPC-Direct Smartcard tausch

So läuft sie bei am Raspi. Au funktioniert auch problemlos, nur HBO HD macht ab und an Probleme, aber da nehme ich dann mal kurz Doscam und es passt. Musst halt für Deine Box anpassen, wobei ich schaue mal, wie die zweitkarte in der Dream konfiguriert ist und ergänze noch:

Raspi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dreambox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nagrakarten rennen auch, aber Du musst vorher die Box auslesen. Keine Ahnung, ob Laien wie ich das können, oder Du damit Erfahrung hast. Ein Bekannt in BP bzw. in RO macht dies regelmássig für seine Kunden, damit diese auf vernünftige HW setzen können.


Edit: Dreambox config ergänzt
Edit2: Nagra Info
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPC-Direct Smartcard tausch

danke für die Info hab die Config auch so gemacht wie du beschrieben aber mhz = 500 fur 0D97 läuft prima im Internen Reader auch HBO HD wozu du aber die Emms speicherst ist mir nicht klar.
 
AW: UPC-Direct Smartcard tausch

Seit ich dies für die V14 mache, habe ich es für alle Karten eingerichtet. Bringt nicht viel, aber wenn ich ab und zu Langeweile habe, dann schaue ich mir die EMMs an ;)

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben