Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst hab auch eine Gigablue, wo ich die HD05 Karte von uns anschließen möchte

Vorteil von OSCam wäre halt, dass du an andere E2-Receiver zuhause „verteilen“ könntest. Das geht nicht wenn die Karte im CI Modul steckt ;-)
 
So...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok - Smartcard eingesteckt, In den Einstellungen oscam-smod neu gestartet, Pro 7 an - und ich warte...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
/dev/sci0 und 1 sind beide da... Kann ich denn irgendwie in der Console sehen / prüfen, ob die Smartcard auch richtig eingesteckt ist. Im /var/log/messages kann ich so auch nichts erkennen...

Also messages füge ich mal bei, aber da ist meiner Meinung nach nichts aufschlussreiches...
Hab im Gigablue Webif Menue aber eine Section "OSCam" gefunden. Da werden auch die beiden reader angezeigt, allerdings steht bei sci0 "error". Wenn ich da den "Aktualisieren" Button verwende, geht der Eintrag mit der Karte kurz weg und wenn ich noch mal aktualsier steht da "needinit". Hab auch mal ein Foto angefügt. Kurz darauf steht wieder "Error". Ausgewählter Sender war zu dem Zeitpunkt Sat.1 HD.

Hab jetzt ja noch an keiner Config etwas geändert, weil ich es so verstanden hab, oscam-smod sollte ohne Einstellungen laufen.
FÜge das messages log auch noch hinzu, aber da steht ansich nichts... Glaub ich... (hab messages in messages.txt umbenannt, damit ich es hochladen kann. Falls es hier anders gewünscht ist, kurzen Hinweis - mach ich dann demnächst:) )
 

Anhänge

  • oscam-smod-1.jpg
    oscam-smod-1.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 13
  • messages.txt
    7,4 KB · Aufrufe: 5
oscam.log mal posten. (Im SPOILER)
Message.log braucht niemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo soll die sein ? finde die im terminal nicht. Hab aber in der Weboverfläche ein live-log. Da mal aktueller Auszug im Anhang. Hab unter "Readers" mal /dev/sci0 aktiviert (weil ich ja glaub, dass der da drin ist...)
 

Anhänge

  • oscam-smod-2.jpg
    oscam-smod-2.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 8
OScma WebIF -> Live Log -> markieren -> kopieren -> hier im Spoiler posten

ist deine Karte eventuell falsch herum drin? laut Bild (ERROR no characters found in ATR)
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Spoiler... ok...

Karte falsch rum ? Ok, hatte irgendwo gelesen, Chip nach oben. Aber dann dreh ich die mal.

Karte gedreht - jetzt sieht es in jedem Fall anders aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und es wurde "hell" - musste aber unter "Readers" im Webif die Geräte wieder ausschalten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben