Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

Ich denke das Du die Bundesliga nicht auf der Karte hast. Ist das eine 2. Karte? Da kostet es jetzt extra. Entschlüsselt die Karte keinen Sender? Also sowas wie Sky Cinema etc auch nicht?
 
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

Das ist eine 1. Karte. Wenn ich diese Karte in einen Receiver stecke, dann werden auch sofort alle Sender hell. Habe Oscam noch einmal neu gestartet und auf einen abonnierten Sender geschaltet. Hier dann das dazu gehörige Log:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sender ist Sky Bundesliga HD
 
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

laufen denn die sd sender ?
 
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

RTL, SAT1, etc läuft, aber ich weiß nicht, ob das schon PayTV ist. National Geographic SD z.B. läuft auch nicht
 
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

Aber braucht man wirklich keine Oscam.Services? Irgendwo vorher stand ja, ich soll die Services löschen. Nicht dass ich da was falsch interpretiert habe
 
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

Services und whitelist raus, reboot und dann sehen was passiert!
 
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

Genau, habe ich gemacht. Whitelist und Services habe ich auskommentiert und die Oscam.services ist gelöscht. Das sorgt genau für obiges Verhalten. Kein einziger Sender wird hell. Dieselbe Karte in meinem Receiver klappt sofort.
 
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

Ich poste Dir gleich mal meine I12 Settings jedoch mit ner Easymouse2 an einem BananaPi.

Welchen Cam nutzen die Clients?
 
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

Newcamd nutze ich
 
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

Nimm doch mal CCcam oder direkt OScam

Ich nutze auch OScam beim Client.
hier meine Settings vom Server:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Settings vom Client:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ich hab die Client Settings so richtig gepostet da ich bei mir selbst nur Sat habe und keinen Kabel Client @ home.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

Leider ist mein HauptClient ein Mac mit EyeTV und das Plugin kann sich nur mit dem newcamd von Oscam verbinden. Ich stelle in den Plugin "ncd525" ein. Was anderes klappt damit nicht. Mit meiner HD01 läuft ja alles astrein. Aber das bekomme ich leider nicht gebacken
 
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

die hd1 ist aber eine satkarte, die taucht hier nicht auf, wie sind denn da die einstellungen ?
vielleicht die i12 mit rsa+boxkey im nagra modus laufen lassen, hat dann nur caid 1835 und ist wie nagra hd01
 
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

Ich habe in meinem Haus sowohl Sat-Empfang als auch Kabel. Die Kabelkarte ist zusätzlich im Haus und soll eigentlich mittelfristig den Satempfang ablösen, da dort einiges an Renovierung notwendig wäre und die Schüssel weg muss. Deshalb möchte ich, gesetzt den Fall, dass ich alles sauber zum Laufen bekomme, alles auf die UM I12 umziehen.
Ich teste jetzt erstmal die obigen Einstellungen. Vielen Dank dafür!!!! Und wenn das nicht klappt, dann gehe ich mal auf den nagra-Modus.
 
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

Das Problem wird nicht am Nagra oder Irdeto Modus liegen.
Ich tippe auf den NewcamD das der nicht richtig konfiguriert ist.

Also hab ich das richtig verstanden, am Client läuft OScam mit Newcamd?
 
AW: Unitymedia I12 mit Oscam - was mache ich nur falsch?

Ganz genau. Der Client läuft auf Oscam mit newcamd
 
Zurück
Oben