Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM mit SRG V6 Karte Expired ?

xsky88

Newbie
Registriert
24. Januar 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo Zusammen

seit einigen Tagen werden die Schweizer sender bei mir nicht mehr hell obwohl ich keine änderungen vorgenommen habe. Ich verwende eine SRG V6 -und eine TivuSat-Karte mit OSCAM (r11693-798).
Receiver: DM800SE V2 mit Newnigma

Auszug aus dem Livelog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Screenshot Entitlements for SRG-V6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Laut dem o.g. Screenshot scheint die Karte ausgelaufen zu sein. Wie kann diese erneut aktiviert werden? Oder habe ich in der meiner Config etwas falsches? Wie bereits gesagt es ist davor immer alles einwandfrei gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch sagen, Karte ist abgelaufen. Aktivierung über den Account von SRG in der Schweiz dort ist die Karte registriert oder die Person wohnt nicht mehr unter der Adresse, es wird mit dem Meldeamt ab und an abgeglichen.
 
Sieht ok aus, um meine Karte abzudaten, dauert es manchmal bis zu 1er Studen auf SRF1
Siehst du denn im log ob der User emm an die Karte schickt ?

Scroll mal in den Entitlements for SRG-V6 ganz nach unten, bei mir wurden die ganz nach unten geschrieben diesen Monat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
# SRV V6
P: 0500:060200 1
P: 0500:060210 1
P: 0500:FFF430

mal so bis zum erfolgreichen Update machen , dann passieren die Anfragen auf 050800 nicht mehr und schauen was im log steht , sollte nach kurzer Zeit
zum Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
so etwas im Log erscheinen ...
srg.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal den LB erstmal aus, dann werden die Anfragen nicht geblockt
 
Falls du die Karte in der Bucht gekauft hast, musst du damit rechnen, das die nicht lange läuft. Meine V6 lief auch nur 6 Monate, danach war Schicht im Schacht. An deinen configs liegt das sicherlich nicht.
 
An alle ein grosses dankeschön für den Support. Wie bereits erwähnt mit meiner Konfig hat bisher immer alles einwandfrei funktioniert. Es scheint wirklich ein Problem von der Karte zu sein. Ich habe nun den Kartenanbieter per Mail kontaktiert und warte auf seine Rückmeldung.

@leyla38 es kommt immer not found

Bei weiteren Interesse könnt ihr mich auch per PN Kontaktieren. Nochmals besten Dank.
 
Zurück
Oben