Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uniprogrammer Win 8.1

AW: Uniprogrammer Win 8.1

also habe ich jetzt gemacht, es funktioniert nicht. Also bei beiden Receiver mit Sky Karten, funktioniert MTV, aber kein Kabel TV (verschlüsselt). Beim Receiver mit Kabelkarte, funktioniert MTV + ORF aber kein Sky nachstehdn der Eintrag in die CAID Liste vom Receiver mit Kabelkarte es funktioniert auch nicht HD+ und SRG / Dorcel nicht

098C
0B00
0500
1830
1843
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Wo kommt den auf einmal HD+-Karte her? Was ist das für eine, oder ist das auf der Sky-Karte V14 zugebucht? Welche CAID hat deine Kabelkarte? Ich sehe da nichts aufgeführt, was ich deiner Kabelkarte zuordnen kann. Hast du die CAID-Liste so in jedes Modul geflasht, oder ist das die CAID-Zuweisung die du in der Quad gemacht hast? Einzeln funktionieren die Karte im Unicam 4.0. Das kann ich bis auf deine Kabelkarte selber sagen aus eigenem Test sagen. Wie nun die Zuweisung und Abfrage des Receivers an die jeweiligen Module ist, das ist ne andere Sache. Ich kann dir aber aus Erfahrung mit der Quad sagen, das GigaBlue in der Vergangenheit grosse Probleme mit den Treibern hatte, was CI-Slots angeht.
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

also HD+ ist bei mir auf Sky freigeschaltet, die Kabelkarte hat dieselbe CAID wie MTV, die anderen Receiver CAID Listen sind eben ohne den ersten Eintrag da ja dort Sky vorhanden, dort wo die SO2 steckt, würden eben die HD+ nicht funktionieren. Wenn ich die TWIN habe, werde ich bei dem Receiver die Kabelkarte und die MTV stecken und den CAID Eintrag rausnehmen. Nun ja wie denkt Ihr denn bin jetzt auf diese Angelegenheit gekommen, nur weil seit ich die Gigablue Boxen habe ich als Testperson fungiere und die Boxen nicht funktionieren. Seit OPMIPS 4.1 ist die Netzwerkverbindung auch nicht mehr stabil. Auch mußte ich am USB Netzwerkadapter anschließen, da die Boxen alle gleiche MAC Adressen haben und die manuelle Zuweisung anderer Adressen nicht funktionierte zumindest hat meine AVM Box diese nicht akzeptiert und es konnte keine FTP Verbindung hergestellt werden.

Wie ich jetzt feststelle, kommt es aber auch zu Problemen wenn nur ein Modul gesteckt ist. Wenn ichz.B. von MTV verschlüsselung (Modul) auf einen anderen verschlüsselten Sender auf Karte schalte kommt nur schwarzer Bildschirm und eventuell die Meldung kein PID.... gefunden. nach mehrmaligen Hin- und Her Schalten auf einen Free TV Sender geht dann der verschlüsselte Sender. Auch hat sich die eine Box jetzt beim starten aufgehängt, mußte komplett neu flashen.

gestern bekam ich die Info, dass die Gagblue Boxen zwei unterschiedliche CI Schächte hat.

einer mit 3,5 V und einer mit 5,2 V wem ist das bekannt ? Angeblich sind aus diesem Grund jetzt die Probleme, da aber vor Einführung der Open Mips 4.0 + 1 das nicht so war, würde bedeuten es wurde mittels Software die Hardware geändert da keine Rückfrage war, würde das meiner Ansicht nach rechtlich den Tatbestand einer Sachbeschädigung durch Hacken bedeuten. Wer kennt sich aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben