Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uniprogrammer Win 8.1

AW: Uniprogrammer Win 8.1

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz, welche Spalte 1-3 und was willst du selber schreiben?
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

ich habe eine Kabel karte die ich eintragen möchte ich muss nur wissen was ich eintragen muss. also daher die frage was steht in den spalten. Ich meine aber nicht den Buchstaben davor

Nochas ich habe jetzt 2 Unicam Evo ich habe jetzt eine mit Pacific geflasht und dort funktioniert meine V14 neueste Ausgabe. Kann man Daten von dieser übernehmen.
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Karten werden nicht in den Key-Files eingetragen, da das zwei unterschiedliche Sachen sind. Um welche Kabelkarte handelt es sich genau?
 
Österreich Kabelplus

noch etwas wie schalte ich den Jugendschutz auf der Kabelkarte bei der Unicam frei, es nutzt nichts wenn ich diese auf der Unicam frei gebe, es wird eine verlangt die ich aber bei der Unicam nicht sehe (wird am Bildschirm nicht angezeigt) und daher nicht eingeben kann.

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht genutzt hat.
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Für das einfügen deiner Kabelkarte in die Firmware: Klick

Wie der Jugendschutz auch beim Unicam funktioniert ist hier erklärt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

kenne mich nicht aus, brauche ich jetzt noch kartenkopien vom Original dazu ? So tut sich nichts
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Ich weiß nicht, was für eine Karte du hast und welche Verschlüssekung (CAID) dafür genutzt wird. Was hast du Alles getan für deine Infos und um dich zu informieren?
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Ja, wir benötigen hier von dir etwas mehr Infos um dir helfen zu können.
Ich fasse das mal kurz zusammen, du hast eine V14, die du im Kabelnetz nutzt und willst eine Karte nutzen, die momentan nicht im Modul funktioniert, richtig?
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Nein, also ich habe eine SO2 Karte die vermutlich bald getauscht wird und daher in einer Unicam EVO funktioniert = Quad Box 1 SAT + Kabel, ich habe eine NDS V14 in der Unicam EVO die in der Quad plus läuft SAT + Kabel, ich habe eine Kabel TV Karte und eine MTV Karte die in der dritten Box einer Quad Box 2 läuft. Die Probleme sind folgende, alle 3 Quad Boxen haben OPM 4.1 aber egal OB 3.0, 4.0 bei Pay TV funktionieren Sie nicht richtig. Wenn zwei Module drinnen sind kommt es von einem Crash bis zu keine PID / P... gefunden oder wenn etwas für die Aufnahme programmiert wird und man war auf einem Free TV Sender oder anderen verschlüsselten, dann gibt es keinen Empfang, man muss auf einen anderen Sender schalten dann kommt dort meistens ein Bild und kann dann zurück schalten oderwenn nicht muss man einen Neustart über die Software machen dass funktioniet oft aber meistens nicht, dann kann man nur Stromlos machen undf Neustarten. Das geht jetzt seit ich die beiden normalen Boxen habe (etwa 1,5 Jahre) und seit 1 Monat mit der pkus so. Ich habe mir bei der plus eine Lösung erhofft. Ich faktisch eine Testperson für den Erzeuger, ich mußte diese auch bereits meine bisherigen CI Module (Easy TV und Technicrypt senden). Jetzt erhoffe ich mir wenn ich auf alle drei das über die Software und einen Modul (bei einer sobald ich die Twin habe) beide Karten zu stecken und nur einen Schacht zu benitzen. Bisher bringt das aber nichts, es funktioniert nicht. Wenn ich jetzt die Software auf allen drei Unicam habe, dachte ich mir ich habe keine Probleme mehr in jedem Gerät wäre halt dann eine bzw. in einer zwei Karten in einem Modul und es würde funktionieren. Ich weis nicht ob das geht oder nicht. Also alle Karten funktionieren für sich alleine aber die Boxen funktioneren nicht dazu. Ich habe von Gestern auf Heute auf der Plus mit der NDS die FB WM Spiele ab 22 h ALS Aufzeichnung programmiert, es wurde alles aufgezeichnet aber verschlüsselt und nicht brauchbar. Mir ist nicht klar was ich noch machen soll. Ich bekomme jetzt im laufe der nächsten Woche die Deltacam Twin, aber das nutzt vermutlich nur von den Crash (die Dateien habe ich bereits an den Support mit einer Mangelrüge gesendet) bringt aber nichts. das Problem ist auch das ja der ORF verschlüsselt aber kein Pay TV ist aber auf der Sky Karte aufgeschaltet ist. Nun vielleicht wisst Ihr weiter.
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

S02 und ungepairte V14 laufen problemlos. Genauso wie die MTV-Karte. Nur welche Kabelkarte du da noch hast...? Keine Ahnung!

Bei zwei Modulen hat die Quad wohl Treiberprobleme im CI-Bereich. Daran können wir hier leider nichts ändern.
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

ich habe ja geschrieben, alle Karten laufen alleine für sich problemlos, man darf nur nicht zwei Module haben, und Aufnahmen programmieren, wenn man auf Sender A war (free TV und dann auf Sender B PAy Tv oder ORF) dann kommt es vor (oft aber nicht immer das entweder nichts aufgenommen wird oder die Aufnahmen verschlüsselt sind und daher unbrauchbar). Also die Kabelplus Karte funktioniert ja ist für verschlüsselte Sender des Kabelbetreibers, der hat aber auch Free TV und sendet auch Sky mit der Sky verschlüsselung.
ALso ich dachte mir, wenn jetzt die Module mit der geflashten Software ohne Karte funktionieren, dass ich die Probleme gelöst habe. Im übrigen ist die V14 eine gepairte, die ich im plus freigeschaltet habe. Interessant ist, dass ich die Karte und auch das Modul jederzeit in einem anderen Receiver nutzen kann, die plus Box aber kein anderes Modul als eine Unicam EV (egal welche) anerkennt. Sonst behauptet die Box kein Modul vorhanden, wenn ein anders eingeschoben wird.

Also nochmals wie kann ich vorgehen, damit ich eine funktionierende Box habe. Theroretisch wäre es möglich die Boxen in ein Homeoffice zusammenzuführen, praktisch nicht, da dann die Fehlermeldungen keine PID... oder nur ein schwarzer Bildschirm kommt.Ich würde das als lokales IPTV bezeichnen.
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Das du die gepairte V14 im dazugehörigen CI Plus Modul zusammen in anderen Geräten nutzen kannst, ist normal.
Wenn du die Karte auch woanders nutzen kannst, ist sie nicht gepairt.

Welche Module nutzt du alles? Unicam 4.0 wissen wir jetzt aber hast du aber auch andere Module oder nur Unicam?
Du kannst nämlich mal durch erstellen manueller CAID Listen für die jeweilige Karte im Modul eine mögliche falsche Abfrage deines Receivers verhindern.

Also für die S02 oder die HD01

Hier findest du die Anleitung dazu
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Welche Eintellungen für die CI-Slots hast du in der Quad gemacht? Also weich meine nicht im CI-Menü des Moduls, sondern davor im Menü des Recivers.
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

also die CAID liste hatte ich schon eingespielt habe diese so kopiert, habe aber jetzt wieder eine leere Datei eingespielt da dies nichts brachte. Einstellung bei Quad mehrere Sender Auto, hohe Datenraten ja (bei Unicam EVO) bei meinen bisherigen konnte ich nur hohe Datenraten NEIN einstellen. und dann muss ich noch die Provider einstellen pro CI Modul. Also nur die Provider keine einzelnen Kanäle und keine CAID. Also ich verwende nur die Unicam EVO und auch nur mit dieser habe ich die V14 Karte freigeschaltet, nicht mit dem Sky+ Modul, das ist unbenutzt. Seit dieser Woche habe ich auf allen die Unicam EVO 4.0 zuerst mit Trojy jetzt mit Pacific im Einsatz. Früher hatte Easy TV, Alphacrypt, Technicrypt B2C und CX im Einsatz.

also nur mit der Software funktioniert jedenfalls MTV und jetzt auch ORF, aber Sky und Kabel TV nicht.

bei Kabel TV geht es nur um die von diesen angebotenen Pay TV Sender. Die Sky Sender müssen von der Sky Karte entschlüsselt werden. Die anderen Programme sind Free TV unverschlüsselt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Die CAID Liste hast du eingespielt aus dem Beispiel?
Für welche Karte? Eine CAID von der Karte, die du nutzt reicht in diesem Fall.

Es ist wichtig das z.B. die Caid von deiner HD+ Karte nicht in der Caid Liste vorhanden ist, wenn du diese woanders drin hast.

Schalte auch mal bitte den Alphacrypt Simulator auf on, das hat auch schon das ein oder andere Problem gelöst beim Aufnehmen.
 
Zurück
Oben