Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uniprogrammer Win 8.1

erwinsat

Freak
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
wie bringe ich einen Uniprogrammer sowohl für ein FW als auch HW Update unter win 8.1. zum laufen.

Das Gerät wird zwar installiert und dann unter USb im Gerätemanager als USB Serial Konverter angezeigt, aber nicht als Datenspeicher.
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Was ist ein Uniporgrammer bei dir?
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

attachment.php
Nappy08

Aus dem Programmer-Bereich verschoben. Im CI-Bereich kann dir eher geholfen werden.

Um welchen Unicam Programmer handelt es sich genau? Es gibt mehrere, deswegen das genau nachfragen.
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Unicam Rev 02V auf der Schachtel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
benötigt für Unicam EVO 4.X

- - - - - - - - - -

auf der Rechnung steht nur Programmer II
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Damit kann ich nix anfangen! Der Link ist auch nicht hilfreich. Du meinst sicher das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gehen wir also die Programmer durch, die es gibt:

1. serieller Programmer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. USB Programmer:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


3. Basic Programmer (hat USB-Anschluss):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


4. Combo Programmer (hat USB-Anschluss):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Welchen hast du nun bekommen?
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Also klar! Dieser Programmer hat keinen Datenspeicher. Das haben nur die Programmer 3 und 4.

Dein Programmer arbeitet mit dem Unicam-Loader 4.0 zusammen. Das flashen geschieht dabei direkt am PC.

Alles was du brauchst findest du hier: Klick - Anleitungen zum flashen, aktueller Loader und Firmwares
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

OK Danke, werde es heute oder morgen testen, jedenfalls die Anzeige im Gerätemanager stimmt jetzt.
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

Also ich habe Troja 4.06 versucht der Programmer macht überhaupt nichts.

Er wird erkannt als Software habe 4.02 Windows. Das sieht anders als in Eurer Beschreibung aus. Vielleicht gehört eine ander Firmware für den Programmer da habe ich nichts gesehen. Jedenfalls im Gerätemanager steht unter COM 3. Eine in der Beschreibung angeführte Datei unp gibt es nicht sondern uni. Bitte um einen Link zu einer korrekten Beschreibung über die Installation.

Für Installation von Updates für Programmer und Modul. Beim erkennen vom PC am USB Port leuchtet kurz grün und rot am Programmer Teil. Sonst funktioniert nichts.
 
AW: Uniprogrammer Win 8.1

.uni ist ja auch richtig bei dem Unicam 4.0
vergiß .unp
wie kommst du eigentlich auf .unp???
Ich hab dir doch den Link zur richtigen Anleitung gegeben.
 
also in der Beschreibung steht unp, ich habe jetzt nochmals versucht, entweder war es ein Kontaktfehler oder es gibt einen Wackelkontakt. Jetzt wurde flashing angezeigt, aber nach einiger Zeit protocol communications timout und es wurde nicht geflasht.
Steht bei 0 %.
-----------------------

ich habe das jetzt nochmals versucht und siehe da, das flashen hat funktioniert. Muss aber erstim Receiver testen ob ok.
-----------------------

also funktioniert alles einwandfrei. Warum zuerst die Fehlermeldung gekommen ist, ist mir nicht klar. Werde das aber beim nächsten flashen berücksichtigen. Danke jedenfalls.

Eine Frage habe ich noch, braucht der Programmer selbst von Zeit zu Zeit eine neue Software oder ist das der Windows 4.xx Loader

attachment.php
Knoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es keine Probleme gibt oder irgendwann Änderungen vorgenommen werden, wird es vorerst eine ganze Weile der aktuelle Loader bleiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du mir mal den Link zu dieser Anleitung geben, das müsste ich verbessern.
Ich hab nochmal geguckt in der Anleitung, die ich dir verlinkt habe. Da kann ich nirgends dieses unp finden.
Nicht das ich irgendwo einen Fehler eingebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben