Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam im Humax iCord HD+

StrikeZero

Newbie
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

wollte fragen ob jemand weiß ob ein Unicam Modul mit SW 5.20 und einer Sky Karte V13 in einem iCord HD+ funktioniert?
Das sie in einem iCord HD funktioniert habe ich in mehreren Threads schon gelesen, aber in meinem iCord HD+ ?

Währe schön wenn jemand eine Antwort darauf hat.
Mfg StrikeZero
 
AW: Unicam im Humax iCord HD+

siehst du ...... und mit deinem eigenen "probieren" / lesen / testen und der antwort auf deine eigene frage ......

hast du bestimmt etlichen user'n weitergeholfen :good:


denn es ist hier nicht selten so ........ jemand stellt seine frage ...... bekommt auch mal nicht gleich eine zufriedenstellende und passende antwort ....... und lässt dann einfach seinen eröffneten thread "verhungern" .......

das hast du nicht so getan ..... und dafür respekt :good:
 
AW: Unicam im Humax iCord HD+

Hallo!
Bin neu im Forum und bräuchte auch gleich eure Hilfe.
Habe das gleiche Problem wie StrikeZero:
icord HD+ mit unicam (software V5.21) und Skykarte.
Wollte das Gerät jetzt in Betrieb nehmen, sky funktioniert aber
leider nicht! Karte ist bereits aktiviert, habe schon auf einem normalen
Skyreceiver geguckt.
Was mache ich falsch???
Habe gelesen, dass evtl. die neue Software von Humax mit sky nicht funktioniert. (Habe den neuesten Stand darauf)

StrikeZero konnte sich ja selbst helfen. Leider finde ich in diesem Betrag nicht, wie er das angestellt hat------übersehe ich da was???

Bitte helft mit, .......


Danke für eure Hilfe

tamibam
 
AW: Unicam im Humax iCord HD+

Hallo,

ich selber habe noch die Version 5.20 drauf, bin noch nicht dazugekommen die 5.21 zu installieren. Ich vermute aber das es an der Einstellung des Moduls ist, das bei der neuen FW dazugekommen ist. Geh unter Settings>Add Package Hier muss bei HD-P auf Off gestellt sein für Sky karten. Auf off stellen wenn man eine HD+ Karte im Receiver benutzt (nicht im Modul,), aber für Sky eben auf Off.
Hier kannst du das nochmal genauer nachlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sollte jedoch das auch nichts bringen installier auf das Unicam die 5.20 , denn mit dem geht es 100%ig. Also jedenfalls bei meinem iCord HD+
Bitte informier mich auch hier ob es klappt. Sollte es mit der 5.21 nicht gehen mache ich mir gar nicht die mühe für ein Update.

Mfg StrikeZero
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam im Humax iCord HD+

Hey liebe gemeinde mein bekannter hat einen Icordhd+ mit Formware GHSNA 1.01.15 und das unicam mit 5.21 funkt ned wie flasht man dieses Ding?per USb?
Recordknopf hat er auch keinen?
 
AW: Unicam im Humax iCord HD und HD+

Das Unicam muss bei der Version max 5.21 aus dem Schacht gezogen werden!Humax neu starten und Unicam einstecken (bevorzugt oberer Schacht)kurzen Moment warten,Unicam raus und wieder einstecken!Nun sollte es Funktionieren (kann bis zu 30 sec. dauern)

Gruß canone2
 
AW: Unicam im Humax iCord HD+

Hallo an alle:ja, ja, es läuft!!!
habe seit 10 Tagen den Humax icord HD+ und von Sky das CI+ Modul (das ich nun aber zurückgeben werde). Nach intensiven Recherchen im Internet, in den vielen Foren (vielen, vielen Dank hier an alle User), etc. habe ich mir das Unicam-DeltaCrypt Modul incl. Programmer bei Amazon.de besorgt und einen USB zu Seriell (RS232)-Adapter (Belkin F5U103v). Das erste und einzige Problem war den richtigen Treiber für diesen Adapter zu finden (Treiber auf beiliegender CD funzte nicht unter Win7), den ich dann aber über die Google-Suche gefunden habe. Einfach als Suchbegriff den Typ eingeben, heir F5U103v.
Danach alles der im Internet gefundenen Bedienungsanleitung durchgeführt.
Achtung: HD+ Karte habe ich weiterhin im oberen Smartcard-Schacht. Dies ist lediglich für den Empfang von Sky mit V13 Smartcard!
Bei mir lief sofort Loader 1.0 mit der Software Sparta 5.34. Alle, wirklich alle (auch HD) Sky-Sender werden empfangen, und auch ohne Jugendschutz-PIN.:good:
Einziges Manko ist, dass ich aufgenommene Sky-sendungen erstmal komplett und ohne Unterbrechung anschauen muss, damit dann auf der integreirten Festplatte eine enschlüsselte Aufnahme liegt, die dann unbegrenzt zur Verfügung steht.:emoticon-0132-envy: Kann man aber wohl mit leben.
Zu Software, die auch HD+ entschlüsselt kann ich jetzt noch nichts sagen. Meine HD+ Karte wird jedenfalls im Unicam nicht richtig gelesen.
Hoffe, dass ich allen mit diesem Problem helfen konnte.
Links: Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben