Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo

AW: Unicam Evo

Ich bekomme meine EVO auch am Montag ;-) Hoffe sie geht jetzt mit meinem Panasonic! Mit der Giga Blue gab es immer wieder Probleme. Geht Autoupdate und Aktivieren auch mit der S** V13? Da ja in der Info nur explizit die V14 beworben wird.


Gesendet von meinem MI 2
 
AW: Unicam Evo

Meine V13 läuft ohne Probleme mit dem Evo! Mit der V13 gibts auch keine Probleme!

Mit der V14 in der Info hast du anscheinend falsch verstanden! Die V14 lässt sich im Unicam 1 und 2 mit Sparta nicht freischalten! Das ist aber mit Troja auf dem Evo und Unicam Twin mit der V14 nicht mehr vorhanden!
 
AW: Unicam Evo

Hast recht ich hatte das etwas anders interpretiert! Also brauch ich meine Abokarte nicht mehr zum Receiver schleifen :D
Das freut mich zu hören. Und wenn ich dann eine V14 bekommen sollte bin ich Zukunftsicher freut mich zu hören.
 
AW: Unicam Evo

Also meine V13 läuft nur ca. 2.min dann "Verschlüsselter Dienst"

- verwendete Hardware (TV/Receiver) : Sharp LC-40LE812E

- Softwarestand des Receivers /TVs : Neuste Software
- verwendete Smartcards : Schwarze Sky V13
- verwendete Troja-Version : 3.09
- genaue Problembeschreibung:

Entschlüsselung läuft ca. 2.min danach Verschlüsselter Dienst.Das ganze Passiert auf Sky wie auf den HD+ Kanälen

Umschaltzeiten haben sich zum vergleich zu meinem unicam Rev 2.0 verbessert.

Nur so wird das nichts :(

PN an unihelper schon raus.Mal sehen was er machen kann.So geht das Teil wieder um :(


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, :emoticon-0148-yes:

Ich wiederhole es hier gerne erneut,

Wir wollen mit eurer Mithilfe auch hier das Unicam Evo und -Twin mit der Troja Firmware besser machen.
Dazu bitten wir euch eure bestehenden Probleme mitzuteilen.
Verbesserungsvorschläge nehmen wir natürlich auch gerne entgegen.
Alle gemeldeten Bugs, Störungen und andere Probleme mit dem Evo oder Twin werden direkt weitergeleitet um eine schnelle und kompetente Lösungen dafür zu finden.

Jede kommende Firmware wird so durch euch permanent besser!

Dazu bitte ich euch eine PN an mich mit folgenden Infos zu schreiben:

- verwendete Hardware (TV/Receiver),
- Softwarestand des Receivers /TVs,
- verwendete Smartcards
- verwendete Troja-Version
- genaue Problembeschreibung

Vielen Dank für eure Mithilfe!


Viele Grüße,
unihelper
 
AW: Unicam Evo

Danke für den Support !!!
:D

Edit:

Leider wird das nichts mit dem Unicam EVO und meinem Sharp LC-40LE812E

Ist wieder zurückgegangen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo

Habe auch schon eine PN an unihelper mit den Erfahrungen von mir mit dem Unicam Evo und Troja 3.09 geschickt (allerdings anderes Forum).

Meine Hardware ist ein Samsung UE55D8090 mit aktueller Firmware und ich habe eine Smartcard von KabelBW sowie ein Sky-Abo.

Generell werden die abonnierten Sender entschlüsselt, ab und an gibt es noch das Tonproblem, das sich meistens durch hin- und herschalten beheben lässt.

Manchmal funktioniert das jedoch nicht - immer dann, wenn der Sender aus irgendeinem Grund z. B. den Film auf Englisch sendet (also beim Wechsel auf den Sender E automatisch gewählt wird). Auch ein Wechsel der Sprache auf Deutsch bringt keinen Ton. Wenn der Sender auf Deutsch ausgestrahlt wird und das von Anfang an ausgewählt ist, dann höre ich den Ton, ein Sprachwechsel auf Englisch klappt dann aber nicht (kein Ton). Zurück auf Deutsch geht aber in dem Fall dann.

Außerdem habe ich das Gefühl vom erwähnten Init-Bug betroffen zu sein:
- TV stromlos > Strom an, TV an > CI Modul erkannt
- TV dann in Standby und wieder an > CI Modul nicht erkannt

Dann hilft nur CI ziehen und wieder anstecken oder den TV ausschalten und vom Strom trennen. Selbes Problem tritt mit meinem Modul auch bei einem Freund von mir mit einem Samsung ES6xxx auf.

Frage wäre jetzt, ob das wirklich ein Hardware-Problem ist und somit ein Tausch des Moduls notwendig ist, oder ob sich das Problem definitiv mit Software beheben lässt.
 
AW: Unicam Evo

Ist ein Firmware-Problem! Ein HW-Bug wurde doch von Seiten des Unicam-Teams schon ausgeschlossen!
 
AW: Unicam Evo

Na, dann hoffe ich mal, dass das auch wirklich so ist, du Recht behältst und das in Zukunft dann auch funktioniert. Ist halt ziemlich nervig, da der TV an der Wand hängt und ich das Modul nicht so gut erreiche. Jedes Mal vom Strom trennen ist auch lästig.
 
AW: Unicam Evo

Ich habe das auch nur vom Unicam-Team so erfahren und muss es glauben, oder nicht glauben! Auch ich habe mit dem Evo meine Problemkinder bei mir! Wann alle Probleme mit der Firmware beseitigt sind, das kann dir aber keiner sagen!
 
AW: Unicam Evo

Ich arbeite selbst im Bereich Software und bin mir dessen bewusst, dass SW und FW nie ganz fehlerfrei ist. Ich bin auch bisher sehr zufrieden mit dem Evo - wollte einfach nur Feedback geben. Wenn es kein HW Problem ist, dann bin ich ja guter Hoffnung.
 
AW: Unicam Evo

Hallo FNT.

Habe auch einen Samsung D8090.
Bei mir wird allerdings nur eine HD+ Karte(HD02) verwendet.
Es läuft alles sehr gut bei mir. EVO-Modul(mit Troja 3.09) wird immer erkannt beim TV einschalten, egal ob aus dem Standby oder ob er vom Netz war.
Nur beim Start steht für 3 Sekunden "verschlüsseltes Signal" da und dann sind die HD+ Sender da.
Tonprobleme treten bei mir keine auf.

Die Troja-Software reagiert warscheinlich unterschiedlich auf die verwendeten Karten. Mit HD+ Karte wie gesagt, keine Probleme.
 
AW: Unicam Evo

Dann werde ich heute Abend mal ausprobieren, wie sich das Evo verhält, wenn ich keine Smartcard drin habe. Dann müsste es ja immer erkannt werden, also auch vom Standby heraus. Vielleicht kannst du das ebenfalls mal ohne Karte ausprobieren und mir Feedback geben.
 
AW: Unicam Evo

So "FNT", habe ohne Karte getestet.

Die ersten 10 Versuche:
TV stromlos -> TV an -> Modul wird immer erkannt
TV stanby -> TV an -> Modul wurden von 10 Versuchen nur einmal nicht erkannt(komisch)

Weitere 10 Versuche:
TV stromlos -> TV an -> Modul wird immer erkannt
TV stanby -> TV an -> Modul wird immer erkannt.


Warum es bei den ersten 10 einmal nicht klappte aus dem Standby ist mir auch ein Rätsel.

Aber ein Hardwarefehler schließe ich aus, da würde es ja immer nicht erkannt werden aus dem Standby.

Versuch doch noch mal die verbesserte "Auslieferungsfirmware (1.05)" aus dem Download drauf zu machen und hinterher die "Troja 3.09" neu und frisch drauf.
So hab ich auch die Troja 3.09 drauf gemacht.
Vielleicht hilft es ja

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo

So, hab die alte Auslieferungsfirmware 1.04 aus der Dtenbank gelöscht und die Auslieferungsfirmware 1.05 dafür umbenannt und im FAQ-Thread angepasst!

Danke für den Upload!
 
Zurück
Oben