Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo

AW: Unicam Evo

Guten Morgen zusammen!

Ich habe gestern eine Unicam evo bekommen, obwohl ich eigentlich eine Unicam v2 bestellt hatte... Wollte das Ding schon zurück schicken, da ich mich nur oberflächlich mit der ganzen Sache beschäftigt hatte und das Modul mit der 1.04 Firmware mit meine V14 nicht funktionierte. Ich habe eigentlich im Moment keine Zeit mich groß damit auseinander zu setzen. Jetzt lese ich hier heute morgen nach kurzer Suche, dass gestern abend die neue Firmware rausgekommen ist.

Also die Firmware raufgespielt und es funktioniert auf Anhieb. Sowohl Sky als auch die HD+ Kanäle. Bin total begeistert!

Vielen Dank an euch!:emoticon-0148-yes:

Karte: Sky V14
Receiver: Philips 42PFL6067K (integriert)
 
AW: Unicam Evo

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum!

So kann Irrtum doch noch zur Überraschung werden!:emoticon-0137-clapp

Viel Spaß mit dem Teil weiterhin!


Viele Grüße,
 
AW: Unicam Evo

Wo kommt eigentlich die 3.09 her?
Auf unicam.to ist noch keine FW...
Im Fs funktioniert das Modul.
Im MCE wird es von dem DD Cine V6 Ci nicht erkannt.
Gestern wurde es mal kurz erkannt nachdem ich das Modul gesteckt habe, den PC ausgeschaltet, kurz vom Netz genommen... hab mich schon gefreut. ..leider keine Entschlüsselung der V14 Kanäle.. Neustart des Rechners. ..das Modul wurde nicht mehr erkannt. ...

Ist das vielleicht dieser init Bug?

Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Unicam Evo

Init-Bug gibt es ja von der Hardware her oder von der Firmware her!

Das Unicam-Team released die Firmwares exklusiv in einem anderen bekannten Forum immer dort zuerst, von da hab ich die Firmware hier hergeholt. Wenn die Firmware dort veröffentlicht wurde, wirds sie auch auf der Unicam-Seite veröffentlicht. Aber immer in dem anderen Forum zuerst, das ist schon seit paar Jahren so.
 
AW: Unicam Evo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Superschnell wie immer. ..keine Ahnung wegen dem init Bug. ..bin schon am überlegen wegen Umtausch. .Im Samsung FS läuft es. ..brauche es aber im MCE da nur hier aufnehmen und anderes Programm ansehen geht. .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Unicam Evo

Hallo Satschauer,

Cam Reset / Werkseinstellungen?
Letzteres tut eher, was es soll.

Modul-Erkennung beim Neustart?
Mir ist heute aufgefallen, dass das Modul nicht mehr (sofort) erkannt wird, wenn man den TV ausschaltet.
Ich trenne meistens vom Netz. Vielleicht gibt's ein Unterschied zwischen Standby und Netz off.
Jedenfalls dauert es mit dem Evo etwas länger als mit dem originalen HD+ Modul bis die HD+ Sender hell werden.
Werde mal ausprobieren ob die Aufnahmeprogramierung damit ein Problem hat aus dem Standby pünktlich anzuspringen.

bzgl. "Verfallsdatum":
unter Smartcard Information auf nargra(1843) werden bei mir in 3 Zeilen 3 Zeitfenster benannt.
Vermutlich in Anlehnung an die 3 Einstellungen aus dem Expertenmenü zu
- ORF/Skylink: Cryptoworks
- Sky Germany: Nagra
- HD Plus: On
Die ersten beiden Zeitintervalle sind schon vorbei, dabei benutzt(e) meine HD02 Karte doch nur die HD+ Sender.
Das dritte Zeitintervall geht noch bis etwa Mitte März 2013.
ABER: das Verfallsdatum meiner HD + Aktivierung endet in der kommenden Woche, dh. früher und nicht analog den
nargra(1843)-Angaben.

@Nappy08: Bin gespannt was passieren wird.

@Cofl87 oder die SkySchauer
Habe bisher noch keine Erfahrungen mit Sky - ob Pay or not.
Brauche ich dafür nur noch die V14?
Und wie sieht's dabei mit dem "Mindest-Haltbarkeits-Datum" aus?
 
AW: Unicam Evo

Da ja in allerlei Boards in den CI Bereichen viel über die Daten der HD+ Karten (und Daten anderer smartcards) geschrieben wird und teilweise falsche Daten in den Modulen auftauchen, hier mal ein paar entitlements einer HD+ (HD02) über oscam ausgelesen:

Neue Karte, nicht aktiviert

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier nach der Aktivierung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich denke nun sollte auch klar sein, was active to und valid to bedeutet. Bitte beachten: Es ist durchaus so, dass eine Karte durch Erhalt von emm´s ein Datum bei active to aufweisen kann, bei der sie dann abgelaufen ist, weil ein Jahr nach Erstaktivierung vorbei ist. Dies bedeutet ja nur, dass sie keine emm´s mehr benötigt bis zu diesem Datum
 
AW: Unicam Evo

Läuft die neue ORF ICE Karte im Unicam EVO, sodass man z.B. 2 Sender gleichzeitig aufnehmen kann (ORF eins HD / ORF 2 HD) und noch einen dritten schauen kann (Puls 4)?

Gruss und Danke
 
AW: Unicam Evo

ja, die ORF ICE läuft darin, das Mehrfachsehen bzw. Aufnehmen+Sehen (mtd) wird mit der nächsten Troja soft gehen
 
AW: Unicam Evo

@mjbrunner: Ob das bei dir funktioniert, hängt von deinem TV oder Receiver ab! Das Modul kann das, laut Hersteller!
 
AW: Unicam Evo

Hi "Velostar78".

Mein Samsung D8090 ist auch immer vom Netz wenn er nicht genutzt wird.
Bei mir dauert es beim TV-Start auch etwa 3 bis 4 Sekunden länger bis ein HD+ Sender erscheint als vorher mit dem Unicam2.
In den nächsten Firmwaren wird es da bestimmt Verbesserungen geben, war ja bisher immer so.
Der Support bei Unicam ist da wirklich lobenswert.

Die Zeitangaben im Ci-Menü hauen bei mir auch nicht hin, das haben sie aber noch nie, also auch schon beim Unicam2 nicht richtig.
Aber das ist mir egal, hab mein Datum notiert und ne Woche vor Ablauf als Alarm im Handy gespeichert.
Der Kartenablauf richtet sich jedenfalls immer nach dem richtigen Datum(Aktivierungsdatum), an dem Tag wirds dann dunkel nach dem Jahr, egal was im Ci-Menü steht.
Das Aufladen(Verlängern) einer HD+ Karte über die HD+ Seite dauert ja auch nur 5min wenn man z.B per Paypal bezahlt, und schon sind die Sender wieder hell.

PS: Aufnehmen hat bei mir funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo

Wow, das sind ja schnelle Antworten hier...

Der Receiver ist eine Dreambox 8000. Die beiden Kartenleser sind eben bereits mit der SRG- und der HD+-Karte besetzt.
Die alte ORF Karte lief bis jetzt im Smargo, die neue nicht mehr, zumindest nicht mehr mit dem aktuellen EMU.

Wird aber mit der ersten Troja Software 3.09 ORF bereits hell? Einfach die Mehrfachentschlüsselung noch nicht?
 
AW: Unicam Evo

Mit der ORF ICE C wird es mit Troja 3.09 hell! Mehrfachentschlüsselung kommt ja noch mit der nächsten Firmware! Dabei bedeutet das nur bei dir, das die Mehrfachentschlüsselung üder die ORF-Karte im Evo nicht mit 3.09 100%ig geht, aber kommen wird! Andere Smartkarte in den Cardreadern sind davon natürlich nicht beeinträchtigt! Bei einem anderen User hab ich aber gelesen, das das Evo mit seiner Dreambox 7020 noch Probleme hat, aber laut dem User unihelper werden die Probleme gerade aktuell angegangen, deshalb wäre ein Feedback, ob das Evo bei dir läuft nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo

Danke für die Infos..

Fedback kann ich erst ab Montag Abend geben, dann kommt meine EVO (Lieferung in die Schweiz) an, habe erst gestern Freitagabend bestellt...
Werde dann aber über den Einsatz mit der ORF ICE Karte berichten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben