Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo

AW: Unicam Evo

Hallo Satschauer,

ich habe ebenfalls mal ohne Karte getestet - gleiches Ergebnis wie zuvor auch.

Hab nun auch mal die 1.05 und danach wieder Troja 3.09 aufgespielt. Ich gebe dann morgen Feedback, wie es aussieht.

Vielen Dank aber, dass du getestet hast und für die Infos.
 
Hallo zusammen,
ich möchte nur mal wissen, wann es für das Unicam Evo eine Emu-Firmware geben wird.
Mich interresiert ORF und Austria-Sat

Vielen Dank
 
AW: Unicam Evo

Hab die Frage mal hierhin verschoben!

Die Frage kann dir keiner beantworten! Soll aber kommen! DAnn können wir bis 2014 noch ORF%Co. so sehen!
 
AW: Unicam Evo

Wollte ja noch Rückmeldung geben:

Also ich hab jetzt mal die 1.05 und danach wieder die Troja aufgespielt. Das erste Mal hat er das Unicam auch aus dem Standby wieder erkannt - leider ist das bei meinem Samsung UE55D8090 eine einmalige Sache gewesen. Egal ob mit oder ohne Smartcard, das Init-Problem besteht bei mir weiterhin.
 
AW: Unicam Evo

Init-Problem bei einigen Samsung TVs ist bekannt! Bin leider auch davon betroffen! Laut Info sollen diese Probleme in einer der kommenden Troja-Versionen gefixt werden! Das Unicam-TEam ist also an einer Lösung für das Problem dran!
 
AW: Unicam Evo

Ich habe gerade etwas Interessantes gelesen, vielleicht hilfts ja wirklich.
Da hat jemand mit diesem Samsung Problem in einer 8-Serie einfach einen CI schacht über den TV gemacht und Problem war weg.
Vielleicht kann das mal einer mit diesem Problem prüfen und das Ergebnis posten?

Anleitung von Samsung dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


XXXXX schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Unicam Evo

Habe ich genau so ausprobiert. Funktioniert bei mir leider nicht. Es kommt zwar die Meldung "CIPLUS Storage Test: Success", aber das Evo wird aus dem Standby trotzdem nicht erkannt.

Im Menü > System ist die Einstellung "Common Interface" dann immer ausgegraut. Erst wenn ich das Evo ziehe und wieder stecke, dann wird es auswählbar.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
 
AW: Unicam Evo

Auch in der von dem User beschriebenen Reihenfolge?
Auch wenn sie merkwürdig erscheint? Mit Dem Evo Werksreset?
 
AW: Unicam Evo

Ja, exakt so (unter CAM Einstellungen auf Werkseinstellungen) und auch in anderen Varianten. Leider kein Erfolg.
 
AW: Unicam Evo

@Knoten: Vielen Dank.
Dank des Tips ist der Init-Bug behoben und ich keine neue Troja FW nötig.

Bei mir ging's:
Evo war seit der letzten Troja-Installation im Expertenmenü nicht verändert worden.
Ich habe deswegen kein Werksreset vorgenommen.

VOX HD war mit Evo drin hell.
Mute 2 4 7 Exit Evo raus. VOX HD dunkel.
Mute 2 4 7 Exit Evo rein. *** hell

***= Bildschirmhinweis zur Modulerkennung, wie sonst nur beim originalem HD+Modul.

Test:
Stand by. TV an. *** VOX HD hell :emoticon-0137-clapp
 
AW: Unicam Evo

Velostar, welche Hardware und Karte verwendest du?

Hab schon gesehen, dass du einen Samsung der C-Serie hast. Bei meinem der D-Serie hat's leider nicht geklappt :(
 
AW: Unicam Evo

Das ist ja ein Ding!

Komisch das es bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht.
Kannst du dein Samsung Modell netter Weise vielleicht noch hier angeben?

Und nochmal zum Zusammenfassen und zur Verständnis, Evo im Betrieb Ci Schacht vom TV durch"Mute 2 4 7 Exit" zurückgesetzt=> Evo raus=>erneut die Eingabe"Mute 2 4 7 Exit"=> Evo rein => Fehler nicht mehr vorhanden?

War das richtig?
 
AW: Unicam Evo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube das hat nichts mit den Herstellungsdatum zu tun.
Das wird mehr von der Serie abhängig sein.
Ich habe selber ein ue40D5000 absolut fehlerfrei im Einsatz.
Die meisten Fehler dieser Art sind ja, so wie ich beobachten konnte bei der 8 Serie und der 7er
Vielleicht sind es auch nur Kleinigkeiten... Bei Samsung kann man beim Bootvorgang ja auch das Logo abschalten.
Geht dadurch schneller und hat auch schon Init Probleme behoben.
Oder es ist tatsächlich die richtige Reihenfolge von diesem CI Schacht Reset??? Ich habe keine Ahnung...bleibt als weiterhin zu Beobachten.
 
AW: Unicam Evo

Also ich werde es am Wochenende noch einmal ausführlich testen. Ich habe einen Samsung der D8er Serie und einen UE46C7700. Allerdings hab ich es beim C noch nicht ausprobiert. Das kommt dann jetzt am Wochenende.

Bootlogo abschalten ist auch eine Idee, werde ich ebenfalls mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben