Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo

AW: Unicam Evo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

Was wollt ihr eigentlich genau? Erst quängeln alle nach dem Cam und wollen es auch ohne FW haben und nun kann es mit der offiziellen FW garnicht schnell genug gehen.
Netterweise wird doch auch auf Anfrage Testfirmware rausgegeben, besser so als eine offizielle FW mit zuviel Defiziten.
Alleine die Tatsache das jetzt schon etliche Probleme behoben sind, spricht schon für sich als Solches.
Bei mir z.B. ist eine Aktivierung der G09 bei Kabel Deutschland auf Anhieb geglückt und meine HW Probleme sind gänzlich verschwunden.
Gut Ding will Weile haben...

In diesem Sinne... einfach noch ein wenig Geduld :emoticon-0105-wink:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo

Hallo,
ich hab natürlich erst gekauft und mach mich jetzt schlau, wie immer..
Ich hab mir die EVO mit Programmer gekauft. Die Firmware 1.04 draufgespielt.
V14 karte rein, nix geht. Super, dann hab ich hier im Forum gelesen.
Hab mir noch überlegt das ich die Sparta 5.35 von einer uns. in eine unp. Datei umwandel.
Hab ich gemacht, bringt auch nix. Die EVO nimmt die Firmware nicht an.

So jetzt zu meinen Fragen,
läuft den die EVO mit irgendeiner Karte von Sky, V13 oder S02?
Wo genau muss ich nach einer Firmware Testversion nachfragen um sie zu bekommen.

Danke im vorraus
Dennis
 
AW: Unicam Evo

Hallo,

willkommen hier im Forum!

Die Firmware mit der deine Smartkarten laufen soll bald veröffentlicht werden! Das umbenennen einer Sparta-Version ist sinnlos, da das Cam auch diese nicht annehmen würde. Laut Hersteller arbeitet das Modul nur mit dem Loader 3.0 zusammen und dieser arbeitet mir Sicherheitseinrichtungen, damit nicht die falsche Firmware auf das Modul gespielt werden kann und das Modul somit unbrauchbar gemacht wird! Das Unicam Evo und das Unicam Twin haben einen neuen Chipsatz der eine neue Firmware benötigt, die Sparta geht da halt nicht!


Viele Grüße,
 
AW: Unicam Evo

Das EVO läüft bei mir trotz Testsoftware schon recht gut im Samsung TV mit HD+Karte.
Keine großen Probleme, keine Bildaussetzer.
Umschaltzeiten sind etwas schneller, aber nicht viel.
Aufnahmen funktionieren auch.

Erste finale Firmware soll ja wahrscheinlich diese Woche erscheinen :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo

Na bitte, ging ja schnell, grad noch die Testfirmware gepostet und schon ist die erste finale Firmware(troja 3.09) da.

Na dann, ran ans testen.:emoticon-0160-movie
 
AW: Unicam Evo

Ok, ich mach das dann als extra Thread hier auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo

Hallo habe die Unicam EVO mir gekauft. Firmware drauf sowie Trojy 3.09 Installiert.

Was muss ich noch machen damit er die Karte frei schaltet.

Muss ich irgend welche Einstellungen am Modul machen ???

Danke für die Antworten
 
AW: Unicam Evo

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum!

Bitte mehr Infos! Welche Smartkarte in welchem TV oder Receiver?


Vieel Grüße,
 
AW: Unicam Evo

Hi
3.09 ist drauf. Modul wird vom Samsung FS erkannt... leider nicht vom MPC Cine V6 CI ... irgendwelche Tricks? Oder gibt's noch jemanden mit einem MPC und Digital Devices V6 Sat...
Sky V14
Danke

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Unicam Evo

Hallo an alle,
insbesondere beste Grüße und vielen Dank an Nappy08 und Satschauer für den Hinweis mit "troja_v3.09.unp"

Ich war begeistert, dass mein Samsung UE55c8700 damit auf den HD + Sendern hell wurde und vor Allem AUFZEICHNEN konnte.
Jedoch ist seit dem ich in den Einstellungen die Smartcard Infos und Einstellungen ansehen wollte, der Empfang komplett weg!!!, dh. ob mit Modul oder ohne, ob mit Smartcard oder ohne.
Auch nach dem Neustart des TV. Alle Sender bleiben aus. Sat- Signalstärke und Quali sind da, aber ich soll die Kabelverbindung prüfen...???
Werde morgen Plug & Play ausprobieren bzw. Sendersuchlauf neu starten.
Ein weiterer Bericht wird folgen. Gute Nacht
 
AW: Unicam Evo

Kann man mit so ne cam auch sharen? Also ich meine durch das einlesen der karte in der cam.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Unicam Evo

Na dann hoffen wir mal du bekommst das wieder hin Velostar78.
Im Ci Menü brauchst du auch erst mal nichts ändern, ist eigentlich alles nach dem Modul bespielen richtig eingestellt.
HD+ läuft also ohne Menüänderung.
Wenn du Probleme hast wenn du im Ci-Menü bist(kommt bei älteren Samsung Serien vor), dann geh am besten nicht erst rein bis die nächste Firmware raus kommt.

Bei mir läuft erst mal alles super im SamsungD8090 mit dem Unicam EVO. Bisher keine Probleme.

Heute, durch die erste Firmware "troja 3.09" fängt es ja erst mal so richtig an mit dem neuen Unicam EVO.
Es werden noch viele Firmwareupdates die Verbesserungen bringen kommen, vielleicht ist auch mal ein Emu dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo

Hi Satschauer,
ich habe das wieder hinbekommen!
Das Sat-Signal ist noch im Haus. Anderes TV-System geht auch noch. Troja hat Astra noch nicht ganz vom Himmel geholt :emoticon-0136-giggl. Das wäre ein Alptraum oder?!

Nun der ausführliche Bericht. Das Problem ließ mir keine Ruhe.
Samsung über Nacht wieder ans Stromnetz an. Ohne Modul. ARD geht.
HD+ Modul rein. erkannt.
HD+ Smartcard rein. erkannt. RTL HD geht.
Restguthaben wie bekannt, geht. Alles beim alten, gut.

Was kann noch der Eiskratzer?
Wird im CI-Menü CAM-Info erkannt als HW Info: 3.0 SW Info:3.09. Vielversprechend.
Nach der Horrornacht vorsichtshalber im CI-Menü auf CAM Reset.
CAM Einstellungen. Experten Menü
Multi Channel: 1 belassen
im Smartcard System auch alles belassen.
ORF/Skylink: Cryptoworks
Sky Germany: Nagra
HD Plus: On

Generalprobe: RTL HD dunkel, verschlüsseltes Signal, wie zu erwarten war. Nun der Zaubertrick: HD+ Smartcard rein. Nach längerem Warten, als beim ersten Versuch gestern, tat sich nichts.
CI-Menü: Smartcard Info: Smartcard Fehler :diablo:
ARD geht noch. CardInfo immer noch Fehler.
EvoModul raus. Card raus. Card ins HD+ Modul ins TV. Card Info: ohne Fehler!
EvoModul mit Card rein. Immer noch Fehler!

Neuer Versuch mit Lösung:
CAM Einstellungen Werkseinstellungen. OK. Bild aus. Info: Datendienst ca 3sec. Bild wieder da. CI-Menü deaktiv. Modul raus Card raus. Evo mit Card wieder rein. Cam Einstellungen. Experten Menü steht nun auf: Off. Smartcard Info: siehe da :emoticon-0122-itwas: "nagra (1843)"

RTLHD strahlt mich zauberhaft an. Aufnahme an. Spulen geht. Auch gut.
Das Beste: Die Smartcard Info enthält kein Verfallsdatum !!!

Ich werde Nicht-Experte bleiben.
Besten Dank nochmal an Nappy08
 
AW: Unicam Evo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für deinen Test und die Lösung, das ist bestimmt für viele User hilfreich!:thank_you:

Wenn du unter Smartcard Information auf nargra(1843) klickst, dann kommst du ein Menü weiter und dort unter Verfügbare Berechtigungen findest du die Laufzeit deiner HD02! Ist doch irgendwie da!:ja
 
Zurück
Oben