Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo

AW: Unicam Evo

Du meinst, auch bei der von mir nun getesteten Auslieferungsfirmware kann dieses Problem auftreten, Nappy08?
 
AW: Unicam Evo

Beiß dich mal nicht an der Auslieferungsfirmware fest, die ist ja auch die Basis für Troja! Es kommt leider nun mal vor, das einige TVs und Receiver das Modul nicht erkennen! Tausch es, denn ein Defekt kannst du nicht ausschliessen, da du nicht weiter getestet hast!
 
AW: Unicam Evo

Hallo Nappy08. Ich habe mal Verbindung zum Lieferanten des Moduls aufgenommen. Sie vermuten, dass ich entweder die erste Generation eines EVO bekommen habe (wusste gar nicht, dass es beim Evo verschiedene Versionen geben soll) oder das dieses Modul eben defekt ist. Ich hatte das Modul heute mal noch in einem GigaBlue Quad getestet. Auch da funktionierte es nicht. Die Firma will es mir probehalber austauschen. Ich schreibe nach Rückerhalt, ob das neue EVO dann geht oder trotzdem nicht. Zumindest hätte man absolute Klarheit, woran es liegt.
 
AW: Unicam Evo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sagt überhaupt nix aus! Die Qaud ist sehr pingelig, was Module angeht! Da gehen nur sehr wenige drin! Selbst ein Alphacrypt, was sonst nahezu überall geht, wird nicht von der Quad erkannt! Da war ich aber baff, als ich das gestestet hatte! Bei der Quad liegt es aber an den Treibern!

Edit: Mein Evo geht auch nicht in der Quad!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo

Hm. Ich merke, ich habe wenig Ahnung von diesem Modul und dessen Lauffähigkeit. Also wird es so sein, wie Du es eher schon mal geschrieben hast und das neue Modul wird möglicherweise dann auch nicht funktionieren. Dann muss ich halt auf die neue Software warten, aber das ist kein Problem. Danke nochmals für Deine Hilfe und die Erleuchtung meines Wissens über dieses CI-Modul.
 
AW: Unicam Evo

Hallo guten Tag zunächst,

ich habe mir einen Samsung UE40F8090 zugelegt,
zu dem betreibe ich Kabel (Deutschland) Digital Fernsehen mit einer G 09 Karte!
Kann mir jemand sagen ob
die Unicam Evo mit der 3.13 Software hier brauchbar ist?

(Receiver habe ich auch einen Vantage VT 600C aber den brauche ich zur Zeit nicht!)
 
AW: Unicam Evo

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kann ich dir nur zum neuen Deltacam raten.
Da läuft das in jedem Fall!
Bei der Evo Firmware war irgendetwas mit der neuen F Serie was gefixt werden musste, glaube ich.
Werd mich diesbezüglich aber nochmal informieren.
 
AW: Unicam Evo

Schönen guten Tag,

ich habe einen Samsung UE55F8090 und habe mir vor ein paar Tagen das Unicam Evo 3 geholt mit dem programmer. Ich habe es nun schon mit dem Troja V3.15 versucht aber es steht immer wieder nur Verschlüsseltest Signal auf dem TV.
Ich habe Sky per Kabel Digital und eine G09 Karte. Wäre für jeden Tip dankbar!
 
AW: Unicam Evo

Jipp! Meld dich mit dem Problem unter der Angabe der Seriennummer des Unicams bei dem User unihelper per PN!
 
AW: Unicam Evo

Hallo und einen guten Morgen liebe digital-eliteboard Gemeinde.
Ich hoffe ich bin richtig hier.
Ich habe mal eine Frage und werde noch irre mit meinem HTPC. Und hoffe das ihr mir etwas helfen könnt bzw Tipps geben könnt wie ich über meinem PC sky empfangen kann. Hier erst einmal meine Hardware Daten.
Also Ich habe eine Digital Devices Cine CT V6 Karte und das dazu gehörigen CI Modul, des Weiteren habe ich eine Unicam Evo 3 mit der Troja v3.15 bespielt und habe eine sky karte V13.Schalte ich das ci Modul aus finde ich Sender wie zb pro7, sat 1,kabel, usw. das kann ich auch alles schauen. Wenn ich jetzt das ci Modul einschalte bleiben meine sky Sender trotzdem alle dunkel. Ich glaube langsam das es wohl nicht funktioniert mit der V13 Karte oder mache ich irgendetwas falsch. Ich weiß einfach nicht mehr weiter es würde mich riesig freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet da wäre ich euch super dankbar für .Oder muss ich noch etwas auf das Unicam Evo 3 aufspielen?
 
AW: Unicam Evo

Karte richtig herum im Modul? Mit dem goldenen Chip zur dicken Seite und nach hinten im Modul zeigen einstecken! Die V13 läuft bei mir ohne Probleme im Evo unter Troja 3.15!
 
AW: Unicam Evo

hallo
Link ist nicht mehr aktiv.

vielen vielen dank für deine antwort jedoch ist die karte richtig drin werd auch angezeigt aber sky bleibt dunkel ich weiß net warum
 
AW: Unicam Evo

wie aktiv ? also wenn ich sie in den sky receiver stecke funktuniert sie wie sie soll aber im pc leider net ich werde noch verrückt ich danke euch so sehr für die hilfe
 
AW: Unicam Evo

Ok, deine V13 ist aktiv, da sie im Sky-Resi funktioniert! Aber manchmal ebend nicht in einem alternativen Modul! Dazu muss man manchmal einfach nur die Freischaltung von Sky nochmals anfordern! Hinweis 309 oder 310 bei der Sky-Hotline angeben!
 
Zurück
Oben