Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo

AW: Unicam Evo

Hallo Leute, bin am verzweifeln. Unicam Evo -Software drauf nach Anleitung. Jetzt schon einige andere probiert. Cam wird vom Icord HD erkannt, zeigt aber Fehler der Karte an. Ist eine V14 mit Sky kommplett und HD+(RTL,Sat1 HD u.s.weiter. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im voraus. Thomas
 
AW: Unicam Evo

@Nappy08: Nur mal zur Info für Dich. Ich hatte mich an den von Dir empfohlenen Mann gewandt und ihm die Probleme mit dem Evo-Modul mitgeteilt (zeitweiliges An- und Abmelden des Moduls bei den Rellboxen und beim Macrosystem DVC-1500). Jetzt habe ich das Modul spaßeshalber bei einem nagelneuen Panasonic LED-TV getestet (Typ:
TX-L42DTW60
. Dort wird es nur kurz als Modul erkannt, um sich gleich darauf wieder abzumelden (es steht dann im CI-Menü: "kein Modul".
 
AW: Unicam Evo

Das hab ich woanders auch schon gelesen, das die neuen TVs von Panasonic Probleme machen! Das ist also bestimmt schon bei dem Unicam-team bekannt! Mist ist das! Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen! Sorry!
 
AW: Unicam Evo

Hallo,
in das CAM-Menü komme ich ja erst gar nicht, da sich das Modul schnell wieder abmeldet. Oder wo muss ich das sonst einstellen? Wenn Du mir das bitte verraten könntest...... Übrigens: Das Unicam 2.0 funktioniert im o.g. Panasonic-TV. Nur das EVO nicht.
 
AW: Unicam Evo

Das wird nicht so einfach funktionieren! Entweder das Unicam 2.0 benutzen, oder auf eine neue Firmware für das Unicam warten!
 
AW: Unicam Evo

Hallo Nappy08,
so werde ich das machen (warten auf eine neue Version). Mir war es eigentlich nur wichtig einigermaßen Sicherheit zu haben, dass bei dem EVO hardwarseitig nichts defekt ist.
 
AW: Unicam Evo

Getestet habe ich bisher in einer Reelbox AVG III (wird ständig wieder abgemeldet, so ca. aller 30s). Des Weiteren war es in einer MacroSystem DVC-1500 (dort blieb das EVO in den CI-Einstellungen drin, flog aber auch da raus, sowie man auf einen verschlüsselten Sender schaltete, der eigentlich hell werden sollte). Zuletzt habe ich es eben im o.g. Panasonic-TV getestet, wo es aber sehr schnell wieder aus den CI-Einstellungen "verschwunden" ist, ca. nach 5s. Im USB-Programmiergerät mit dem Loader 3 verhielt es sich aber bei der Programmierung völlig einwandfrei, es ließ sich auch einwandfrei programmieren.
 
AW: Unicam Evo

Ist schon komisch manchmal, dass einige Leute nur Hardware zu Hause haben die Probleme macht.:superstition:
Nappy hat da schon Recht, entweder auf neue FW warten oder das Modul mal in einem als lauffähig beschriebenen TV testen um einen Defekt komplett ausschliessen zu können.
 
AW: Unicam Evo

So werde ich das tun. Ich habe spaßeshalber mal die Auslieferungssoftware aufgespielt (V. 1.05), aber auch da meldet sich das Modul bei den genannten Geräten ab. Diese Software hat ja nun mit der Pacific nix mehr zu tun. Jetzt bin ich am Überlegen, ob vielleicht doch das Modul eine Meise hat.
 
AW: Unicam Evo

Hallo,

wenn das Cam mit der Standart Firm nicht zum Bedienen geht, dann ist es defekt. Tausch es um...
 
AW: Unicam Evo

Ja, mach das mal! Ich würde aber glatt mit dir wetten, das das Austausch-Modul sich genauso verhalten wird! :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben