Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4 mit Pacific 4.23 Aussetzer bei Aufnahme

cyberwild

Newbie
Registriert
31. März 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Gemeinde,

ich brauche mal wieder Rat und Hilfe. Ich betreibe in einem Technisat Isio S 1 das Unicam 4 mit Pacific 423 und habe auch die Modbox aufgespielt. Funzt alle soweit einwandfrei. Auch eine Verlängerung der Tiers hat bisher ohne Pairing geklappt. Mein Problem ist folgendes.

Wenn ich von HD+ bzw S*y Sendern auf meine extr. HD die am Technisat hängt aufnehme, habe ich öfters Aufnahmen dabei, bei dehnen Teile fehlen. Plötzlich hüpft die Aufnahme um z.T. mehrere Minuten. Auch wird mir das Schlüsselsymbol ( bedeutet verschlüsselt) angezeigt. Kann es sein, daß die Entschlüsselung des Unicam zeitweise ausfällt? Und wenn ja, welche Einstellungen müßte ich vornehmen, um dieses Problem zu beheben.
Danke für Eure Hilfe

Cyberwild
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 4 mit Pacific 4.23 Aussetzer bei Aufnahme

Ich denke eher, das der Technisat rumspinnt. Das Modul entschlüsselt nur, mit der Aufnahme hat es dann aber nix mehr zu tun. Oder hast du auch beim normalen Pay-TV schauen diese Aussetzer?
 
AW: Unicam 4 mit Pacific 4.23 Aussetzer bei Aufnahme

nein, erst seit ich auf das Unicam umgestellt habe. Vorher mit der S02 Karte und Alphacrypt Modul war alles bestens. Der Fehler tritt nicht immer auf. Aber es nervt. ich glaube nicht, daß es am Technisat liegt. Eher an den Einstellungen beider Komponeneten. Aber da brauche ich ja Rat.

Danke

Cyberwild
 
AW: Unicam 4 mit Pacific 4.23 Aussetzer bei Aufnahme

Aktivier mal den AC Simulator und probier erneut.
 
AW: Unicam 4 mit Pacific 4.23 Aussetzer bei Aufnahme

Hallo Knoten,

der AC Modus ist aktiviert. Aber vielleicht ist das das Problem. Ich nehme den mal raus.
Ich melde mich wieder. Danke
 
AW: Unicam 4 mit Pacific 4.23 Aussetzer bei Aufnahme

Vergiss den Cam-Reset nicht, wenn du die AC-Simulator-Funktion aktivierst/deaktiverst.
 
ja. Danke für den Hinweis. Mache ich.

LG

Cyberwild

Habe Die AC-Simulator-Funktion deaktiviert. Trotzdem taucht der Fehler sporadisch auf. Ich habe festgestellt, daß der Fehler hauptsächlich auf den Serienkanälen auftaucht.

LG
Cyberwild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicam 4 mit Pacific 4.23 Aussetzer bei Aufnahme

Dann würde ich auch mal deine Signaleinspeisung überprüfen.
Die Tatsache, dass im Normalbetrieb das Modul fehlerfrei entschlüsselt, lässt das CAM als Fehlerursache eigentlich rausfallen.
Du solltest vielleicht auch mal eine andere Receiver Firmware versuchen.
 
Danke für den Hinweis. Muß mal sehen, welche Softwareversion sich am besten eignet. Wird ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Bis dann.

Cyberwild

Habe den Fehler gefunden. Es lag daran, daß die automatische Entschlüsselung des Sat Receivers nicht aktiviert war. Warum auch immer. Nach Aktivierung sieht es so aus, als ob alles wieder funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben