Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 4.0 Probleme mit HD+ über Sky-Karte

elax21

Newbie
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe mir nun wirklich die Finger wund gesucht und hoffe also, dass ich nun bei Euch Hilfe finde.

Erstmal die wichtigsten Angaben:

Technisat Digicorder Isio S
Unicam 4.0
Pacific 4.10
Sky V14 inkl. HD und HD+

Nun mein Problem: Alles läuft außer HD+

Habe nun wirklich auch schon alles in den Einstellungen versucht -> nichts passiert.

Nun habe ich schon öfters gelesen: CI Einstellungen (Experten-Menu aktiviert) dann Pakete hinzufügen und HD-P auf "ON".

Diesen Punkt gibt es nun leider nicht in meinem Menü. Dort kann ich keine Pakete hinzufügen oder HD auf ein stellen.

Ach ja bei Sky habe ich nun auch schon zwei mal angerufen und mich erneut freischalten lassen für HD+.

Nun fällt mir einfach keine Lösung mehr ein und ich hoffe auf Euch :emoticon-0148-yes:.

Vielen Dank schon einmal.
 
AW: Unicam 4.0 Probleme mit HD+ über Sky-Karte

Ja habe ich. Habe auch extra nochmal bei Sky nachgefragt und nochmals frei schalten lassen.
 
AW: Unicam 4.0 Probleme mit HD+ über Sky-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist auch eine Einstellung, die es im alten Unicam bis 3.0 gab. Da die Firmware beim Unicam 4.0 komplett überarbeitet wurde gibt es diesen Punkt nicht mehr, denn er ist nicht nötig. Schon gar nicht bei einer V14, da diese Funktion nur für die HD+-Karten HD01 und HD02 selber war. Vergiß also diese Einstellung bei dir.

Aber klar, HD+ wird öfters mal von Sky vegessen dazu freischalten zu lassen. Deswegen lass dir ruhig versichern, das HD+ auch wirklich nun bei dir dazugebucht wurde. Wärst nicht der 1. User der die Spießroute durchlaufen muss.
 
AW: Unicam 4.0 Probleme mit HD+ über Sky-Karte

Habe gerade das 3. Mal bei Sky angerufen und mir alles bestätigen lassen. Wieder Freischaltung geschickt, diesmal "auf einem anderen Weg" was auch immer das heißt...
Jetzt warte ich noch mal ne Runde, denke aber nicht dass das was bringen wird.
 
AW: Unicam 4.0 Probleme mit HD+ über Sky-Karte

Hallo elax,

du hast deine V.14 wohl schon länger und das Gratis Jahr für die HD+ Sender ist abgelaufen ? ich frage das weil du schreibst du hast HD+ dazu gebucht - hast du bei deinen Unicam mal die Einstellung "AlphaCrypt Modus" aktiviert ? vielleicht geht es dann - teste mal
hattest du auch auf RTL HD geschaltet, bei der Freischaltung - dauert bis zu 45 min bis da die Emm's kommen und auf die Karte geschrieben werden
und pass schön auf das deine Karte nicht mit der HW, wenn du welche dazu bekommen hast gepaired wird

MfG sodex
 
AW: Unicam 4.0 Probleme mit HD+ über Sky-Karte

Also die Karte ist ganz neu, habe ich diese Woche erst erhalten.
HD+ ist gerade auch erst dazu gekommen (wegen Sky HD) und ist definitiv noch nicht abgelaufen (habe ich mir auch bestätigen lassen).
AlphaCrypt Modus habe ich auch schon ausprobiert -> negativ.
Ja hatte auch auf RTL HD stehen. Jetzt immer noch. Lasse das jetzt mal wieder eine Stunde drauf stehen. Hat aber bisher auch leider nicht genützt.

Was meinst du mit HW?
 
AW: Unicam 4.0 Probleme mit HD+ über Sky-Karte

Hard Ware von Sky also Leih oder Gratis Reci oder Modul von Sky

und wenn die Karte Neu ist, dann ist das HD+ doch gratis im 1 Jahr und musste nicht dazu buchen oder irre ich mich da - bei meiner war das 1 jahr gratis

MfG sodex
 
AW: Unicam 4.0 Probleme mit HD+ über Sky-Karte

Du hast dir aber nicht zufällig eine manuelle Caidliste auf das Modul geflasht, oder?
 
AW: Unicam 4.0 Probleme mit HD+ über Sky-Karte

Nein habe keinen anderen Receiver. Karte ist auch nur mit dem Technisat und der Unicam in Berührung gekommen, kann sch also nicht gepairt haben.

Und eine Caid Liste habe ich mir auch nicht drauf geflasht.

- - - - - - - - - -
 
AW: Unicam 4.0 Probleme mit HD+ über Sky-Karte

Technisat verhält sich manchmal mekrwürdig. Geh mal ins Cam-Menü und aktiviere da Experten-Menü. Dann aktiviere unter Cam-Einstellungen den Alphacrypt Simulator. Danach führe ein Cam-Reset durch: Cam ziehen und wieder stecken. Geht HD+ jetzt?
 
AW: Unicam 4.0 Probleme mit HD+ über Sky-Karte

Habe deinen Vorschlag gerade gemacht.
Geht immer noch nicht.
 
AW: Unicam 4.0 Probleme mit HD+ über Sky-Karte

Um eventuelle Fehler auszuschliessen, würde ich mal ein Clear Cam am Modul über den Loader durchführen und erneut die Firmware flashen.
Dann kannst du auch gerne mal eine ältere FW Version nehmen und nochmal probieren.
 
AW: Unicam 4.0 Probleme mit HD+ über Sky-Karte

Leider auch schon versucht, habe inzwischen 3 Versionen probiert, natürlich inkl. Clear Cam. Nichts hilft mehr.
 
Zurück
Oben