Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UND wieder ein Newbie mit Fragen:-) Kaufhilfe

casablanca75

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen, als Neuling möchte gerne einen Linux Receiver Kaufen weil ich nicht mehr bereit für S.Y
soviel Geld auszugeben:
habe mir den : GigaBlue 800 ue hd gedacht.
Habe n Sat Anschluss zwei LNB " ASTRA UND HOTBIRD" 80 Schussel , aber nur ein Kabel vom Balkon zum Wohnzimmer. Will nur einen Fernseher damit versorgen. Als Router " steht neben Fernseher und aktuellen Receiver " fritzbox 6360 von UM.

Hoffe das das ihr mir helfen könnt ob es der Richtige Receiver um sich mit der Materie vertraut zu machen.
Habe versucht soviel Info zu geben damit sich die Helfer ungefähr ein Bild machen können.
Bitte nicht steinigen wenn es an Wissen mangelt oder nicht sofort alles verstehe :fie:
Vielen Dank im Voraus und verbleibe.
Zum Schluss hoffe das ich im richtigen Bereich bin wenn nicht sorry
Grüße. Bin gespannt auf die Antworten. :emoticon-0169-dance
 
AW: UND wieder ein Newbie mit Fragen:) Kaufhilfe

Du bist mit dem Venton HD 1 besser dran! neuere Hardware und Dual-Core CPU mit 400 MHz. Oder wenn du es günstiger haben willst und trotzdem einen guten Linuxreceiver haben willst.....Golden Interstar LX1 und Xtrend ET4000.
 
AW: UND wieder ein Newbie mit Fragen:) Kaufhilfe

Vielen Dank für die zugige Antwort,wäre möglich die Vorteile vom venton hd 1 bzw. die Nachteile von mir genanten Receiver gigablue.
Im net ist der venton sogar Günstiger als gigablue ;-)
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UND wieder ein Newbie mit Fragen:) Kaufhilfe

Vielen Dank psychotie,
mir ist bewusst das ich nicht umsonst an SKY dran komme.
Bist Du so nett und sagst Du mir Bitte was sind die Vorteile von den beiden Receiver im Vergleich zum gigablue ?
Danke
 
AW: UND wieder ein Newbie mit Fragen:) Kaufhilfe

Ganz klar der Preis. Allerdings muss man bei der Hardware Abstriche machen.

MfG
 
AW: UND wieder ein Newbie mit Fragen:) Kaufhilfe

Schneller und leistungsfähiger, da sie neuere Technik mit stärkerem CPU und größerem Arbeitsspeicher haben. GigaBlue UE hat das schickere Display
mfg
psychotie
 
AW: UND wieder ein Newbie mit Fragen:) Kaufhilfe

Ok obwohl der gigablue teuer ist sind die von dir genanten leistungsfähiger??
Oder mache ich nix falsches mit dem gigablue mit dem Gedanken ausgerüstet für die Zukunft ?!
Danke euch
 
AW: UND wieder ein Newbie mit Fragen:) Kaufhilfe

Guten Tag zusammen,
Hat sonst wer noch eine Empfehlung für mich oder sind die Drei Modelle " venton hd 1 , xtrend 400 und Xpeed lx 1 " die bessere Varianten ? Im Vergleich zur GigaBlue 800 hd ?
Danke und freue mich auf informative Antworten
dieses Wochenende wird gekauft ;-) und umgerüstet :emoticon-0169-dance
 
AW: UND wieder ein Newbie mit Fragen:) Kaufhilfe

Ich würde sagen, wenn du das Mediaportal und IPTV nutzen willst, sollte er einen starken CPU haben, viel Flash-und Arbeitsspeicher. Da ist oft Sparen am falschen Platz ein großer Nachteil. Auch wenn du nur eine Leitung zur Verfügung hast, würde ich dir den GigaBlue Quad empfehlen (240€) !

Technische Daten:
Prozessortyp: MIPSEL 1300 Mhz
Linux Kernel Kernel 3.x.x
DDRSDRAM / Flash DDR3 1024MB / NAND 512MB
Front Panel
Display 2inch
Frontkeys 8 Buttons
CI Slot 2 x CI
Cardreader 1x Cardreader
USB 1x USB
Rear Panel
Tuner DVB-S/S2 Twin input
2 x Plug in Play DVB-C/T(Option)
HDMI 1 x HDMI
USB 2 x USB
S/PDIF 1 x Optical
3x2 RCA Component,Composite,L,R
Ethernet 1 x Ethernet 100/1000 MBit
E-SATA 1 x E-SATA
RS-232 1 x RS-232
Power Jack 1 Jack
Power Switch 1 Switch
Internal
E-SATA 1 x RS-232 internal HDD bracket
ready for 2.5 inch HDD
 
AW: UND wieder ein Newbie mit Fragen:) Kaufhilfe

Ok vielen Dank Dir mitschke, genau deswegen frage ich nochmal , möchte nicht jetzt Geld ausgeben und in 4 Monate mich ärgeren das ich die paar euronen nicht ausgegeben habe weil mir fehlt dies oder jenes, das man eh nach gewisse Zeit größeres schnelle schickeres haben will ist klar aber eine solide Grundausstattung musste schon einiges aushalten für gewisse Zeit.
Aber ist quad nicht zu viel für eine Leitung einen Fernseher oder meinst du das die innere Komponenten das gerechtfertigten ?
Hoffe um Verzeihung " die blöde Fragen " aber wir sind alle mal Anfänger gewesen
Riesen Dank an allem für die Geduld und das Verständnis ;-)
 
AW: UND wieder ein Newbie mit Fragen:) Kaufhilfe

Es sind die Inneren Werte und Komponenten, die meinen Vorschlag eine GigaBlue Quad zu nehmen begründen. Vor allem der Support mit Images, Plugins und Cams ist hervoragend! Das gehört nähmlich auch dazu, wie die Butter aufs Brot....Eine tolle Box, wo die Software immer weiterentwickelt wird.
 
AW: UND wieder ein Newbie mit Fragen:) Kaufhilfe

Sind das große Unterschiede zwischen den 800 hd ue und den von dir empfohlenen Quad ?
Da ich nur eine Leitung habe und nicht gleichzeitig was aufnehmen und andere Kanäle stehe ( und das bleibt erstmal so )
danke danke
 
AW: UND wieder ein Newbie mit Fragen:) Kaufhilfe

Wenn dann die UE Plus. Die alte UE ist hardwaremäßig doch schon etwas älter...
 
Zurück
Oben