1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von jonnybegood, 17. April 2013.

  1. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Abend Leute , wie man unschwer an der Überschrift erkennen kann möchte ich von Kabel TV zu Sat TV wechseln . Leider bin ich ein absoluter Newbie was diese Sache angeht und deswegen frage ich euch um Rat .

    Zu meiner Situation : Zurzeit besitze ich Unitymedia Kabel Tv , jedoch möchten meine Eltern unbedingt albanisches Fernsehen schauen, was Unitymedia natürlich nicht bietet .

    Was ich gerne Empfangen würde wäre, Sky Deutschland mit allen Sendern , sowie die Privaten Fernsehsender in HD, also Pro 7 , DMAX etc und natürlich die Albanischen sender .

    Zur Wohnsituation . Ich wohne sehr nahe am Wald in einem Hochhaus . Satelliten die über dem Balkon hinausragen, dürfen nicht angebracht werden , somit muss es eine Stehschüssel sein oder wie man das nennt ^^

    So jetzt kommen ein paar Informationen die mir zugetragen worden sind , ob sie wahr sind oder nicht weiß ich nicht, also bitte nicht erschießen .

    Als mein Vater schon einmal nachgefragt hatte wegen einer Satellitenschüssel hieß es man würde kein Signal bekommen , da das Signal vom Wald blockiert wird . Der Wald liegt sozusagen auf der hinteren Seite des Balkons und dort müsse die Schüssel hinzeigen . Der Balkon liegt also genau in der falschen Richtung

    Natürlich weiß ich jetzt nicht genau ob das Stimmt oder nicht . Deshalb hoffe ich das mir jemand Tipps geben könnte und falls es doch funktionieren sollte , mir sagt welches Equipment ich benötige .

    Zurzeit habe ich einen Gigablue Quad Receiver , der mit einem Twin Sat und einen dvb-c/t Tuner bestückt ist . Sollte das vorhaben klappen, würden noch c.a 2 Receiver dazukommen die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Twinanschluss nutzen würden .


    Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein ungefähres Bild meiner Situation geben und freue mich schon auf eure Antworten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

    Herzlich willkommen hier im board. natürlich helfen wir gerne.
    Die erste und entscheidende frage ist: Hast Du vom balkon schräg nach oben absolut freie sicht nach süden?
    Ist nichts im weg auch kein Dach- oder fassadenüberstand?
    Sonst wird es mit den in Deiner situation möglichen antennen schwierig.
    Mit diesem tool hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    kannst du mal versuchen, auszurechnen wie es aussieht.

    dann machen wir gerne weiter
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

    Nun, ich Wohne im 4 Stock in einem 7 Stöckigen Hochhaus . Also freie Sicht habe ich schon mal nicht .
    Bei Dish Setup kam das hier rein .




    Elevation: -14.8°
    Azimuth (true): 97.6°
    Azimuth (magn.): 95.9°
    LNB Skew [?]: 39.4°
    [​IMG]



     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

    entscheidend ist freie sicht nach süden
     
    #4
  6. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

    Ich hab leider keine Ahnung wo Süden liegt^^ Kann man das bei dishpointer irgendwo sehen ?
    Wenn ihr diesen roten Strahl meint , der liegt genau in richtung meines Balkons.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
    #5
  7. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

    hast du einen kompass damit kannst du dich auf den balkon stellen und dich in richtung süden drehen und schauen ob frei ist. oder schau in den himmel und such den polarstern entgegengesetzt davon ist so ca. süden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    du kannst auch eine herkömmliche uhr nehmen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
    #6
  8. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

    Also laut meiner Kompassapp zeigt mein Balkon so Richtung Südwesten . Richtung Süden habe ich leider keine Sicht. Somit kann ich wohl das Projekt Satellit in die Tonne treten
     
    #7
  9. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

    nimm bitte einen richtigen kompass. eine app ich denke es wird apple-schrott sein kannst du vergessen.

    aber wenn die sicht verdeckt ist kannst es vergessen
     
    #8
  10. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

    Android . Wofür steht denn der Rote Strahl bei dishpointer ?
     
    #9
  11. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

    meine vermutung ist das der strahl die ideale ausrichtung anzeigt und wenn er rot ist das es bei dir nicht möglich ist kann mich aber irren
     
    #10
  12. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.029
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Newbie möchte von Kabel auf Sat umsteigen

    genau so ist es, leider!
     
    #11

Diese Seite empfehlen