1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Anfängerfragen, Sky hell machen, Kabelempfang im KabelDeutschland-Netz

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von dakrolli, 20. August 2013.

  1. dakrolli
    Offline

    dakrolli Newbie

    Registriert:
    20. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einen schönen guten Abend.
    Ich bin ein relativer Neuling was das ganze anbelangt, soviel schonmal vorweg.
    Ich habe im Moment KabelDeutschland (Internet 32000 + Fernsehen), einen HD Receiver ohne Festplatte und n paar HD Programme.

    Mein Vater hat einen Protek 9770 mit Internetleitung, er kann Sky hell schauen und auch HD Programme etc, allerdings hat ne Sat-Schüssel.

    Ich möchte eigentlich genau das gleiche wie er haben, nur habe ich leider keine Schüssel, sondern nur Kabel. Kann man da was machen?

    Erweist sich scheinbar als schwierig. Habe schon einige Foren durchkämp(f)t, aber nie das richtige gefunden.

    Hoffe hier kann mir jemand helfen, bin für alles offen!

    Danke schonmal vorab und LG

    Stefan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Anfängerfragen, Sky hell machen, Kabelempfang im KabelDeutschland-Netz

    Was genau ist denn deine Frage? Nur die hier:
    Falls ja, kann ich dir so sagen, es wird nicht klappen. Du kannst kein Kabelsignal auf Satsignal ändern oder was auch immer.
    Bei Kabelsignalen ist das so, dass diese von einer Kopfstation kommen. Dort, an der Kopfstation, werden die Signale (Quelle: Sat).. ich sags mal so.. für Kabel gewandelt.
    Zumindest ist das bei mir so.

    Wenn du Satempfang haben möchtest, wieso baust du nicht eine Satanlage auf? Neben Kabel hast du noch Satempfang --> TOP!
     
    #2
  4. dakrolli
    Offline

    dakrolli Newbie

    Registriert:
    20. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anfängerfragen, Sky hell machen, Kabelempfang im KabelDeutschland-Netz

    Ja das war eigentlich meine frage, ich neige nur gerne auszuschweifen. :D
    Ich will Sky hell sehen können mit Kabel. Bringt ja dann auch nichts wenn ich bei Kabel Deutschland kündige oder?
    Kann/darf keine Sat Schüssel auf meinen Balkon bauen -.- Ich weiß rechtlich gesehen schon aber hab auch keinen Platz auf dem Balkon (brauch ja glaub ich ne 80er Schüssel für HD Empfang oder?) zum anderen steht dann auch noch n großer Baum 10Meter vor meinem Balkon.. oder macht der Baum gar nix aus?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
    #3
  5. Cilow
    Offline

    Cilow Meister

    Registriert:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Homeland
    AW: Anfängerfragen, Sky hell machen, Kabelempfang im KabelDeutschland-Netz

    Wie man Sky gucken kann brauch ich dir ja hoffentlich nicht erkären. Ein Weg wäre du besorgst dir ein Abo bei Sky. Sei gewarnt, als Rabattkunde (Du zahlst also nicht den vollen / normalen Preis bei Sky) bekommst du nicht alle Sender, trotz eines Fullabo's!
    Der andere Weg: HS/CS.

    Falls dich die Sender von KD interessieren lässt du dein Abo normal weiterlaufen, andernfalls kündigen und gut.
    Wenn du dein KD Abo weiterhin behälst, und du zusätzlich bei Sky ein Abo abschließt, kann es vorkommen dass du gefragt wirst ob du schon bei KD ein Abo hast. Die wollen dir dann die Sky Sender auf deiner KD Karte aufschalten. Davon rate ich dir ab. Mach also eine separate Karte bei Sky.

    Ja? Wie kommst du darauf, dass du das rechtlich trotzdem bekommen kannst? Darüber liest man viel im Netz, und weil ich mit dem Thema selbst vor ein paar Monaten in Berührung kam, hier ein paar Infos: (zumindest hier): Wenn du die Sender (reine Informationssender, keine Filmsender oder dergleichen) a) übers Internet gestreamt bekommst und/oder b) über's Kabelnetz bekommst (dabei spielts keine Rolle obs dann kostenpflichtig wäre oder nicht) hast du kein Anrecht auf eine Satschüssel!

    Für Astra 19,2 reicht eine 60cm Schüssel völlig aus. Hast du allerdings starken Regen, Schneelfall oder oder oder... gehen die 60cm in die Knie; Bild kann starke Aussetzer haben. Deshalb wird oft eine 70 oder bersser noch eine 80er Schüssel empfohlen. Mit HD hat das wenig zutun (aber da kann man mich gerne eines besseren belehren).

    Der Baum ist 10m hoch, schön, und wie hoch ist dein Balkon? Es gibt im Netz einen 'Winkel' womit du erkennen kannst ob ein Baum vor deiner Nase stören würde oder nicht.
     
    #4
    dakrolli gefällt das.
  6. Wickie1
    Offline

    Wickie1 Ist oft hier

    Registriert:
    22. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Anfängerfragen, Sky hell machen, Kabelempfang im KabelDeutschland-Netz

    Der Protek hat eine besondere Stellung. Da bezahlst du das "Abo" über den Anschaffungspreis. Außerdem ist der Protek, wie du schon festgestellt hast, ein Sat-Receiver.

    Für die Entschlüsselung sind die so genannten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    entscheidend. Und die sind halt bei Kabel Deutschland anders als beim Sat-Empfang. Ohne Sat-Anlage brauchst du fürs Cardsharing jemanden, der ebenfalls eine Sky-Karte und Kabel Deutschland benutzt. Der Protek nützt Dir da nichts.
     
    #5

Diese Seite empfehlen