Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Und nochmal Frezer mit OScam server & cs357x / CCcam clients

manol0

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Januar 2015
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
SkyNet
Aloha,

habe in letzter Zeit viel gelesen und an meiner Oscam config geändert, aber ich brauche nochmal eure Hilfe.
Seit einem Jahr circa habe ich einen OScam Server mit cccam Protokoll laufen, der ohne Probleme lief. vor 2-3 Woche hatten einige Clients auf einmal Freezer. Deshalb habe ich jetzt angefangen einige Clients auf cs357x umzustellen.

Bei einem Client stellte sich heraus, dass seine iNet-Verbindung fratze ist (jeder 5. Ping kam nicht an). Ein Anderer wiederum hat ganz selten Freezer und ein Dritter wiederum sagte mir er hat Freezer, die Abends mehr werden. Eines ist mir aufgefallen. Alle Clients senden einen ECM-Request exakt alle 7 Sekunden, nur bei einem ist es alle 10 Sekunden?

Meine Frage ist, was kann ich in Puncto Performance an meiner Config verbessern? Bin offen für alle Ratschläge.
Okay genug gelabert hier kommt meine Config!

SERVER:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
CLIENT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Folgende Clients habe ich am Server (meist nur 3-4 aktiv):

1. GB Quad HD Plus (local LAN) & DM500 HD (local LAN)
2. GB Quad HD Plus (remote LAN) & GB800 UE (remote LAN)
3. GB800 UE (remote LAN) & GB800 UE+ (remote DLAN) & GB800 UE (remote DLAN)
4. GB Quad HD (remote LAN)
5. GB Quad HD (remote LAN)
6. GB800 UE (remote LAN)

Der Server läuft auf OScam r10957 und einige Clients auf OScam r10998 und CCcam2.3.0. So mehr fällt mir nicht ein.
Danke schon mal!
 
AW: Und nochmal Frezer mit OScam server & cs357x / CCcam clients

cs357x über Internet = schlechte Idee
Mal Log von Server und Client zum Zeitpunkt eines Freezer zeigen (synchron).

-supraracer
 
AW: Und nochmal Frezer mit OScam server & cs357x / CCcam clients

Hi supraracer,

ich besorge die Logs, wenn mein Kollege wieder online ist. Welches Protokoll ist denn das beste über Internet? CCcam?
Danke, Manolo
 
AW: Und nochmal Frezer mit OScam server & cs357x / CCcam clients

nimm erst mal ruhig cccam, cs378x kannst du zusätzlich zum vergleich bei einem client auch nehmen,
ob du einen unterschied feststellen kannst,

sind nur die externen clients betroffen ? welchen inet provider hast du denn ?
 
AW: Und nochmal Frezer mit OScam server & cs357x / CCcam clients

Jo Danke...werde dann cccam nehmen.

Also lokal läuft's bei mir wie geschnitten Brot!
Nur ein paar externe Clients haben Probleme. Soweit ich weiß haben die betroffenen Clients alle DSL von der Telekom und ich selber habe eine Standleitung von Unitymedia up/down 64mbit/5mbit.
 
AW: Und nochmal Frezer mit OScam server & cs357x / CCcam clients

Also ich habe mit den beiden gesprochen. Beide (die mit ganz vielen Freezern) haben wohl Telekomnetz....und die anderen (mit wenig bis gar keinen Freezern) sind bei Unity.

Ich werde die Clients dann auf cccam umstellen. Gibt es sonst noch was zu verbessern oder ist der Rest okay?
Danke schon mal für die tolle Hilfe!
 
AW: Und nochmal Frezer mit OScam server & cs357x / CCcam clients

wenn kein hd+ auf der v14 ist, dort die hd+ services beim reader blocken, evtl. auch select und bm, falls man die nicht verwendet
 
AW: Und nochmal Frezer mit OScam server & cs357x / CCcam clients

Sky ist mit HD+ aber ich habe jetzt bm und select geblockt.
Danke! Werde das dann weiter beobachten. Was ist eigentlich mit Cachhing? Macht das Sinn? Dann lese ich mich mal in das Thema ein.
 
AW: Und nochmal Frezer mit OScam server & cs357x / CCcam clients

also ich habe auch 3 Clients mit cccam und T-online die haben auch probleme alle anderen nicht
das kann nur an t-online liegen nicht an cccam oder oscam

gruß
rossi2009
 
Zurück
Oben