Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg bei Sky von SAT zu Kabel (Unitymedia) - was geht?

abero

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Aus aktuellem Anlass (und weil die Suche mir keine brauchbaren Infos ausgespuckt hat).

Wenn ich jetzt mein Sky Abo von SAT auf Kabel umstelle, bekomme ich warscheinlich eine neue Karte? (V23?)
und diese wird bisher nicht gepaired, ist das korrekt? (oder kam jetzt wie bei der v14 auch gestern was?)

Und kann ich die Karte auch problemlos in meiner DM8000 betreiben? z.b. mit Oscam/CCam ? (bzw. geht da noch home sharing?)

Vielen Dank schonmal!
(und sorry, wenns zuviele oder unnötige Fragen sind)
 
AW: Umstieg bei Sky von SAT zu Kabel (Unitymedia) - was geht?

Die V23 von Unitymedia wird nicht gepairt und ja die kann auch ohne Probleme mit Oscam in Betrieb genommen werden. Allerdings bekommst du die V23 Smartcard nur wenn du in Baden-Württemberg wohnst. In allen anderen Bundesländern wo Unitymedia vertreten ist, bekommt man eine UM02 Smartcard. Auch die UM02 funktioniert in Fremdhardware. Das einzige was mit dieser Smartcard nicht in Fremdhardware funktioniert, sind die privaten HD-Sender (z.b. ProSieben HD oder RTL HD).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg bei Sky von SAT zu Kabel (Unitymedia) - was geht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist leider eine lüge ,

die HD sender laufen seit längere zeit über die 1838 , wurde schon im forum bewisen , ich selbst habe haufen fotos reingestelt

PS.
so wie es aber auschaut wurden wider mal alle alten beiträge gelöscht , somit stelle ich dir 3 neue beweis fotos rein

bitte datum und uhrzeit beachten , fotos wurden extra live für dich als beweis gemacht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS.
1 - nein ich hänge nicht an einem Payserver
2 - nein , ich weis nicht wieso und wie es funktioniert , aber es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstieg bei Sky von SAT zu Kabel (Unitymedia) - was geht?

Falschinformation != Lüge
Ball flach halten und so...

-supraracer
 
AW: Umstieg bei Sky von SAT zu Kabel (Unitymedia) - was geht?

Was hier steht stimmt nicht:

Wenn der TE seinen Empfangsweg bei Sky von Sat auf Kabel (UM) umstellt, ist er bereits direkt Kunde von Sky und bekommt somit IMMER eine V23 Karte mit Sky Kabelbox.

Eine UM02 Karte mit Sky bekommt man nur wenn man als Kunde von Unitymedy über Unitymedia Pakete bestellt und zusätzlich Sky über Unitymedia bucht.


Was bisher nicht möglich ist: Auf eine V23 von Sky als Kunde in den Bundesländern Hessen / NRW Pakete von Unitymedia selbst aufzubuchen.
 
AW: Umstieg bei Sky von SAT zu Kabel (Unitymedia) - was geht?

wenn er die hd option bestellt, bekommt er auch eine um02 + hardware,

ich konnte bis vor einem jahr die privaten hd aus der hd option nicht hell bekommen mit einer normalen oscam version (gibt es spezielle dafür?)
nur ein paar andere sender der hd option wie deluxemusic-hd , option daher gekündigt, war vorher im paket enthalten und wurde auch nicht benötigt,
sd sollte völlig ausreichen für diese sender, wer benötigt werbung in hd ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg bei Sky von SAT zu Kabel (Unitymedia) - was geht?

Die HD Option ist ein Unitymediapaket und betrifft dich als Direktkunde von Sky beim Wechsel des Empfangsweges erstmal nicht.
Sky macht im UM Kabelnetz sein eigenes Ding mit eigener Skybox.

Zu den Bildern von czutok: für die Allgemeinheit völlig bedeutungslos, was er über IKS / CE reinbekommt :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg bei Sky von SAT zu Kabel (Unitymedia) - was geht?

danke für die zahlreichen antworten. Die privaten in HD sind mir ertmal egal, da ich noch ein HD+ Abo habe.

Also würde ich lt. fun7 eine V23 kriegen und das ist wohl besser als eine UM02 ? (weil dort die privaten in hd gehen, was mir aber eh egal wäre)
 
AW: Umstieg bei Sky von SAT zu Kabel (Unitymedia) - was geht?

@abero genau so ist es
 
Zurück
Oben