Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Kabel VF kündigt Gerätewechsel von D02 auf Sky Q an - Was kommt? CS noch möglich?

tony2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen,

Sky hat per Brief angekündigt meine Geräte innerhalb der nächsten 14 Tage zu tauschen. Aktuell habe ich noch eine D02 Karte in eigener Hardware für Home CS via Oscam.

Laut Anschreiben muss ich die neuen Geräte verwenden, da die alten bald nicht mehr funktionieren werden. Ist das so? Wird bald D02 nagra deaktiviert? Oder kann das herauszögern indem die Geräte nicht angekommen werden?

Um schonmal vorbereitet zu sein, welche Karte werde ich wahrscheinlich bekommen und kann ich die dann weiterhin mit Oscam und cccam Client nutzen?

Ich habe hier den ein oder anderen aktuellen Thread bezüglich Sky sat und icam gelesen, aber so wie ich das verstanden habe betrifft das Kabel nicht? Zu der Umstellung konnte ich hier auch noch nichts finden, wenn ich da etwas übersehen habe verlinkt gerne dazu.

Danke euch!
 
Pure Spekulation! … und gefragt hat er nicht was du in deiner Glaskugel siehst, sondern was er bekommt.

@tony2k … es wird nach aktuellem Stand ein SkyQ mit G02 werden. Und ja diese läuft in oscam … also entspann dich erst einmal :D

… was die Zukunft bringt … werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wäre (ok, falsches Forum, geht ja eigentlich um Sky) interessant, was sonst aus den G02/G09 wird, denn die G0x funktionieren ja mit RTL HD & Co in alternativer Hardware, was bei D0x (CAK7-Pairing) nicht der Fall ist (soweit ich weiß). So hat mein Vater eine KDG G09 von Anfang an (1. Smartcard), aber noch nie Sky gehabt.

Wenn die G0x für das HD-Paket (VF) offen bleiben, so wäre der Tausch jedenfalls ein Vorteil, wenn man Sky kündigt und die VF-Pakete auf der Karte sind.
 
... ich rede nix madig!

Ich weiß nur, dass das was du im Moment "mit-log'st" ... dir gar nichts sagt ;) .... ausser das du gerade feststellst, dass sehr viel kommt was du nicht interpretieren kannst.

Das heisst aber noch nicht, dass irgendetwas ähnliches wie im SAT Bereich auch im VF Netz passiert. Obwohl es passieren wird ... oder auch nicht :D
 
Die Verlobung VF/Sky
Man zieht jetzt am selben Seil
Ob du bei Kabel nun über VF oder Sky,ihre Inhalte buchst,das Ergebnis ist das gleiche.
 
und DarkStar sagte hier einst, dass es im Kabel kein Pairing geben wird, ist gerade mal ein gutes halbes Jahr her.....

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Dinge können sich ändern (Schrieb ich auch schon einmal)

Andere Meinungen zu Akzeptieren scheint einigen aber Schwer zu fallen.

Es kommt wie es kommt oder auch nicht und niemand hier wird daran was ändern.
 
Der ist do kein hellseher, war schon lange bekannt das es kommen müsste.

Jetzt (noch) hast du die wahl N oder NDS.

und noch eine frage , wie lange haben wir noch "SKY" :ROFLMAO:

Eine sache die mich beunruhigt, dass Sky anfängt viel darüber zu diskutieren was im kabel passieren wird, die koffer sind doch angekommen wie ich vermutete :mad:

Und wenn das so weitergeht spiel kunschaft nicht mit!

Noch was, wo bitte ist datenschutz, das "mich" VF anschreibt das ich SKY kunde bin, das sollte jemand prüfen, mein abo wurde direkt bei SKY abgeschlossen vor x jahren.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
@adas
Wenn nun einige gedacht haben,oknich umgehe das ganze und buche nicht bei Sky direkt und bekomme die 1838 statt die 098E,glaube ich nicht das es so funktionieren wird.

Auch war es bisher nicht nachvollziehbar das Sender doppelt vorhanden waren.
Einmal z.B über das VF Paket und einmal über Sky.
Die Doppelbelegung wird es vermutlich nicht mehr geben.

Ende März 2023 kann man mehr sagen.
Da sollte der ein oder andere ein Schreiben erhalten.

Und wenn der Hebel umgelegt wird,kann es passieren das es beide Plattformen betrifft.
Also eine saubere Sache.Kabel und Sat auf dem neusten Stand der Verschlüsselung.
Dazu müssen aber einige Karten bei VF weichen.
 
Die wollen die iptv Anbieter weg haben. Was die aber nicht schaffen werden wenn die es nicht über Kabel einspeisen bekommen die es woanders her. Wie anders ist es zu erklären das Sky Select und Magenta per IPTV läuft. Das einzige was die schaffen das die noch weniger Kunden haben werden die jetzt dann mit der Q vergrault werden. Die Planung alles nur noch per iptv zu machen seitens Sky ist auch eine Totgeburt. Die Platform ist noch nie gewinnbringend gewesen und wird sie auch nie sein. Hauptschuld sind die überteuerten Fußball Lizenzen. Da können die hin und her schieben was die wollen.
 
Zurück
Oben