1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von benningmk, 6. Juni 2010.

  1. benningmk
    Offline

    benningmk Hacker

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Tag...

    zur Zeit bestitze ich eine Coolstream HD1 SAT als Receiver. Mein Sky-Abo läuft über meine Fritzbox (Freetz)+Smargo+CCCam 2.1.1. Öfters habe ich das Problem, dass mein USB-Stick aussteigt oder die CCCam sich aufhängt, bekomme das nicht ganr in den Griff.

    Nun überlege ich, ob ich auf eine Dream 800 Clone imsteigen soll. Ich habe gehört, dass die Boxen von dm800sim2-shop ganz gut laufen sollen. Kann ich diese Box gut als Server einrichten? Benötige ich da überhaupt noch meinen Smargo oder wird die Karte dann intern gelesen ohne Verlust eines Hops? Es sollte dann auch die Möglichkeit geben CCCam 2.1.2 oder höher zu installieren, damit ich einstelen kann, welches Abo ich genau habe oder? Somit sollten auch endlich alle unnötigen Anfragen an meine Karte nicht mehr anfallen? Wenn ich mir eine Dream 800 kaufe, muß die bei Cs auch immer im Stand-By an sein, wieviel verbraucht die Box dann? Ich bin auf der Suche nach einer guten Serverbox, die stabil und schnell läuft und einen guten Support hat.

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schnackell
    Offline

    schnackell Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

    Kurz und Knapp: JA
    Es ist alls mit der 800er möglich was du vorhast.
    CCcam läuft auch wenn die Box im Standby ist.
    Karte kannst du auch in den internen Reader machen.
    Smargo brauchst du dann bei 2 Karten.
    CCcam kannst du dir die Version aussuchen die dir am liebsten ist.

    Gruß
     
    #2
  4. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

    Ergänzend sei gesagt das dein Cs NUR läuft wenn die Box im Standby ist!.. Bei ganz aus geht nix mehr.
    Versuch doch ma lieber dein Freetz richtig zum laufen zu bringen..gibt nix besseres, da kann man auch mal die Box abhängen und basteln ohne als Server off zu sein:).
    Kopier mal versuchweise deine Dateien vom Stick auf nen anderen! Falls der nicht als Ustore01 erkannt wird..versuchs nach dieser Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Funktioniert einwandfrei!..:)
     
    #3
  5. Fossi99
    Offline

    Fossi99 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

    Hi.

    Wenn meine 800er als Client ein MGCam empfängt, kann Sie dann es als Server mit CCCam an meine DBoxen weiterleiten (als Server)???
     
    #4
  6. la_boss
    Offline

    la_boss Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

    kanns du machen, das hänget aber von dem server ab...
     
    #5
  7. ezflashback
    Offline

    ezflashback Ist oft hier

    Registriert:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

    ja das ist möglich ... den server kriegt es zb auf hops1, leitet es weiter an deine dboxen ... die kriegen es dann auf hops2 ...

    ABER INET CS WIRD HIER NICHT SUPPORTED!
     
    #6
  8. Satanos666
    Offline

    Satanos666 Stamm User

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

    Seit wann wir denn hier kein Inet CS Supportet?
    ist in anderen Foren so aber hier doch nicht.
     
    #7
  9. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

    ..löl.. ezflashback is wohl im falschen board:)
     
    #8
  10. benningmk
    Offline

    benningmk Hacker

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

    @Kroko...

    danke schonmal für deinen tipp ich werde mal einen anderen stick probieren...
    die daten von meinem dann 1zu1 kopieren...wie muß der stick nochmal formatiert werden?

    mfg
     
    #9
  11. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

    Kurz und knapp: Fat16 :)

    Eventuell kannste auch mal nen anderen hub probieren..eigentlich läuft das freetz saustabil..
     
    #10
  12. benningmk
    Offline

    benningmk Hacker

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Umstieg auf Dream 800 Clone offene Fragen

    hey....

    ich habe gestern abend einen anderen stick mit hp tool in fat32 formatiert, seitdem läuft mein server...wenn er mal wieder down sein sollte muß ich gucken, obs am stick (ustor11) oder an cccam liegt. macht es eigentlich sinn mit chroot auf cccam 2.1.2 oder höher upzudaten, damit man angeben kann welches abo man hat...unnötige anfragen unterbinden?
     
    #11

Diese Seite empfehlen