Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam hat Aussetzer wenn Keys lokal abgefragt werden. Dream 800 HD Se Clone

cruiserhh

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Moin Moin,
wie das Thema schon sagt, habe ich das Problem das Sender wie: RTL, Pro7 etc immer wieder Aussetzer haben, wenn meine Dream HD 800 Se nicht mit dem CCCam Server verbunden ist und somit die Keys lokal von der Box geholt werden müssen. Hat die Box jedoch Verbindung zum Server , werden RTL und Co über eine KD09 abgefragt und alles,funktioniert super. Ich habe bereits die CCCam Client Versionen gewechselt aber es hilft nicht. Der Empfang kann es auch nicht sein da die Box mit Server Verbindung alles so tut wie sie es soll.
Hat noch jemand eine Idee für mich? Es muss doch machbar sein das die lokale Abfeage von den Key.files ohne Hacker möglich ist.
System: Dream 800 HD Se mit NewEnigma 3.2.2 ( Clone)
 
AW: CCCam hat Aussetzer wenn Keys lokal abgefragt werden. Dream 800 HD Se Clone

Wie sieht Deine CFG genau aus? Hast Du eine CCcam.prio?

Lucky
 
AW: CCCam hat Aussetzer wenn Keys lokal abgefragt werden. Dream 800 HD Se Clone

Erstmal danke für deine Antwort. Nein ich habe keine prio. Brauche ich diese zwingend? Ich war immer der Meinung das die box nach einer Art Kette vorgeht. Das was sie selber kann, macht sie selber und was die Key.file nicht her gibt wird extern abgefragt. Aufgefallen ist mir dieser Umstand als die Box kein LAN hatte und ich nicht mal mehr RTL und p7 ohne leichter aussetzer schauen konnte. Bei meiner Diablo wifi und meiner alter dbox2 war das nie ein Problem. Es muss doch möglich sein mittels Key.file ohne Netz die möglichen Sendern zu schauen. Auffällig ist auch das bei ARD und ZDF alles für ist. Als liegt es an CCCam.
 
AW: CCCam hat Aussetzer wenn Keys lokal abgefragt werden. Dream 800 HD Se Clone

Wenn du das hier beschreibst, hast du sicher KD als Anbieter, da ist es normal das mini Frezer bei Key Abfrage kommen, da hilft auch keine gute Prio.

Du solltest die Keys löschen und nur über Karte schauen, diese mit einer guten Prio ausstatten.
 
AW: CCCam hat Aussetzer wenn Keys lokal abgefragt werden. Dream 800 HD Se Clone

Die Nachricht von Matlock Schock mich gerade. Was dagegen spricht ist, das meine Dbox und die diablo wifi keine freezers haben wenn ich nur über die Keys schaue. das Problem habe ich nur bei der Dream clone.
 
AW: CCCam hat Aussetzer wenn Keys lokal abgefragt werden. Dream 800 HD Se Clone

Ich hab das selbe Problem seid ich die Clone habe. Als ich mal Testweise die Coolstream ZEE bei mir hatte, hatte ich auch keinerlei Aussetzer.
 
AW: CCCam hat Aussetzer wenn Keys lokal abgefragt werden. Dream 800 HD Se Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und was spricht trotzdem dagegen den TIP von Matlock zu testen: keys vorübergend stilllegen für den Test und nur mit Abo Karte zu probieren.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam hat Aussetzer wenn Keys lokal abgefragt werden. Dream 800 HD Se Clone

Na das er die Digitalen auch nur per Share bekommt und kein eigenes ABO hat. So liest sich das für mich jedenfalls heraus. Jedenfalls scheint das bei einigen Ci Modulen und Receivern zu gehen und bei der DB eben nicht. Ich hab das ganze auch schon per Alpha Crypt Light versucht und auch da bekomme ich (seltsamerweise erst seid nem Monat) Aussetzer vom allerfeinsten.
 
AW: CCCam hat Aussetzer wenn Keys lokal abgefragt werden. Dream 800 HD Se Clone

Es spricht nichts dagegen die Keys via Share zu bekommen und sauber RTL und Co zu schauen. Dennoch wundert es mich gewaltig das eine doch sehr teure Box Probelme beim lokalen Keys lesen macht wo eine Diablo wifi oder dbox2 sauber durchläuft. @niaxa welches Image nutzt du auf der DB?
 
AW: CCCam hat Aussetzer wenn Keys lokal abgefragt werden. Dream 800 HD Se Clone

Newnigma2 das aktuelle. Aber ich habe es mal neu Aufgespielt und jetzt sind die Ruckler weg.
 
AW: CCCam hat Aussetzer wenn Keys lokal abgefragt werden. Dream 800 HD Se Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre ja ganz was neues.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt auch nicht am lesen der Keys selber sondern an einer komischen Kombination die die digital free Sender von KD betreffen. (nur auf der CAID 1801).
Durch die Keys kommt die Antwort "zu schnell" dadurch kommen die Freezer. Mit scam_delay kann das verbessert werden.
Mit einer FunCard oder alten RSA-Karte (Zebra, Daytona) tritt das Problem auch nicht auf wobei die eben dann mit der 1722 CAID arbeiten....
Vermutlich läuft das Diablo Cam auch mit 1722er Keksen....
Und nach meinem letzten Stand treten diese Mini-Freezer auch bei Dboxen auf....
 
AW: CCCam hat Aussetzer wenn Keys lokal abgefragt werden. Dream 800 HD Se Clone

So jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Der Umstieg auf SCAM 3.6 hat wirklich abhilfe geschaffen. Seit dem Umsteig muss ich sagen läuft RTL und Co wesentlich besser.
 
AW: CCCam hat Aussetzer wenn Keys lokal abgefragt werden. Dream 800 HD Se Clone

@Skyrider79

Keine Ahnung ob das was ganz neues ist :) jedenfalls gehts jetzt ohne Konfiguration ohne Ruckler.
 
Zurück
Oben