Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung CCcam -> Oscam macht Probleme

p4rz1

Freak
Registriert
20. April 2008
Beiträge
239
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Hallo zusammen,

da ich in den nächsten Tagen mein CS Angebot um Sky erweitere, beschäftige ich mich derzeit damit komplett von CCcam aus Oscam zu wechseln,
leider habe ich derzeit noch null Erfolg, nicht einmal die Sender welche ich mit meiner eigenen MTV Karte entschlüssen möchte werden mit Oscam hell.
Sender die über CS kommen auch nicht.

Ich poste einfach mal Files und Logs in der hoffnung jemand findet das Problem:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bis ich einen verschlüsselten Sender einschalte sieht doch alles gut aus, oder sehe ich das falsch?
Ich habe am Ende des Logs auch versucht Sender einzuschalten, welche über CS Partner kommen, trotzdem steht da was von MTV, was stimmt da nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung CCcam -> Oscam macht Probleme

Hallo damaged soul,

ich rate jetzt mal, aber kann es sein, dass du OScam auf einem Receiver laufen lassen willst und als lokaler User darauf zugreifen möchtest?
Wenn ja, so fehlt in der oscam.conf der passende Abschnitt für dvbapi und in der oscam.user der passende User.

Grüße

Kermit
 
AW: Umstellung CCcam -> Oscam macht Probleme

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und vorallem den richtigen Denkanstoß, hab an alles gedacht nur nicht an mich selbst.
 
AW: Umstellung CCcam -> Oscam macht Probleme

Hallo,
ich muss das Thema nochmal hochholen, mein Oscam mag partout keine Sky HD Sender meiner Sharepartner entschlüsseln, im Log sieht das ganze so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Umstellung CCcam -> Oscam macht Probleme

Falls deine Sharepartner eine S02 Karte haben, dann fehlen die Betatunnel für die HD Kanäle
 
AW: Umstellung CCcam -> Oscam macht Probleme

Mhh du solltest dir mal Gedanken darüber machen, welche Caid du von wo beziehen kannst und dies dann auch entsprechend konfigurieren/eintragen. Sprich bei jedem Reader gehört eigentlich rein, welche Caid/s da drüber zu beziehen ist/sind. Fürs Feintuning kann man dies auch bei dem jeweiligem User noch zusätzlich vornehmen. Dann gibt es auch noch eine Datei, die nennt sich oscam.dvbapi und hier kannst du (p)riorisieren welche Caids bevorzugt genommen werden sollen und auch welche (i)gnoriert werden sollen.
Ich glaube, wenn du dies alles sauber konfigurierst wirst du einen Schritt weiter kommen.

Grüße

Kermit
 
AW: Umstellung CCcam -> Oscam macht Probleme

Danke Leute,
aber ich komm irgendwie nicht weiter damit.
Ich habe hier jetzt mal einen Server, wo definitiv eine S02 Karte rüber kommt, der schaut dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu habe ich folgende oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiterhin sieht der User so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab da jetzt schon einiges rumprobiert mit mal feinerer oder nur allgemeiner config, sowie mit und ohne Loadbalancer, aber Sky HD will einfach nicht.

EDIT: Das Log sieht nun so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke das "no matching reader" kann doch nicht sein, denn selbst wenn ich einem falschen User die ciad 1702 und 1833 verpasst habe, müsste er doch bei aktivem Loadbalancer versuchen es damit zu decodieren, ganz gleich ob das richtig ist oder nicht, jedenfalls habe ich das bisher so aus all meiner Lektüre herausgelesen.
 
AW: Umstellung CCcam -> Oscam macht Probleme

Ich weiß nicht, ob's daran liegt, aber zwischen den caids sollten keine Leerzeichen sein
 
AW: Umstellung CCcam -> Oscam macht Probleme

Wenn das ne Ursache war, dann nur eine von mehreren -> keine Änderung

Achja, franzöische Sender mit ciad 0100 und 0500 mögen auch nicht, obwohl die ciads bei mehreren Partnern hinzugefügt sind.

EDIT: Bei einem Server hab ich in der Statusansicht "NEEDINIT" stehen, liegt da vielleicht der Fehler?
Weiterhin musste ich gerade Feststellen das nicht einmal Boomerang funktioniert, was ist denn bitte an dem wieder so besonders.

So langsam tendiere ich dazu CCcam wieder laufen zu lassen und nur meine zukünftige V13 laufen zu lassen, leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden CCCam und Oscam in der Dream gleichzeitig laufen zu lassen, so ein Paket habe ich nicht zur Auswahl.
Wenn mir jemand sagen wann, wie ich einfach noch Oscam mit in den Autostart zu CCCam bekomme, wäre ich auch ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung CCcam -> Oscam macht Probleme

Arbeitest du eigentlich auch mit Oscam.Services?
 
AW: Umstellung CCcam -> Oscam macht Probleme

Habe ich auch mal probiert, aber derzeit den einzelnen Partnern nur direkt div. caid's zugewiesen, macht aber irgendwie auch keinen Unterscheid.
Irgendwo hab ich mal gelesen das Oscam einfach zu konfigurieren ist :-S
 
AW: Umstellung CCcam -> Oscam macht Probleme

Ich weiß grad echt nicht, wo es noch bei dir liegen könnte. Hab grad erst deinen Edit gelesen.
Einen entsprechenden Autostartscript für OScam und CCcam gubt's soweit ich weiß.
Da müsstest du aber mal im Dream-Bereich nachschauen.
 
@damaged soul,
keine Ahnung, wo du gelesen hast, OScam sei leichter zu konfigurieren, aber dem ist nicht so. Du hast mit OScam wesentlich mehr Möglichkeit die Geschichte zu konfigurieren und damit sind natürlich auch wesentlich mehr Fallstricke vorhanden damit etwas nicht so geht wie man es haben möchte - leider.

Wenn bei einem deiner Sharepartner "NEEDINIT" steht, so kann von der Seite schonmal nichts kommen. Warum die Fehlermeldung da steht kann viele Gründe haben.

Du kannst natürlich OScam und auch CCcam parallel laufen lassen, aber mit etwas Hartnäckigkeit sollte eigentlich alles über die OScam abzuwickeln sein.

Grüße

Kermit
 
Der Betatunnel muss übrigens beim User "dvbapi" gesetzt werden. Ich bin da lange nicht drauf gekommen und habe mich gewundert das Sky HD dunkel blieb.
 
Hallo damaged_soul.In einer Oscamkonfiguration ist es ganz wichtig alles richtig zu schreiben und an der richtigen Stelle eine Leertaste zu setzen.
Wenn ich deine Eintragung bei dem Reader sehe,dann steht da nicht caid sondern ciad.Also besser aufpassen ob alles richtig geschrieben wurde.
Man muß viel lesen und ausprobieren dann geht es mit Oscam ganz easy.
 
Zurück
Oben