Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Umstellung auf JESS bzw. Unicable 2 - Was wird alles benötigt?

druppandi

Newbie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe unseren Kindern Satellit-Empfang zu ermöglichen.
Über die verbauten Leerrohre bekomme ich leider nichts mehr durch d.h. ich muss von einem Zimmer (wo schon ein Kabel liegt) in die nächsten beiden Zimmer.
Nun möchte ich auf Einkabel bzw. Unicable 2 umstellen.
Im Moment haben wir an einer 90er Schüssel ein Quattro SAitch LNB und ein Single LNB.
Von dem Switch gehen die Kabel in das eine Zimmer und ins Schlafzimmer.
Ein Kabel geht zusammen mit dem Kabel aus dem Single LNB auf einen Diseqc und voin da ins Wohnzimmer.
Mein Plan ist nun:
2 Wideband Unicable LNB für Astra und Hotbird.
Diese insgesamt 4 Kabel auf einen Unicable 2 Multischalter (evt. von Inverto oder Alternative).
Hier habe ich dann ja am Ausgang ein Kabel anliegen.
Sehe ich das richtig, dass ich dieses Kabel dann durchschleifen kann sprich ich splitte das Kabel für das eine Zimmer mit Kabel, setze dort eine Dose und gehe dann weiter auf die nächsten zwei Zimmer.
Von dem ersten Switch gehe ich dann weiterhin ins Wohnzimmer und ins Schlafzimmer.
Ist das so einfach oder muss ioch hier noch etwas beachten.
Im Wohnzimmer kommt eine VU+ Uno 4k SE.
Im Schlafzimmer steht eine VU Duo Plus.
Ich nheme mal an, dass ich dann für die Kinderzimmer spezielle Receiver kaufen muss.
Kann man hier eine Empfehlung aussprechen?
Die Geräte sollten 4k unterstützen und nicht so teuer sein.

Viele Grüße
Andi
 
du musst nicht unbedingt sat-dosen nehmen, du kannst auch einfach einen unicable verteiler nehmen, ich nutze einen 4 fach verteiler von technisat, läuft schon jahre problemlos, jeder aktuelle enigma2 receiver sollte auch unicable2 können,
 
Zurück
Oben