Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umsteigen von Gemini 5.1 auf anderes Images eventuell auf Newnigma2

ja das weiss ich...

Ob man es online runter laden kann wie diese liste z.b von Don@, wie bei Gemini2 ??? oder hat das NN2 nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand um Rat wie ich den Fehler behehen kann. Tunen Fehlgeschlagen !!

das bekomme ich oft, und geht lange nicht weg !!
 
Hattest du das Problem schon von Anfang an oder erst seit kurzem?
Hast du einen DISEqC Multischalter?
 
Habe das Problem seit längeren. Manchmal ist es eine Zeitlang gut und dann fängt es wieder an, wie gestern Abend.
Für paar Stunden konnte ich nichts gucken. Manchmal hilft es wenn ich die Box ein und ausschalte oder kurz vom strom nehme. Gester leider nichts gebracht.
Ja habe eine 4/1 Diqecs schalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dream Box Tuner (Originale haben auch das Problem) sind sehr empfindlich im Bezug auf Abweichung vom Standard und daher laufen sie nicht mit allen Multischaltern problemlos.
Von welcher Firma ist der Multischalter?
 
Satconn...Wird es bessern wenn ich dieses Spaun kaufe ??
 
In ordnung werde es dann machen müssen !!

Wo finde ich es in der Box wenn ich über DCC etwas nach z.b /tmp verscheibe und installieren möchte ??
bei Gemini gibts ja diesen datei manager da kann man den tmp Ordner über BP auswählen !1
 
Blau
Newnigma 2 Services
Softwareverwaltung
Offline Installation
 
Da steht nur internal Flash.....
nirgendwo der Ordner /tmp...
ich habe gerade über Dcc etwas ins tmp übertragen ein tar.gz datei

wie kann ich sie auf der Box finden ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm.. vielleicht reden wir einandere vorbei.
Wieso finde ich dann die Datei dort nicht die ich über Dcc rüber kopiert habe..

so wie ich es sehe internal flash ist nur wenn ich über usb was installieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein internal flash ist /tmp und USB ist "USB" das wird dir auch bei "offline" installieren angezeigt !

--------------------------------------------------

tar.gz bei NN² kannst du nicht installieren es gibt keinen Installer dafür im NN² Image, du kannst es nur entpacken.
Du kannst die Datei entweder auf deinem PC entpacken und anschließend auf die Box bringen oder du machst es über einen Dateimanager
den du dann aber noch installieren musst.
Soll heißen entpacken und die Dateien manuell in die richtigen Ordner kopieren.
 
Nein, wenn du ein *.ipk in tmp kopierst, geht es so.

*.tar.gz scheinbar nicht.
 
Zurück
Oben