Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

Roki84

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
153
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
HAllo,

habe bis jetzt eine 800hd gehabt mit gemini 2 als image!!

So wollte jetzt auf 800se umsteigen auch eine Gemini 2 Image, aber bei der 800se (Clone) gibts es ja dieses GP3 und das macht mich jetzt total verccukt. Weiss nicht welches Image für gemini nehmen soll , es gibt ja dieses:

-Gemini-GP3-exp-dm800se-2011-SIM2.10-SSL84
-ICVS-GP3-DM800SE-SIM2.10-SSL84-13-10-2011
und noch paar andere

das habe ich hier forum gefunden: Aktuelle Images DM800 SE Clone.


Kann mir jemand bitte in ruhe mal erklären, wie das alles abläuft, welches image Gemini ich für GP3 brauche, und nach dem flash was ich noch machem muss , habe da irgendwas gelesen nach flashen GP3 irgendwie über plugin installieren usw. Abe weiss irgenwie gar nicht was ma da alles genau machen muss.

Wäre wirklich lieb so eine Anleitung zu machen.

Es wäre ein resiever 800se mit 2.1 Sim (clone)

DANKE
 
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

Nimm das ICVS, GP3 ist schon enthalten. GP3 ist ein Plugin, das auf jedem CVS Image läuft. Es gibt kein Gemini Image mehr, du kannst, in jedem CVS Image das GP3 Plugin installieren.
 
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

aha ok verstanden.
Und was ist mit diesen DMM DM800SE RELEASE 3.2.0, oder doch diese iCVS-Image-DM800se-06.09.2011.

kannst du mir bitte den genau image zeigen also mit link welches Image ich drrauf machen soll.
 
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

oki super danke.
Also dieses image hat schon das GP3 schon drinne, muss dann nur noch über blau taste installiert werde . Stimmt ??

und wie kann ich die Cccam rein machen, geht das mit diesen tar.gz datei über ftp rein machen und dann manuel installieren oder ??

Nochmals vielen dank
 
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

TSpanel installieren
 
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

Soory weis nicht was du meinst, deswegen mein ich auch so eine anleitung schritt für schritt was man alles machen muss, dann wäre es einfacher für die anderen auch.

Trotdzem vielen dank für dein Hilfe
 
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

TS panel, dami kannst du CCcam installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

Also ich veruch das mal für Schritt für Schritt zusammenzufassen.

Also:

1.) Dieses Image ganz normal über Web browser flashen : ICVS-GP3-DM800SE-SIM2.10-SSL84-13-10-2011
Link ist nicht mehr aktiv.

als 2.) Installiert man das Gemini Plugin GP3 Wizzard, das GP3 Plugin ist schon im In der ICVS enthalten und mann muss es dann nur installieren:
Blau -> Gemini3Wizard -> InstalliereGeminiPlugin
Es gibt 2 Optionen
- Installation mit allen Gemini Plugins (nicht benötigte können später entfernt werden )
- Installation ohne Gemini Plugins (Manuelle Nachinstallation über den Blue-Panel Addon Server möglich)
Box macht dann ein Restart wenn fertig.
Gemini sollte jetzt installiert sein.

3.)danach über ftp mit DCC2 diese datei (enigma2-plugin-extensions-tspanel_3.9_mipsel.ipk)
in /tmp kopieren und dann manuell in der dreambox installieren.
Danach die Cccam welche man will, runterladen und starten!

4). ins /etc kommen wie gewohnt die Cam-configs (cccam.cfg. usw..)


Kann jemand bitte das verbessern, wenn ich es falsh beschrieben habe. Wäre sehr dankbar dafür !!
 
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

edit: hier ist alles schon enthalten...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

Stimmt es so die reinfolge usw ,so wie ich es geschreiben haben auch mit den 3.Punkt mus man diese tspanel installieren ??

Muss man , falls ein neues ICVS image rasukommt (Ab 13-10.11) das wieder draufflashen oder kann ich das alte also dieses von lassen??
 
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

Lad dir doch ein fertiges Image. Steht über dir!
 
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

danke.

aber wollte auch wissen wie das alles gemacht wird, deswegen interresiert mich das , mit den ablauf
 
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

Ablauf ist perfekt! So lernt man dazu :good:
 
AW: 800se Anleitung, welches Image für GP3, usw, komme gar nicht zu recht ??

alles klar, wer verbesserung Vorschläge hat nur her damit.
War mir unsicher ob man den 3.) punkt braucht , weil so wie es hier steh und ich es verstanden habe braucht man dieses Tspanel nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben