1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Umsteigen von Gemini 5.1 auf anderes Images eventuell auf Newnigma2

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Roki84, 17. Mai 2012.

  1. Roki84
    Offline

    Roki84 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe seit Jahren Gemini sowohl früher auf E1 boxen sowie jetzt auf meiner 800HD Sim 2.1 , Gemini 5.1.Bootloader 76D, Bin auch zurfrieden mit Gemini !!

    Denke jetzt auf ein anderes Image umzusteigen, eventuell auf Newnigma 2....habe aber gar keine erfahurng mit den anderen Image. Brauche ein Image das nicht so kompliziert ist und man schnell zu Recht kommt.

    Der Grund für das Umsteigen auf anderes Image ist, bei Gemini funktioniert der stream nicht die links werden nicht geöffnet und das brauch ich drigend..... Bei NN soll es gehen.....

    Jetzt brauch ich eure hilfe und Erfahrung, WElches NN image soll ich nehmen, bootloader usw... kann man die Cccam bei NN über BP installieren ??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    NN² ist wirklich gut und auch von der Bedienung her Top finde ich.
    Übers BP kannst Dir die cam´s vom Feed ziehen. Der BL ist im Image enthalten, musst Dir da also keine gedanken zu machen.
    Schau einfach in unsere DB dort sind ja einige NN² zu finden.

    z.b.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Roki84
    Offline

    Roki84 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super vielen daNk.
    Ich frag wegen bestimmten NN Image, weil habe gelesen bei manchen NN werde die tuner nicht erkannt !!
    Kannst mir ein stabiles NN sagen, oder soll ich dieses von dir nehmen NN2 3.2.2 ???

    Setingsliste kann ich meiner aktuellen gemini weiter benutzen oder ???
    Und das DCC funktioniert wie bei Gemini alles bei alten , was CS usw angeht ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2012
    #3
  5. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.307
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    Alle Release Varianten sind stabil. Tuner funktionieren auch bei allen Versionen. Das war bis jetzt ein Fall hier im Forum.
    3.22 ist ok.

    Ja, kannst du nutzen und funktioniert alles wie bei Gemini bzgl. CS.
     
    #4
  6. Roki84
    Offline

    Roki84 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Ordnung vielen Dank Jungs...

    werde berichten, wenn ich auf die NN umgestiegen bin...
    Das man die Cccam online laden über BP kann ,finde ich schon Super.

    Werde mal nach paar Bilder suchen, wie das NN2 von Design aussieht !!

    Eine kleine Frage habe ich...Was steht bei satellite.xml ---> steht da 15,8° ost oder 16° ost. Weil meiner Settingsliste sind die auf 15,8..

    Sonst werde die Programme nicht erkannt !!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2012
    #5
  7. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.307
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dann sicher doch deine satellite.xml und tausch sie gegebenfalls aus.
     
    #6
  8. Roki84
    Offline

    Roki84 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    stimmt kann ich auc so machen.


    Kann man noch eine bestimmte Skin empfehlen ??? wenn man in menu stöbert das ein kleines fenster neben bei offen ist um tv weiter zu schauen oder so was
     
    #7
  9. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.307
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kerni.NN2.No2-MD for newnigma2
     
    #8
  10. Roki84
    Offline

    Roki84 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibts das online runterzuladen uber BP????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2012
    #9
  11. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.307
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ab NN 3.3 ja.
     
    #10
  12. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    Oozoon ist auch sehr gut und ich finde das Image ist stabiler als das NN² Image zur Zeit. Bei dem Newnigma komemn bei meiner 7020HD ständig die Zahnräder :emoticon-0184-tmi:
     
    #11
  13. Roki84
    Offline

    Roki84 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe jetzt NN2 3.3.2... läuft soweit gut....

    wo kann ich das runterladen über BP:

    ist dieses Skin diese hier: Kerni.NN2.No2-MD for newnigma2 diese hier. enigma2-skin-enigma2-kerni.nn2.no2-md ???

    Bei Gemini gabs ja diese Adonns manager, wo mann alles online runterladen konnte, Settings, Skins usw, gibts es da bei NN2 auch ??
    Skins habe ich gefunden aber die andere sacheb gibts nicht settings, update, satellites.xml usw ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
    #12
  14. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    Blaue Taste / NN2Services / Softwareverwaltung / Onlineinstallation /

    - Plugins hinzufügen / entfernen
    - Skin hinzufügen / entfernen
    - Picons hinzufügen / entfernen
    - EMUs hinzufügen / entfernen
    - Zeige alle Pakete
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
    #13
  15. Roki84
    Offline

    Roki84 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke habe das gefunde ! Gibts es so was wie Settings/Sat usw.. das konnte ich nirgendwo sehen oder gibts es das gar nicht bei NN2 ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2012
    #14
  16. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mit Dreamboxedit installieren !
     
    #15

Diese Seite empfehlen